1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IFPI: Einstweilige Verfügung gegen ********

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bangh3adinst3ad, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich nehme mal an, dass du selbst musik produzierst und dich um dein geld betrogen fühlst ?

mit musik wird bald gedealt werden wie mit drogen...

2. Nein.

Dann wird's auch Strafen geben wie für das Dealen mit Drogen. Ganz einfach.

3. virtualw

virtualw Byte

@bangh3adinst3ad

"Untergrundgemeinde der kriminellen Datentauscher"?
    Hast Du diesen Verein heute hier schon irgendwo gesehen, vielleicht in diesem Thread?
    Ist schon kräftiger Tobak den Du hier rauchst.

4. Wieso, fühlst Du Dich angesprochen? Getroffene Hunde bellen ...

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ach lass ihn doch. er will eben provozieren und ***** sich einen über unsere reaktionen...

6. virtualw

virtualw Byte

Nun denke ich schon, daß es ein entscheidender Unterschied ist ob jemand nur provoziert oder pauschale bzw. auch persönliche Anschuldigungen von Usern in einem öffentlichen Forum ausspricht.
    Hier geht der Spass wohl etwas zu weit, wenn man sich solcher Untergriffe bedient.
    Mit keinem Wort habe ich in meinem vorigen Post angesprochen, was mir dieser arme Mensch hier versucht zu unterstellenl, sondern lediglich Fragen gestellt.

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

UUUUIIIIHHHH !!!

Ein Weltverbesserer !!!
    ER LEBE HOCH UND DANN :aua: !!!

Hoffentlich wirft er sein Müll IMMER in den Mülleimer und fährt NIE zu schnell. Die Kacke von seinem Hund macht er auch IMMER weg.

Er ist bestimmt ein Denunziant der seine Kumpels anscheisst ...
    und hat bestimmt auch keine mehr !

8. Warum denn was Neues ? Das Altbewährte hat noch immer seine Gültigkeit und Daseinsberechtigung. Mehr noch, solange es Leute wie Dich gibt.
    Kriminell ? Davon abgesehen, daß Du hier jeden beleidigst, bezahle ich mit der Urheberrechtsabgabe per Gesetz dafür, daß ich Kopien anfertige. Und was ich bezahle, lasse ich mir nicht verbieten auch zu tun ! Kriminell sind diejenigen, die sich dieses Geld einsacken und mir dann verbieten, zu tun oder zu nutzen, was ich bezahlt habe und mir dafür ein weiteres Mal Geld abpressen wollen. So nebenbei: Die EU hat gerade den Schwachsinn der Softwarepatente geblockt und mit den unsinnigen Forderungen der Musikindustrie wird es auf Dauer nicht anders sein. CANADA z.B. hat es vorgemacht, wie es geht und seine Bürger vor diesen Machenschaften geschützt ! Sind die jetzt auch kriminell ???

1.) Ich bitte um ein Rechenbeispiel, den Beleg, daß durch die "Ausrottung" der Tauschbörsen zehntausende Arbeitsplätze geschaffen bzw. nicht vernichtet werden. Du kannst uns dummen, unwissenden und kriminellen Untergrund-Raubkopierern das sicher einleuchtend erklären und darstellen.

2.) Also, und sei mir bitte nicht böse, der einzige, der hier PÖBELt, bist DU ! Zumindest liest man vor Dir weniger einleuchtende Argumente als eher unbelegte Behauptungen und Stammtischparolen. Fundierte Argumentation läßt Du bisher gänzlich vermissen...

und

Also, wenn Dir solche Zustände gefallen, dann werde ich gerne eine Spendenaktion ins Leben rufen, um Dir ein Ticket, Wohnung und die nötigen Dokumente für einen längeren Aufenthalt, z.B. in China, zu verschaffen. Dort kannst Du dann mal diese Art Leben ausprobieren und in 1 Jahr, solltest Du dann noch leben oder nicht gerade zufällig unschuldig und ohne Rechtsbeistand in irgendeinem Knast verrotten, reden wir hier im Forum dann nochmal über Deine Ansichten...ok !?

