1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet fordert Gehirn vielfältiger als Bücherlesen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn ich kein Freund von Merkel und ihrer Politik bin, ich glaube auch, dass die deutsche Wirtschaft im Kern gesund ist und dass die Lage lange nicht so dramatisch ist, wie viele uns glauben machen wollen. Die Druckmaschinenindustrie hat aber tatsächlich zu kämpfen, da werden noch einige Einschränkungen vorgenommen werden. Das hat nicht nur etwas mit Zeitungen und Bücher zu tun. Wie viele Firmen, gerade auch kleine Firmen, drucken große Teile ihrer Werbung selber. Da leiden gerade kleine Druckereinen massiv unter.

Die Druckindustrie wird sich genauso umstellen müssen, wie es die Photoindustrie tun musste und immer noch tut. Da bleiben dann einige auf der Strecke und anderswo wird etwas neues geschaffen, das ist der Lauf der Zeit. Heute macht auch kaum noch ein Schuster Schuhe.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schuster die Maßschuhe anfertigen gibt es noch, aber die meisten wollen oder können sich die Preise nicht leisten.
    Aber es gibt nichts besseres als Handgefertigte Schuhe.

Gruß
    neppo

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Schuhmacher, die noch handgefertigte Maßschuhe herstellen, werden dich aus ihrer Werkstatt jagen, wenn du sie weiterhin als "Schuster" (=Flickschuster) bezeichnest! :D :D

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry aber mein Schuster nennt sich Schuster und nicht Schuhmacher.:D
    Und das erste Paar hab ich mir vor 15 Jahren machen lassen, und hab sie immer noch.

Gruß
    neppo

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auch wenn es gar nicht zum Thema paßt...

Mach Dir mal die Mühe und begib Dich auf's Arbeitsamt und laß Dir mal von einem Mitarbeiter Deines Vertrauens die Zahlen zum Anstieg der Arbeitlosenquote nennen...
    Nicht die offiiellen Zahlen, die richtigen, ungeschönten.

Und dann schau Dir an, wie die Versklavung der Bevölkerung über Zeitarbeitsfirmen vonstatten geht.

Und dann willst Du weiter ernsthaft behaupten, die deutsche Wirtschaft sei gesund?

Die Wirtschaft lieg am Boden und das, was gerade passiert, ist nur die Spitze des Eisberges.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Endlich ein Mann der die Wahrheit erkannt hat und sieht wie das Volk verarscht wird von den Regierenden. Jede wette dass heute in Hessen der Merkel-Handlanger Koch wieder die Wahl gewinnt. Dann geht es kräftig weiter mit der Umverteilung von unten nach oben.

In den USA geht derzeit alle 5 Sekunden ein Arbeitsplatz verloren, in Deutschland alle 20 Sekunden.
    Berechnet für Dezember 2008.

Stellenabbau im Sekundentakt ..
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usarbeitsmarkt102.html

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ah ja, und das war anders als die roten socken mit der gemüsepartei am ruder waren.

der soziale abstieg begann schon mit der agenda 2010.
    auch die verträge mit dem russengas stammen aus rot-grün,
    über die zuverlässigkeit wurden wir nun aufgeklärt.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das Theater begann schon, da war an diese Agenda noch gar nicht zu denken ^^

Kohl hat sauber den Grundstein für den Untergang des eigenen Volkes gelegt...

Und den Mist, den diese Regierung dezent verzapft hat, konnte KEINE andere Partei wieder ausbügeln.

Angefangen mit der ach so tollen EU, weiter mit der Art und Weise, wie die Wiedervereinigung durchgeführt wurde und von der Korruption in den Reihen der CDU wollen wir mal gar nicht sprechen...

Und für die Probleme mit dem Russengas kann keiner in Deutschland etwas, denn diese Entwicklung konnte keiner voraussehen.
    Aber hey, man wollte ja vom Sozialismus weg, jetzt herrscht auch dort der Kapitalismus in Reinstform, bei dem es pur ums Geld geht und schon ist das auch wieder nicht okay...

