1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetschwachsinn: Online TV-Guide für 30 Euro pro Einwahl

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CurzonDax, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T0.BB

T0.BB Byte

Hy

Meine früher sehr beliebte lyrics seite, die sogar mit Übersetzungen in Deutsch protzen konnte, ist Heute ein parade Beispiel der Abzocke:

Page = www.superlyrics.de

Geht auf die Page, benutzt die Schnellsuche nach einem beliebigen Künstler. Dann wählt ihr ein Lied aus und kommt auf die nächste Page. Dort geht ihr auf >weiter zum Songtext! [klick!]<. Schließlich geht ihr auf den blau hervor gehobenen Schriftzug: Anbieterinformationen.

Dort werden manche nicht schlecht staunen :D

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

...dass ich diese Dialer nicht geniesen kann... dieser böse, böse Mozilla installiert das einfach nicht sondern läd die Datei einfach herunter...tzetzetze. Wie sollen die armen Abzocker so noch ihre Brötchen verdienen....:cool:

3. pixel

pixel Kbyte

Ich hasse Inline Flash Banner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRRRR!

4. cYpro$

cYpro$ Byte

man man man, das nenne ich mal wieder typische abzocke..
    Wahrscheinlich auf ältere Menschen oder so etwas zu geschnitten die nicht genau aufpassen..

Ich mein für 30? kann ich mir ein Jahr lang ne TV Zeitschrift kaufen, und das beste: "ich kann so oft hinein schauen wie ich will" :) ganz ohne einwahlgebühr ;)

cYpRoS

5. CurzonDax

CurzonDax ROM

Für jeden, der sich bei diesem doch sehr merkwürdigen Service beschweren möchte, hier ist ein Auszug der DENIC über den Homepage-Betreiber:

Info: Die Domain ist verpachtet.
    Info: Bitte richten Sie sich bei inhaltlichen oder
    Info: rechtlichen Fragen an die im Impressum
    Info: der Domain www.fernsehprogramm.de genannte Anschrift.

Editiert von MagicEye04 am 04.05.04 um 19:30

6. T0.BB

T0.BB Byte

hmmmmm... hab grad deine suchmaschine benutzt, ver- bzw eingestellt hab ich da nix.. emule als suchbegriff eingegeben und siehe da, platz 1 gleich 'ne paysite (OK :D )
    verrat uns doch mal, wie du das gemacht hast

7. Bo Derek

Bo Derek Byte

Deshalb werden mittlerweile ja Links von fremden und vielen unterschiedlichen Domains gesetzt. Auf diese Weise kann der Suchmaschinenbot nicht feststellen, ob es eine Linkfarm ist oder nicht. Dazu müsste sich ein Mitarbeiter jede Seite ansehen und das ist nicht machbar.

8. T0.BB

T0.BB Byte

...so genannte Linkfarmen :rolleyes:

Google sortiert aber auch noch nach einem anderen Muster und zwar wie oft die Seite den gesuchten Begriff enthält.. Deshalb schreiben die mit weisser schrift auf weissen Hintergrund unzählige male einen Begriff, die für uns unsichtabr sind. Dadurch kamen die immer auf einen der hohen ranks, also eine der ersten Seiten, die in Google angezeigt werden.... kamen,.. ich glaube Google erkennt und filtert diese Methode schon seit längerem... :bet:

9. Bo Derek

Bo Derek Byte

Das machen entweder die Seiten selbst, indem haufenweise Domain Names angemietet werden auf denen nur Seiten sind, die etliche Links zur Paysite enthalten oder die kaufen sich das Ranking einfach. Mittlerweile gibt es einen Haufen Assifirmen, die sich auf den Verkauf von Suchmaschinenrankings spezialisiert haben.

10. Vincent

Vincent Byte

Moin.

Kann mir mal Jemand erklären, wieso bei gewissen Suchbegriffen wie z.B. "emule" bei Google grundsätzlich solche Paysites oben stehen? Ich dachte, es würde nach Verlinkungsgrad gelistet, und wer verlinkt schon auf jene Seiten?

Gruß
    Thomas

11. T0.BB

T0.BB Byte

lol, ich hab schlichtweg vergessen, den Link zur Seite zu nennen, tut mir fett sry :D Is jetzt aber da..
    Ausserdem hab ich den Link zum Dialer jetzt ganz raus genommen...
    Allerdings frage ich mich, welcher depp da schon OK eintippt, wenn schon im voraus vor einem teuren Dialer gewarnt wird :confused:
    Ok, ausser sackratte, der weiss wahrscheinlich was er da tut, hoffe ich mal :D
    Mal abgesehn davon, der Dialer funzt doch sowieso nur mit Dial-up, also nicht mit DSL. Heut' gibt's doch sowieso nur noch wenige, die mit Modem oder ISDN unterwegs sind, stimmt's oder hab ich recht :p

greetz T0.BB

12. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich hab mal aus spass OK eingetippt. is nix weiter passiert als das sich der download einer exe datei öffnet. is also nicht weiter tragisch. muss aber sagen das ich mit firefox unterwegs bin. der IE hätte sich das vielleicht ungefragt gezogen und gestartet, wer weiß...

mfg Sr2k

13. Gast

Gast Guest

14. Bo Derek

Bo Derek Byte

Naja, nicht dass da irgendwer "OK" eintippt...

15. Neuroquila

Neuroquila Byte

wieso? iss doch ne gute warunung...? ausserdem kann man sich so den schwachsinn mal rienziehen lol :D

16. Bo Derek

Bo Derek Byte

Also wenn ich hier Mod wär', würde ich denk Link mal ganz schnell entschärfen...

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir ist auf der Suche nach nem netten Spruch für ne Hochzeitsfeier ein Konsortium aus mehr als 10 Seiten unter die Finger gekommen, fast jede Seite zum Thema gehörte letztendlich einem einzigen Anbieter, der logischerweise immer Geld für seine "Dienste" haben wollte :mad:

18. magiceye04

Keine Ahnung...
    OK, das 2. ist ne Payseite, aber die war vorhin noch nicht da, wäre mir aufgefallen, zumal das komplette Suchergebnis dieser Seite in grün gehalten ist...
    Aber wenn ich im Suchergebnis schon lesen kann: "Zugangssoftware erforderlich" klick ich das doch gar nicht erst an.

19. magiceye04

Ich habe gerade mal mit der von mir bevorzugten Suchmaschine Metager nach "emule" gesucht und ich hatte Mühe mal einen Link zu finden, der auf Bezahlseiten führt. Google kann man einfach nicht mehr sinnvoll benutzen heutzutage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page