Zuletzt: Seit Kindesbeinen an habe ich mir Musik von anderen oder aus dem Radio kopiert (auf Kasette aufgenommen) und angehört. Auf diese Art habe ich Zugang zu vielen Künstlern und deren Produkte bekommen, die ich mir sonst, mit meinen 2 Mark Fuffzig Taschengeld die Woche nie hätte kaufen können. Was mir nicht gefiel, habe ich wieder gelöscht und den Rest, als ich später mehr Geld zur Verfügung hatte, gekauft. Ich praktiziere das noch immer so und lade mir aus dem Internet Musik aus Tauschbörsen herunter, höre sie mir an und was mir auf Dauer gefällt, das kaufe ich dann auch um es in meiner Sammlung zu haben. Es ist heute leider auch fast die letzte Möglichkeit, einmal Musik von wirklichen Künstlern "probezuhören" oder kennenzulernen, denn das ganze "Laber-laber-bla-bla-bum-bum-batsch" oder dieses "Baby-Stimmen-Hüpf-Tussies-Geseiere" was in den Medien (Radio & MTV) gepusht wird, hat mit "Musik & Kunst" mittlerweile nimmer viel zu tun. Und künstlerisch hochwertige Musik läßt sich leider der breiten Masse nicht gut verkaufen, weswegen sie hier stiefmütterlich behandelt und eben NICHT alle 5 Min. auf MTV promotet wird. Ergo: Man muss sehen, wie man an gute Musik rankommt... Und DAS, mein lieber, unwissender Freund, sind Zustände, die die Musikindustrie GANZ ALLEINE zu verantworten hat ! Es ist vielleicht nicht unbedingt richtig, wenn man ein Unternehmen, welches von "Kunst" lebt, von irgendwelchen studierten Finanzexperten leiten läßt, die zwar von über solche Dinge wie "Gewinnoptimierung", "Conrolling" und "Marketing" Bescheid wissen, aber zum Produkt selbst nicht den geringsten Bezug haben...

Wie auch immer, ich habe auf diese Art heute eine Sammlung, bestehend aus ca. 1.300 CDs, 250 LPs, 200 DVDs etc. pp. ORIGINALE wohlgemerkt ! Summasummarum habe ich dafür bereits gut und gerne € 60.000,- ausgegeben, die GEMA-Gebühren und Urheberrechtsabgaben für die Leermedien noch nicht eingerechnet. Des weiteren besuche ich regelmäßig Konzerte. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, mir diese Musik vorher zu besorgen und anzuhören, oder andersrum, hätten viele Künstler nicht die Möglichkeit, sich auf diese Art zu verbreiten und bekannt zu machen, dann würde wohl vieles unbeachtet in den Regalen liegenbleiben und meine Sammlung wäre heute nicht mal halb so groß.

Jetzt beantworte mir doch bitte nur EINE Frage:
    Hast Du, als "Verteidiger der Musikindustrie" auch schon so viel für ebendiese getan, wie ich und die vielen anderen, die es mir gleich tun ??? Zumindest beziffere mir doch mal die Schäden, die ich durch mein "kriminelles Verhalten" tagtäglich produziere...

Schach & Matt !

CF

9. virtualw

virtualw Byte

bangh3adinst3ad schreibt in seinem Profil:

"Beruf:
    ungelernt und derzeit arbeitslos"

Wundert mich in keinster Weise. Demnach wie er hier postet ist anzunehmen, daß ihm niemals jemand etwas beibringen wollte und schon gar nicht in seiner Firma haben will.
    Was Recht und Gerechtigkeit ist will ER uns allerdings beibringen, da kann man sich wirklich alles weitere sparen.

10. Lieber bangh3adinst3ad.

Bitte spar Dir Deine Erklärung, warum zehntausende v. Arbeitsplätzen v. den "kriminellen Raubkopierern" vernichtet werden, denn ich will Dir hier vorgreifen und dieses volksverdummende Märchen einmal berichtigen:

Bis vor ein paar Jahren hat sich die Musikindustrie darüber gefreut, daß ihre Produkte, auch über Kopien, verbreitet und damit promotet wurden. KEIN MENSCH hat sich ca. 30 Jahre (seit der Erfindung der Kompaktkassette) darum geschert, daß damit unzählige Kopien v. Platten und später CDs angefertigt wurden. Im Gegenteil, das hat den Bekanntheitsgrad eines Künstlers gefördert und letztendlich die Einnahmen, nicht zuletzt durch Sponsoren & ausverkaufte Konzert-Touren erhöht.

Nun gab es irgendwann die Tauschbörsen und damit ein System, Musik & Daten auf einfachste und billigste Weise zu tauschen und zu verbreiten.