Ja was denn nun?
    Entweder ihr wollt die jetzige Wirtschaftsform oder eine, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.
    Beides könnt ihr nicht haben...

9. hans10

hans10 CD-R 80

... falsch, die rentenkassen wurden schon 1969 unter der regierung von
    rot/gelb geplündert.
    bis zu diesen zeitpunkt hat die landesversicherungsanstalt sogar
    billiges baugeld vergeben, billiger als die banken.

den grund für die plünderung werde ich hier nicht nennen.
    jeder der die zeit kennt, wird wissen was ich meine.
    ich sage nur "die öffnung nach osten"

... da sind wir uns einig,
    nur, die korruption betrifft alle parteien, nicht nur die eine.

... ach ja? ich würde sagen "nichts dazugelernt"
    mit der sogenannten öl-kriese anfang der 70ger jahren hatte man gepredigt,
    "wir dürfen und nicht von einem land abhängig machen" (regierung rot/gelb).

und die gasverträge ?, wieder abhängig von einem land,
    dank rot.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Verluste in den Rentenkassen waren Peanuts im Vergleich zu den Verlusten, die die Kohlregierung zu verantworten hat.

Für den Mist werden wir in Jahrzenten noch bluten!

Ich bin immer noch der Meinung, daß die "Ölkrise" damals inszeniert war, um das Volk zu verunsichern.
    Genau, wie heute viele Nachrichten als Halbwahrheiten gestreut werden, um einen Überblick zu erwschweren.

Das Volk ist nunmal zu 90% Bildleser, da ist das einfach...

BTW sind wir vom Gas her nicht abhängig von einem Land.
    Ich sehe die Energiepolitik bei der Versorgung mit Strom als wesentlich dramatischer an.

Trotzdem hat das mit dem Thema nichts zu tun, darum breche ich das von meiner Seite hier ab, sonst ufert das wieder aus.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn ich sehe was uns das Arbeitsamt schickt, fragen wir auch nicht mehr.
    Versklavung ist starker Tobak, wer mehr will muß eventuell auch mal woanders hinziehen, aber dazu sind viele nicht bereit.
    Immer dieses schreien nach dem Staat, sorry aber es wird wirklich zeit das einige lernen das Sie für ihr eigenes Leben selbst verantwortlich sind.

Die Deutsche Wirtschaft steht besser da als Du es wahr haben möchtest.
    Ist halt nur so das der Job bestimmt nie bei dir an der Haustür anklopfen wird.

12. Micha45

Micha45 Kbyte

Es ist natürlich am einfachsten, der Regierung Kohl alles in die Schuhe zu schieben, die die schwere Bürde der Wiedervereinigung zu stemmen hatte.
    Sie musste die Folgen einer jahrzehntelangen DDR-Misswirtschaft bewältigen und bekommt dafür ständig, vor allem von den Bürgern aus dem Osten unseres Landes, sowie aus dem linken politischen Spektrum, Vorwürfe gemacht.

Natürlich wurden damals auch Fehler gemacht. Das ist ja logisch, denn kein einziger Politiker, der damals Verantwortung hatte, hatte Erfahrung mit solch einem historisch einmaligen Vorgang.

Wenn jemand mit unserer, insgesamt gesehen bewährten sozialen Marktwirtschaft nicht klar kommt und die Planwirtschaft favorisiert, der sollte ganz einfach seine sieben Sachen packen und nach Kuba oder Nordkorea auswandern.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was die Hessenwahl betrifft:
    Koch ist ganz sicher ein Übel, aber wohl das kleinere.

