1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Informatiker werden

Discussion in 'Smalltalk' started by Markus95, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dazu müsste man wissen was du magst.
    Mein Neffe hat zb Bioinformatik studiert, und arbeitet jetzt in Paris.

http://de.wikipedia.org/wiki/Studium_Bioinformatik

Gruß
    neppo

3. Hascheff

Hascheff Moderator

IMHO ist es werder Vor- noch Nachteil, es ist einfach anders. Was du beschreibst, wird dann eben auch verlangt, um gut zu sein, muss man sich von den anderen abheben.

Und die Verlockung ist übermächtig, sich per C&P mit fremden Federn zu schmücken. Irgendwann wird man erwischt, meist schneller als man denkt.
    Erst diese Woche hat meine Tochter erzählt, dass eine Schülerin die letzte Gelegenheit, ihre Note zu verbessern per C&P vergeben hat.

Gruß
    Hascheff

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jaein Hascheff, denn heute hast direkten zugang, früher ging erstmal zeit flöten die Bücher zu besorgen.
    Es gab zu meiner zeit genau zwei Mann die Einzelhandelskaufmann Fachbereich Sport lernten, also wurden wir beiden Berufschulmässig zur Herrenoberbekleidung gepackt. Also Fachlich gesehen von dort keinerlei hilfe, den die Prüfungskomission hätte es nicht interessiert wie ein Fishgrad Muster in ein Anzug kommt. Also musste man sich das ganze Wissen selbst erarbeiten.
    Mein Vorteil war, das Abteilungsleiter und Geschäftsführung Großzügig waren, für Freistellungen für Lehrgängen von Lieferanten. Also im Winter ne Woche Österreich bezahlt von Kneissel oder im Sommer von Puma Adidas usw.
    Buchführung usw. war gleich, dort hab ich mit einer 1 abgeschlossen, aber die Fachliche nur mit eine 2minus.....

5. Cankon

Cankon Byte

Hi,
    meine Freundin möchte unbedingt Informatikerin werden!
    Sie hat aber nur Realschulabschluss kann sie damit ne Ausbildung als Informatikerin oder Studieren?
    Ich bin net so gut in Informatik aber und Interessiere mich auch net so viel.
    Aber ich muss mal Infos für sie besorgen!

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Abi oder Fachabi brauchts schon.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Also die Ausbildung geht auch mit einem Realschulabschluss, das studium nur mit einem (Fach)Abitur. Die Ausbildung ist für Realschüler genauso schaffbar, auch wenn manche Sachen vielleicht in eigenregie aufgearbeitet werden müssen.

Die Grundlegenden Rechenoperationen sind bekannt und die Fachspezifischen Sachen lernt man in der Berufsschule.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page