1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Microsoft bestätigt mit Verzögerung neue Sicherheitslücke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rolley, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

(!) bei Euch gibt es doch sicherlich einen Kiosk oder Tankstelle 24 Studen geöffnet ,
    dann geh gleich mal hin kuck dir mal alle Magazine durch und erzähl mir dann mal,
    bei welchem Magazin ein SP2 dabei ist
    und wo es drauf steht.

also bei uns vor ca. 6 Wochen
    am Wochenende also am 1.7.2005 hatte ich dann auch noch mal gekuckt..
    kein einziges Magazin mit SP2,
    vieleicht bei dir anders?

Außerdem weis ich auch nicht,
    ob das SP2 für Windows XP nicht doch einen erheblich Schaden auf einem Windows
    XP SP1 System anrichtet? wo bereits sehr mühsam und aufwendig die Viren und Trojaner/ Wurmschleuder der Microsoft IE6,
    das Outlook, MSN, der Nachritendienst

komplett entfernt ist, aus Sichheits Gründen.
    Und das SP 2 nach dem aufspielen evtl. das Windows erneut mit diesem Müll zu müllt ?
    Also ich habe nicht noch einmal die
    lust, mir die arbeit zu machen um diesen ganzen MS Schrott zu entfernen.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Müssen wir das jetzt wieder durchkauen?

Wie willst du dein System updaten, wenn du den IE rausschmeißt? Und warum verwendest du überhaupt Windows, wenn es deiner Ansicht nach so schlecht ist?

P.S.: Das SP2 kam schon im Sommer 2004 raus, da kannst du in aktuellen Zeitschriften lange suchen...

P.P.S.: Vielleicht solltest du deine Beiträge vor dem Abschicken noch mal durchlesen - auch Orthografie und Grammatik sind eine Zumutung.

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Ja müssen wir!
    ich update meine PCs nicht Online weil dann Unser Telefonanschluss für 6 Stunden mit diesem MS Müll beschäftig ist, (Zeit und hohe Kosten)
    5 PCs im Haus, Analoger Internet Zugang!
    DSL gibt es bei uns nicht und wenn erst 2010 wenn überhaupt?

Außerdem wenn das Update Center aktiv ist, bracht man den IE wohl nicht,
    bei mir hatte die die MS Update Seite im Update Center aufgebaut. ohne das der IE auf dem PC installiert war, aber ob das noch geht weis ich nicht, habe diesen ganze Schrott der uns nur hohe Kosten verusacht und die Telefonrechnung hoch treibt deaktiviert.

1.)Informieren
    2.)denken
    2.a) noch mal denken
    3.) jetzt posten

Updaten mit dem IE 6, also mit dem IE Update man wohl mehr Viren und Würmer auf dem PC,
    als nützliche MS Updates , das ich Fakt und bewiesen !Immer mal kann es passiere durch ein ungewollte Popup :das passiert sehr schnell wenn es einig hat und in der Google schnell was sucht,wo die meisten erst gelisteten Sachen Werbe Spam sind.

Schon mal daran gedacht, das es außer Dir, das Leute viel Geld für Ihren Internet Anschuß pro/min bezahlen müssen und bei ihnen DSL nicht vorhanden ist?
    Online Update oder SP2 Online laden
    ich glaube ich spinne?
    was das alles an Zeit und Telefon kosten, kostet
    für das Geld könnte mir locker bei Vobis z.b.
    ein Komplettes Linux Paket kaufen.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

In der Zeit, die du hier mit Zetern und Meckern verbracht hast, hättest du das SP2 dreimal runterladen können. :D

Ansonsten reichts mir jetzt mit dir. *plonk*

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Boah ey, ich krieg bald Augenschmerzen. Und das liegt nicht an der fortgeschrittenen Uhrzeit. Trotzdem - goto, welchen Rechner hast du dir denn gegönnt? Würde mich wirklich interessieren.

6. goto2

goto2 Halbes Megabyte

in der Zeit mache ich meist noch 30 anderen Sachen gleichzeitig, bzw. der PC
    u..a ein gesamtes Backup der HDD usw.
    Nur in der Kaffee und Raucherpause denn ma kurz hier :eek:

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

AquaMark3 SE
    AquamarkScore: 60512
    reicht das ? :D

8. dirk22

dirk22 Byte

Dafür gibt es ein Wort: Paranoid

9. dirk22

dirk22 Byte

:jump: *feier*

10. dirk22

dirk22 Byte

Du suchst Updates über google, hab ich das so richtig verstanden ja? *g* Ich geh hier fest. Ey, mittlerweile hab ich genügend Ehrgeiz entwickelt nach Braunschweig zu kommen und Dich kennen zu lernen. :D

11. goto2

goto2 Halbes Megabyte

bist wohl ein s.g. Foren Troll?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten sich die Updates auf den PC zu laden,
    dazu benetzt Du die Such Funktion von PC-Welt unter News, falls Du die bedienen kannst ?

12. dirk22

dirk22 Byte

:D Das fragst ausgerechnet Du?

Übrigens hast Du die CD nicht abgeholt.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Bring Bilder mit :bet:

Ich bleibe bei meiner schon mal geäußerten Vermutung: goto2 ist in Wirklichkeit ein richtiger Crack, der hier unter falschem Account den Affen macht und uns zum Narren hält. Sowas stures und begriffsstutziges gibt es garnicht.

14. Du schreibst, das Microsoft das absichtlich macht, das MS Schrott ist. Dann progammiere doch deinen eigenen Browser.
    Dann frage ich mich wenn du hier so große Töne spuckst,
    warum Du kein anderes Betriebssystem nimmst.

Außerdem haben unsere Rechner mit dem SP2 80 % weniger
    Angriffe.

Und ich frage mich, warum hier nicht einfach mal über eine
    Norton Firewall und Antivirus gesprochen wird.

Das selbe benutze ich zu Hause. Kommt ein Angreifer wird
    dieser Port direkt für 30 Minuten gesperrt. Wenn er es dann
    nochmal versucht, folgt immer das gleiche.

Der I.E. alleine ist komplett unsicher. Dafür gibt es
    ja von diversen Firmen eine Firewall und Virenprogramme.

Und da kann sich dann jeder für einen der verschiedenen Hersteller entscheiden.

Testcenter Niedersachsen
    Modernste Leiterplattenwerke Europas 01,02,03,04,05
    und jetzt auch in Asien

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist interessant - und damit ergeht auch meine Standardfrage an dich: "Wozu brauche ich eine Softwarefirewall?"

Das verstehe ich nicht. Wozu soll das gut sein?

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was sind denn das für Hersteller?
    Oder ist das etwa Werbung im Sinne der NUBs?

Zugegeben, darüber reden wir nicht gerne. :D

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das soll wohl eine Bestrafung sein. "10 Minuten in die Ecke mit dir"...:p

Als hätte der Angreifer in 30 Minuten bessere Absichten :D

18. kalweit

Wofür? Ich finde dieses Konstrukt in sich unlogisch. Wie will eine Firewall die Absicht eines Request beurteilen? Das kann (wenn überhaupt) nur die Anwendung am Port, die den Request bearbeitet. Ich habe vielmehr das Gefühl, hier wird ein Port auf gemacht (gibt natürlich auch keine Anwendung dafür), nur damit eine Firewall pro Forma jede IP-Adresse für 30 Minuten sperren kann, die eine Anfrage an den Rechner gestellt hat. Nun weiss ich, warum man Breitbandleitungen und 3GHz-Rechner braucht... :rolleyes:

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was fragst du mich ? :D

20. kalweit

War grad kein anderer da...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page