1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer: Wichtiger Sicherheitspatch erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nameless23, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Lies mal die neue Chip. Windows XP und der IE 6 sind das sicherste was es überhaupt gibt.

Kein Witz sondern Realität.

2. wm

wm Kbyte

Ein Update ist meines Wissens etwas anderes als ein Patch. Update ist ein hinzufügen von möglichkeiten. Ein Patch stopft meistens nur ein Loch!
    In der Tat wundert es mich nicht, das IE User dies verwechseln. Denn bei MS bedeutet es wohl in der Tat dasselbe. So wird es wohl auch beim SP 2 sein, 95% der Masse am SP 2 wird ein gigantischer Flickenteppich sein. Die restlichen 5% nutzt MS um seinen Usern die Rechte zu beschneiden. Garniert mit ständig neuen Eula's was MS nun selbstständig (ohne Nachfrage) auf dem PC des Users veranstalten kann und auch darf. Zukunftsblickend bleibt noch zu bemerken, das mit dem Patch "Longhorn" was da kommen soll, der MS User zum Gast auf dem eigenen PC degradiert wird, der nur noch zum Anschalten des PC's benötigt wird. Den Rest erledigt dann MS!
    Und das Leute ist der moment wo "Ihr" uns in den Foren verloren gehen werdet. Denn MS kritische Foren zu besuchen wird Longhorn dann unterbinden. Schade, es war so schön mit Euch!

MfG

Ein User

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn MS dann auch noch meine Arbeit macht und ich trotzdem die Honorare kassieren und behalten darf, geht das voll in Ordnung, aber das machen diese Lümmels ja nicht!

MS IE6 das sicherste System? Ist das die Chip-Ausgabe vom 1.April?

MfG Raberti

4. Gast

Gast Guest

Mußt Du Deutsch laden.

5. Gast

Gast Guest

Rauchen ist nicht schädlich sagt Dr. Marlboro

6. Gast

Gast Guest

7. Downie

Downie Kbyte

Huaaaahhaaa !!!

Ich glaubs nicht.
    Hast du schon mal in den letzten paar Jahren die News verfolgt?
    Welcher Browser fällt denn immer wieder durch eine absolut lächerliche Sicherheits Politik auf????
    Das ist eben das Problem, wenn ich es allen Nutzern recht machen muß:
    Ich mache Werbung für mein Produkt, baue es in mein Betriebssystem ein, behaupte in der Werbung: Jeder *** kann damit umgehen, und dann wundere ich mich, dass das Teil zum Haupt Zielpunkt für Angreifer wird.
    Klar, wenn andere Browser so weit verbreitet wären wie IE, würde es da auch mehr Atacken geben.
    Aber MS weiß doch, dass jede Menge User das Teil benutzen.
    (Meistens aus Unwissenheit, dass es auch besseres gibt!)
    Und dafür ist der Support einfach nur Scheis...... !!!

Greetz von einem IE Verweigerer
    dermitdemganzenmistnixzutunhat
    Downie

8. Downie

Downie Kbyte

Jo, *wm*, endlich habe ich einen "Bruder im Geiste" gefunden.
    Aber anscheinend kappiert es die Menge der Leute noch immer nicht.
    Ich schätze mal:
    Erst wenn die Seiten im Netz nur noch per Freigabe von MS verfügbar sind, und jeder Aufruf einer Seite der Zustimung von MS bedarf, werden die User merken, dass MS die Macht übernommen hat.
    Schade, das 95 % der User einfach hinnehmen, was ihnen von den Marktführen vorgekaut wird. :-(

Gruß an die Unabhängigen. ;-)

Downie

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, es gibt auch Leute, die müssen den IE benutzen.
    Oder ist es erlaubt mal eben so in der Firma einen alternativen Browser zu installieren.

Aber hier sieht man mal wieder wie leicht es ist

Trolle

zu füttern.

Gruß deoroller

10. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Gruß am Samstag morgen!
    Habe den gestern publizierten neuen IE-Patch 870669 (wg. ActiveX-Control "adodb.stream") heute morgen auf meiner (deutschen) WU-Seite vorgefunden und problemlos die 104 kb downgeloadet auf meinem XP Home bzw. IE 6. Und läuft soweit ohne Probleme,hoffe daß bleibt so.
    Für mich hat allerdings der IE sowieso kaum noch Bedeutung, da ich fast nur noch mit dem Firefox surfe. Schönes Weekend allerseits.

11. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder? ;)

10 goto fielmann
    20 If "Windows Update" Seite leer
    30 Then warum du nicht benutzen zweiten angegebenen Link? :aua:
    40 Patch downloaden
    50 nicht pc-welt für deine.......Ungeduld verantwortlich machen
    60 Firefox benutzen
    70 Gruß
    80 end

;)

12. Gast

Gast Guest

Das erinnert ja an alte basic-Programmierung :D:D

13. wenn man kein basic kann dann schon weltweit

14. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hi,

also den Patch hatten wir korrekt verlinkt. In der News steht ja auch drin, dass der Patch über Windows Update noch nicht verfügbar war, als wir die News veröffentlichten. Daher hatten ich auch noch den Link für den manuellen Download eingebaut.

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

korekt verlinkt ?

und wo ist der Patch für
    Windows 98SE bzw. Windows ME IE 5.5 oder IE 6 Sp 1
    ?
    soll hier der Ahnungslose User auch stundenlang suchen?

ich muß schon sagen,
    Micosoft nimmt es mit der Sicherheit überhaupt nicht Ernst,
    Die ganze Sicherheits Warnungen von Micosoft ist ein Widerspruch in sich selbst !

Das Windows XP Patch Kaos,
    Windows 98SE/ME ? = es gibt noch eine ganze menge an Usern die Win98SE oder ME haben!

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ goto2

wie schon so oft bei dir bemängelt, lerne erst einmal lesen oder kauf dir eine entsprechende Lesehilfe...

hier unten steht folgendes :

Microsoft empfiehlt den Nutzern von Windows XP, Windows 2000, Windows NT und Windows Server 2003 die sofortige Installation des Patches.

Und wenn man dem Link auf die MS-Seite folgt, steht da folgendes:

Systemanforderungen

*

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP

Noch irgendwelche Fragen ? ? ?

Telefonbuch nehmen und Morgen einen Termin beim Augenarzt klarmachen :D :D :D

17. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Das ist keine Antwort auf meine Frage ?

Was ist mit Windows 98SE/ME ?

Der Redaktör der einen dieser Artikel
    verfaßt hat,
    hatte ja gesagt: das Micosoft das alles etwas halb herzig nimmt, das mit der Sicherheit,
    wo der Redaktör voll den Punkt getroffen hat.

Microsoft nimmt es überhaupt nicht ernst
    mit der Sicherheit,

-Die Sicherheits Patches sind nur mit sehr großer mühe zu finden,
    wenn man überhaupt was findet?
    oft auch 6 mal Links klicken und dann hat man wieder das, was man gar nicht wollte auf der "sehr langsamem Hompage von Micosoft".

18. tgmaster

tgmaster Byte

???

Ich vestehe die ganze Panik um MS-Update -patches nicht.

Wer zwingt Dich Windows xy und den IE zu benutzen oder gar noch zu kaufen ???

Es gibt inzwischen genügend und gute (auch sichere) Browser als den IE, die zumal noch kostenfrei zum download angeboten werden.
    LINUX ist nur für den eine alternative, der damit groß geworden ist oder vile Zeit hat, sich hinein zuarbeiten...

Ein sorglos und ich-brauch-nix-wissen Betriebssystem (mit Browser (IE)) gibt's nun mal nicht.

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

also wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe, dann ärgern Sie sich darüber, dass die Patches auf den Websites von Microsoft nicht so leicht zu finden sind. Das hat, denke ich mal, einen guten Grund. Microsoft will nicht, dass die Patches manuell aufgespielt werden. Die Anwender sollen lieber die Windows-Update-Funktion nutzen.

Seit Freitag sind nun ein paar Tage vergangen und wir haben uns den Patch auch mal etwas genauer angeschaut. Der Patch ist ein Witz! News folgt - Stay tuned!

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ahhh....
    Der Ouzo ist verflogen,
    Alma Selters hat auch die Magenschleimwände frisch gekälkt...
    Sämtliche Fußbälle sind wieder irgendwo im Keller oder der Garage kaserniert worden...

Aber mit allergrößtem!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page