1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-6700K Preis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Altenthaler1988, Aug 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last edited: Aug 26, 2015
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du willst einfach gerne das Neueste haben, wenn du schon so viel Geld ausgibst. Gegen diesen Wunsch kann man sachlich nicht argumentieren. Die Komponenten sind absolut in Ordnung. Wenn du das Geld hast, kaufe.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwann will man auch das Thema erledigt haben. ;)

4. Darf ich bitte noch Gründe haben warum ich zum 4790k greifen soll?
    Reichen die 8 GB Ram aus?
    Verdeckt der Kühler Mir einen Ram platz?

Vielen Dank Für eure Unterstützung!!!!!!!!

Last edited: Aug 26, 2015
  5. deoroller

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10 bzw. 20€ für den RAM hast Du noch vergessen...

7. Hallo! Heute wird bestellt!

Nur eine Frage noch welches Mainboard soll ich nehmen 1151?
    Dachte an das Gigabyte GA-Z170X-UD3 oder ein anderes besser.
    Habe bei meinem alten auch ein Gigabyte und war sehr zufrieden damit.

8. deoroller

9. deoroller

Das Gigabyte GA-Z170X-UD3 ist ok.

10. Was meinst du mit RAM Sortierung welchen würdest du empfehlen?
    Würde die Ripjaws 3000 von dem Gamer PC nehmen die bekommt Mindfactory erst am Oktober.
    Hätte zur Überbrückung einen RAM mit 4gb 2133 zuhause.
    Versenden die dann den Rest oder warten die alles zusammen?

11. deoroller

Die 3000er wären mir zu teuer. Skylake ist bis DDR4-2133 spezifiziert und schnellerer RAM bringt kaum noch etwas.
    Du gibst dann 30% mehr für RAM aus als nötig.
    DDR4-2666 kann man auch noch holen, weil er nur 5€ mehr kostet als der 2133er. Aber mehr ist unnötig.

12. Ok und welche dann?

13. deoroller

14. Hallo Wiedereinmal!

Warte seit 11. September auf meine teile voraussichtlicher Versand 5.Oktober.
    Nun wieder eine frage. Ich lese überhaupt keine Bewertungen von dem Gigabyte GA-Z170X-UD3 wisst ihr was neues?
    Ist das echt ok?

Danke nochmal!

15. deoroller

Bewertungen kannst du dann abgeben, wenn du es hast.
    An sich kann man davon ausgehen, dass es die gleiche Qualität hat, wie das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man muß ja auch nicht alles lesen.
    Aber es gibt doch eh noch keine Bewertungen, die man lesen könnte, weil es einfach noch zu neu ist.
    Du kannst Dich ja an älteren ...-UD3 Mainboards von Gigabyte orientieren, die dürften in der gleichen Klasse zu Hause sein.

17. Hallo habe Mittlerweile meine Teile bekommen. Ist das normal das der bios start nach dem einschalten bis zum MSI Logo 10 sek. dauert?
    Bei meinem Bruder Gigabyte MB ist der in 10 sek im windows.

die codes was mein MB anzeigt sind 19,08,0d,e0,19,5d,55,36,32,35,60,62,79,96,b2 oder 62,99,A2 nach a2 zeigt er mir die CPU Temperatur an.

6700K, MSI Gaming M5 Ripjaws5 cl16 16GB,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denke das sind viele codes da werden fehler auch dabei sein.
    Danke schonmal

18. Habe gerade mal das Bootlogo ausgeschaltet. rumladen tut er nicht viel es dauert nur diese 10 sekunden bis er den monitor einschaltet ab dann gehts sehr schnell was kann das sein der monitor?

19. deoroller

Das Mainboard ist mit Überprüfungen der Hardware beschäftigt. Das lässt sich abkürzen über eine BIOS-Einstellung. Fast Boot oder ähnlich.

20. das habe ich aktiviert. Aber es schein solange damit beschäftigt zu sein den monitor einzuschalten weil sobald der bildschirm läuft gehts recht schnell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page