Kein Mensch kann aber wirklich ernsthaft wollen, dass diese Wahlbetrüger von der SPD in einer Regierungskoalition mit den Grünen und den Kommunisten dieses Bundesland regieren -und das für fünf lange Jahre. Dann wandere ich nämlich aus und zwar nach Bayern.^^

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Micha45
    die ersten Ergebnisse liegen vor, brauchst kein Visum für Bayern beantragen:D

Gruß
    neppo

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn ich die Zeitarbeitsfirmen als Sklavenhändler bezeichne, so ist das mehr Humorvoll gemeint. Mein jüngster arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, er fühlt sich nicht versklavt. Er fühlt sich dort wohl und freut sich, für eine Firma zu arbeiten, die ihm die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Firmen reinzuschauen und Erfahrungen zu sammeln. Auch der Lohn ist für einen jungen Menschen (23 jahre9 mit 11,50 gar nicht sooo schlecht. Dazu kommen Auslösung und noch die eine oder andere Zulage. Ich glaube, es ist wohl auch eine Sache der Einstellung.
    Es ist unbestritten, dass die kommenden Jahre schwieriger werden, aber sooo schlecht, wie von vielen dargestellt, sieht es wirklich nicht aus. Allerdings kann es durch das allgemeine Schlechtreden auch schlechter werden. Das ganze nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Und den Prognosen dieser so genannten Experten glaube ich schon lange nicht mehr. Das sind die gleichen, die vor einem Jahr dem Dax noch über 10.000 und vor einem halben Jahr dem Ölpreis 200 Dollar prophezeit hatten.

Und die heutigen Nachrichten und Prognosen kenne ich alle schon, die gleichen den Vorhersagen von 1973, von 1982, 2001 und vielen anderen Jahren.

PS. Gerade gestern habe ich gelesen, dass noch 1981 40 der Weltbevölkerung unter der Armutsgrenze leben musste. Heute sind es nur noch 20 5 der Weltbevölkerung, das ist bestimmt kein Verdienst des Sozialismusses

Last edited: Jan 18, 2009
  15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zeugt ehr davon das Dein Sohn eine gute Ausbildung genossen hat, denn die meisten bei uns beschäftigten von Zeitarbeitsfirmen liegen so bei 8,50 Euro.

Aber das mit der möglichkeit von Erfahrung sammeln stimmt,haben gerade einen übernommen. (Gute Kräfte sind selten, und da greift man zu)

Gruß
    neppo

16. Wolfgang77

Forschung ..
    Das menschliche Gehirn arbeitet wie das Internet, schreibt Focus.

Zitat:
    "Die menschliche Erinnerung arbeitet bei der Suche nach Informationen ähnlich wie die Suchmaschine Google. Das haben amerikanische Psychologen in Vergleichstests gezeigt. Informationen im Gehirn sind ähnlich miteinander verbunden wie die Daten im Internet. Ähnlich wie Google nach Internetseiten, suchen auch Menschen in der Erinnerung nach Daten, Fakten, Wörtern oder Konzepten, schreiben die Wissenschaftler um Thomas Griffiths von der Universität von Kalifornien in Berkeley im Fachmagazin „Psychological Science Google basiert auf einem speziellen Verfahren namens „PageRank“ .... "
    http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/forschung_aid_230916.html

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Manchmal hat man Glück - und ist dann froh, dass das Medium nicht zersplittert ist.

18. Wolfgang77

Neue Schlagzeilen ..

die Verwertungsgesellschaft (VG) Wort will noch einmal in den Kampf ziehen und verhindern dass Bücher digitalisiert und in IP-Netze eingespeist werden. Vielleicht hätte die VGWort selbst schon längst digitalisieren sollen, jetzt können diese Traumtänzer nur noch ein Rückzugsgefecht führen.

Feuer verwüstet weltberühmte Bibliothek ..
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,316387,00.html

Deutsche Autoren und Verlage wollen Verlust von Bücherrechten an Google verhindern:

http://www.heise.de/newsticker/Deut...rechten-an-Google-verhindern--/meldung/121974

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page