Die Musikindustrie hat sehr schnell erkannt, daß dies das Vertriebssystem der Zukunft sein könnte,(man hat das Interesse ja schon gesehen, als Napster & Co. aufgekauft und in Kommerzbuden umgewandelt worden sind) jedoch, solange es freie Tauschbörsen gibt, kann man eben keine kastrierten, kopiergeschützten und überteuerten Musikfiles via Internet verkaufen. Zumindest nicht gewinnbringend. Also muss man beim Althergebrachten bleiben und weiter CD´s und DVD´s pressen.

So kriminalisiert man also diese Tauschbörsen und deren Nutzer, rottet sie aus, schafft sie sich einfach mit Gejammer v. angeblichen Gewinneinbußen etc. vom Hals. "Arbeitsplätze" lautet das Zauberwort, mit dem man dann auch jede Regierung die gerne wiedergewählt werden will zu dummen, gefügigen Helfershelfern macht, und die sich dann kritiklos und unbedacht vor den Karren der Lobbyisten spannen läßt...

Wenn das geschafft ist, wird es bald KEINE GEPRESSTEN Musik-CDs und DVDs mehr zu kaufen geben, sondern die Musikindustrie wird ihre Produkte allesamt online verkaufen, mit Kopierschutz und allerlei anderer Einschränkungen. Wer dann eine Hardkopie will, muss sie sich selbst anfertigen. Natürlich mit Leermedien, für die nochmals extra Abgaben bezahlt werden und Files, für die eine Extragebühr für das Ausschalten d. Kopierschutzes entrichtet werden muss...

Was das zur Folge hat, sollte jetzt langsam jedem klar werden:
    Keine Presswerke mehr, Einsparung der kompletten verarbeitenden Industrie und Zulieferer (Kunststoff, Papier für die Covers etc.) und ABBAU von hunderttausenden v. Arbeitsplätzen !!!! Eine rundum gelungene Rationalisierung & Gewinnoptimierung, allerdings NUR für die Musikindustrie und am Ende mal wieder auf Kosten der Allgemeinheit & der Kunden. Hier soll ein kompletter Industriezweig liquidiert werden ! Welch ein Meisterstück ! Und die Hohlköpfe in Berlin geben im Namen des Volkes auch noch ihren Segen dazu...

DAS ist das Ziel dieser ganzen Kampagne und nichts anderes !

Und jetzt erzähl mir doch bitte nochmal das Ammenmärchen mit den Arbeitsplätzen....

Wer denken kann ist klar im Vorteil...

Nochwas am Rande bemerkt:
    Die Rockgruppe "RUSH" wurde vor ca. 2 Jahren nach Brasilien eingeladen für 3 riesige Open-Air-Konzerte. Man fragte sich dann in Canada (der Heimat v. Rush), wie das sein könne, da man doch in Brasilien keinen lokalen Vertrieb hätte. Die Antwort war: Ganz Brasilien kennt und liebt die Musik v. Rush, weil man sie aus Tauschbörsen runtergeladen & kennengelernt hat !
    Ergo: Ausverkaufte Tour, Veröffentlichung der Live-CD / DVD "Rush in Rio" und kommerzieller Erfolg in einem fremden Land, der ohne die Tauschbörsen niemals möglich gewesen wäre...

Du glaubst das nicht ?

Dann kauf Dir die DVD, und schau Dir die Interviews auf der Bonus-DVD an... Band und Management bestätigen das in den Interviews... Ich nenne ein Original mein Eigen.

Und nun Gute Nacht für heute...

CF

11. virtualw

virtualw Byte

@Computerfuzzy

Dein Text gehört eigentlich auf die Titelseite der Bild und müsste auf MTV bei jedem Song als Insert laufen sowie sollte er auf jedem schwarzen Brett sämtlicher Justizanstalten eingemeisselt sein und das verpflichtend.

12. Hmmm....Ob er sich in der Situation wohl seine Musik kauft und 20 € für ne CD ausgibt ???

Vielleicht ist der Arme ja auch nur sauer, weil er sich vielleicht kein DSL leisten und somit nicht, wie alle anderen, sein Zeug downloaden kann...
    Das "Was-ich-nicht-kann-dürfen-andere-auch-nicht-Syndrom" ist ja weit verbreitet und Neid heutzutage eine gängige Krankheit... *lol*

Jetzt sag´ ich aber wirklich Gute Nacht...

