1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD CPUs

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Jun 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

"Genial" ist ja auch der Slogan:
    "Der XP 2700 übertrifft vergleichbare 2.7 GHz Prozessoren". Es gibt keine vergleichbaren 2.7 GHz-CPUs, also kann der XP2700 die auch nicht übertreffen.

2. Gast

Gast Guest

wenn das "P" nicht mehr für Pentium steht, sondern für den Pentium-Nachfolger, dann wäre das wirklich möglich. ;-)

3. meeero

meeero Guest

20 Ghz - der P4 ist nicht "am rande", das geht noch weiter...

4. Gast

Gast Guest

? ;-)

5. meeero

meeero Guest

öhm, ein P4 lässt sich bis zu 20Ghz skallieren... :)

mfg

6. Gast

Gast Guest

Was bei AMD auch blöd ist, dass es Athlon XPs mit der gleichen Bezeichnung teils mit Barton- und Thoroughbred-Kern gibt. Darüber hinaus haben die Thoroughbred eine etwas größere Taktfrequenz im Vergleich zu den Barton. So kann ein 2700+ Thoroughbred schneller als ein 2800+ Barton sein. Ist doch schwachsinnig!

Und der Hammer: Auf der AMD-Homepage steht, dass der 3200+ die schnellste PC-CPU der Welt ist! So ein Schwachsinn!

http://www.pcwelt.de/news/hardware/31009/4.html
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030623/index.html
    (Diese Benchmarks können nicht vollkommen falsch sein)
    http://www.tecchannel.de/hardware/902/17.html

7. Gast

Gast Guest

933 würden vielleicht schon gehen, aber der P4 hat nicht mehr viel Potential. Jetzt kommt der P4 3.2 und in 4-5 Monaten der Prescott. Ursprünglich sollte der P4 ja nur bis 3.0 GHz gehen.

8. meeero

meeero Guest

"gehen soll"?

weißt du, wie weit sich der P4 skallieren lässt?

da gehen noch mehr als 800Mhz, würde INtel den P5 nicht bald rausbringen, würden die den P4 sicher auf 933 bringen (oder u.U bzw in ~5 Jahren auf VIEL mehr) oder mehr, ein problem ist das ja nicht wirklich.

..nur so gesagt.

mfg

9. Gast

Gast Guest

Hi,
    dann waren meine Postings beim Rekordversuch zum Glück nicht unnötig.

10. meeero

meeero Guest

ich mag Celerons, sie laufen wirklich sehr klühl :)

...und was speicherdurchsatz, etc... betrifft sind alle Intel-CPUs, auch die Celerons besser als die "xxxx+"-ähnlichen-kandidaten von AMD, sogar wenn sie Taktratenmäßig identisch sind, schaut euch mal Benchmarks zB bei SiSoft Sandra an oder machst selbst welche auf eurem System (mit entsprechendem Chipsatz).

mfg ;)

11. Gast

Gast Guest

hast wohl zu viel Whiskey getrunken, oder was? ;-)

12. Gast

Gast Guest

Hier der erste Abschnitt nach der Kurzzusammenfassung:
    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200110/athlonxp_00-wc.html

13. Gast

Gast Guest

Lies dir das mal durch.
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030521/index.html

Bist du dir da wirklich sicher, was die Bezeichnung betrifft?
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 19.06.2003 | 15:31 geändert.]

14. Gast

Gast Guest

Dann geh mal auf www.megathread.de
    Wenn das wirklich ein Fake ist, dann stimme ich dir zu. Aber wenn es ein ernster Rekordversuch ist, poste ich mit.

15. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Genau!
    Dazu gehört auch "Bitte posten ohne zu Lesen". Ein zweifelhafter Rekordversuch.

16. Gast

Gast Guest

Stimmt, die Celeron sind wirklich zum Wegschmeißen, es sei denn man braucht den PC nur zum Arbeiten.
    Auf die 64 Bit-CPUs bin ich auch gespannt, aber mal sehen, wie der P4 Prescott sich machen wird.

17. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich rede von einer cpu unter 100 euro. richtig zu gebrauchende intel cpus gibt es zu dem preis nicht. daher hat amd seine berechtigung. mal sehen, was die neuen 64er bitter bringen.

18. Gast

Gast Guest

Die Celerons sind ja in erster Linie für Bürosysteme o. ä. gedacht. Deshalb kann man die eigentlich nicht mit Athlon XP vergleichen.

19. Gast

Gast Guest

Es gibt ganz andere Threads, die nichts bringen z. B.:
    -Welche Sternzeichen habt ihr?
    -Wieviele AMD User?

Und wenn die Server wirklich so belastet sind, dann sollten doch erstmal die uralten Threads gelöscht werden.

Außerdem kann dieser Thread, wenn viele ihre Meinungen geäußert haben, auch andere User beraten, ob sie sich besser eine Intel- oder AMD-CPU kaufen sollen.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 18.06.2003 | 18:18 geändert.]

20. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Außer Serverbelastung bringt dieser Thread nichts.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page