1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-6700K Preis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Altenthaler1988, Aug 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Monitor an einem anderen Anschluss anschließen und testen.
    Im BIOS kann man die primäre Grafik festlegen. Meist iGPU, dGPU oder PCI-Express.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die Systemfestplatte?

3. Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) Und als uefi installiert

4. es macht keinen unterschied ob ich die Gigabyte oder die interne grafik benutze von der geschwindigkeit.
    wenn man eine zusätzliche Graka eingebaut hat schaltet die intel gpu eh ab oder muss man im bios noch was umstellen

5. deoroller

Wenn an den Grafikanschlüssen des Mainboards kein Monitor gefunden wird, wird die Intel Grafik nicht genutzt.
    Dann sollte der Monitor natürlich an der dedizierten Grafikkarte angeschlossen sein.
    Das kann man beim Mainboard im BIOS auch einstellen, welche Grafik primäres Anzeigegerät sein soll.
    Wenn da noch die iGPU eingestellt ist, sucht es auch zuerst da nach einem Monitor.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hängt noch einen andere Festplatte am Board?
    Wenn ja, zieh die mal ab.

Das LAN-Kabel kann man auch mal ziehen.

7. ob nur die Systemfestplatte und Lan kabel ausgesteckt ist macht auch keinen unterschied.
    muss ich wohl damit leben.
    Der Windows Start dauert genau 20 Sekunden ist eh schnell aber trotzdem wenn die 10 Sekunden Bis zum Bootlogo nicht wären wären es genau 10 Sekunden ins Windows wie bei meinem Bruder der das Gigabyte H97 MB hat.

Vielleicht fällt noch jmd was dazu ein

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

MSI, eben.
    Mein altes P5Q ist schneller.

Da kann man wirklich nichts mehr beschleunigen.

9. Habe es geschafft!
    Meine Graka ist zu alt für uefi/gop somit konnte ich die win8/10 Support nicht aktivieren.
    Jetzt habe ich die interne Graka 12sek bis ich den chrome aufmachen kann geil !!!
    Neue Frage: unterstützen die heutigen Grakas alle gop oder muss man da immer noch aufpassen?

10. deoroller

11. Aber wenn man es als Legacy installiert dan geht fast Boot nicht oder?

12. deoroller

Windows 10 Fast Boot geht noch. Aber Ultra Fast Boot, das im Mainboard eingestellt wird, geht nicht mehr.

13. Ok werde noch bisschen rumexperimentieren gib dann bescheid was rausgekommen ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page