CF :cool:

13. Danke für das Kompliment !

Mir würde es aber schon reichen, wenn ich damit ein paar Leute, wie den Herrn bängbumdingenskirchen, etwas aufrütteln könnte und die Ihrerseits dann den Mund aufmachen. Es ist an der Zeit, daß ALLE den Mund aufmachen und VOLKES Willen kund tun...

Nur dann erreichen wir was...

Das war´s jetzt aber wirklich für heute, meine Frau beginnt mich schon zu hauen und den PC eifersüchtig auf´s Korn zu nehmen... :eek:

CF

14. virtualw

virtualw Byte

Was hindert eigentlich die Vertreter der Medien daran sich auf die Seite der User zu schmeissen?
    Hat da vielleicht jemand Angst weniger Werbung schalten und kassieren zu können?
    Es bräuchte doch nur etwas Einigkeit bei den Medien und der Spiess wäre umgedreht!

Wer macht den ersten Schritt, PCWelt vielleicht?

15. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Das ist eher bei Software der Fall, die Musikindustrie schaltet ja keine Werbung. Beispielsweise kein Wort darüber dass man beim Softwarekauf nicht "Inhaber einer Lizenz" ist sondern "Eigentümer einer Sache" oder dass diese "EULA's" null und nichtig sind.

Natürlich herrscht Einigkeit dass man aus "legalen Quellen" und ohne "Erlaubnis des Rechteinhabers" keine Kopien erstellen darf (aber bitte nicht im Gesetzbuch nachschlagen und feststellen dass diese Vorschriften gar nicht existieren).

LOL ROFL, träum weiter

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

tztztz...

Da wagt man nach langer Zeit mal wieder einen Versuch, einen Beitrag dieses Zeitgenossen zu lesen, und dann sowas. Gesetze verschärfen, Überwachungsstaat aufbauschen, Verdachts-Durchsuchungen...

Darf ich für die Uniformen dieser Spezialtruppen die Farbe braun vorschlagen?

Entscheidung:
    B. bleibt auf der Ignorierliste. Beschlossen und verkündet. Gründe: s.o.

MfG Raberti

17. sg69

sg69 Halbes Megabyte

@Raberti:
    Ist auf Deiner Ignorierliste noch Platz ?
    Warum erzählst Du uns immer von Deiner Ignorierliste ?
    Deine Ignorierliste interessiert KEINEN HIER !
    Ziehe nicht immer den Schwanz ein wenn, Dir die Argumente ausgehen.

Immer wieder das Selbe bei Raberti:
    Erst diskutieren und wenn ihm die Argumente ausgehen werden die User angegriffen und auf die Ignorierliste gesetzt.

18. pixel

pixel Kbyte

bangh3adinst3ad kommt mir vor wie eine Frau mit grossen Brüsten und 'nem tiefen Ausschnitt und ihr alle (Männer) gebt Euch Eurer Natur hin und starrt mindestens einmal drauf. Naja, you might feed the troll, if you're amused. Und nachdem sich sg9 so für bangh3adinst3ad ins Zeug legt, hebe ich hiermit die Hand für die Raberti-Fraktion und schlage vor, für die Farbe der Uniformen schwarz zu nehmen. Ausserdem sollten die Mitglieder der Anti-MP3-Truppen eine Körpergrösse von mindestens 178 cm haben und weder Zahnfüllungen noch Computer besitzen. In diesem Land gibt es schliesslich Traditionen.

Uuund auf geht's! :D

19. Naja, ich kann mich nicht erinnern, daß Raberti hier in diesem Thread bisher mitdiskutiert hätte oder daß ihm die Argumente ausgegangen wären.

Es läßt sich aber feststellen, daß bangh3adinst3ad und Du bisher kein einziges fundiertes Argument, jedoch ausreichend Schimpf- und Stammtischparolen hier eingestellt haben...

Und den Schwanz hat eindeutig bangh3adinst3ad eingezogen, nachdem seine "Argumentation" ad absurdum geführt wurde... Oder hat irgendjemand auf den letzten 2-3 Seiten noch ein Statement von ihm gesehen ???

@pixel
    Neee, ganz ehrlich, ich mag keine großen Brüste. Und tiefe Ausschnitte sehe ich Tag für Tag live und berufsmäßig, sodaß ich mir die Ansichten eines bangh3adinst3ad nicht unbedingt antun müßte. Es macht einfach nur Spass, einen Stammtisch-Proleten mit ein paar Argumenten in Erklärungsnot zu bringen...

CF
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page