1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetschwachsinn: Online TV-Guide für 30 Euro pro Einwahl

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CurzonDax, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe gerade mal mit der von mir bevorzugten Suchmaschine Metager nach "emule" gesucht und ich hatte Mühe mal einen Link zu finden, der auf Bezahlseiten führt. Google kann man einfach nicht mehr sinnvoll benutzen heutzutage.

2. magiceye04

@T0.BB: Anstatt den Link eines Dialers (den ich mal entschärft habe) zu posten, hättest Du lieber die Seite veraten sollen, vor der man sich in Acht nehmen sollte...

Gruß, MagicEye

3. magiceye04

@T0.BB: Anstatt den Link eines Dialers (den ich mal entschärft habe) zu posten, hättest Du lieber die Seite veraten sollen, vor der man sich in Acht nehmen sollte...

Gruß, MagicEye

4. Hertener

Hertener Kbyte

Hättest Du mich mal gefragt: ;)

Einig und vertraut
    sind nun der Mann und seine Braut!

Zusammen sollen beide leben,
    traute Einigkeit ist das Bestreben!

Und gibt's mal Zoff und Krach,
    sucht man sich ein neues Dach!

Die Scheidung ist dann nicht mehr weit;
    doch danach herrscht wieder Einigkeit!

:D

Wie mir der Schnabel gewachsen ist! ;)

Schönen Muttertag! :)

5. Hertener

Hertener Kbyte

Ich war gerade auf der Suche nach einem Vornamen. Weil Google in letzter Zeit viel Müll an die Oberfläche befördert habe ich geAltaVistaT. Und heute das: gleich zwei Seiten mit Paycontent. Wer selber nachschauen möchte, hier sind die Links:

www.vornamen.com und www.vornamen.de

Beide kosten übrigens 29,95 Euro pro Einwahl.

6. Neuroquila

Neuroquila Byte

tja bei mir wird das per NIS2004 und opera geregelt...so komm ich auch an die inhalte ran-bei manchen seiten jedenfalls-weil nach dem download schon gleich der referer mitgepostet wird, ein abbrechen hilft da nicht, wenn man das teil runterlädt, aber verhindert zu starten kommt man weiter...
    jaja die referer ... :)

7. pan-tau

pan-tau Byte

Es kommt also doch darauf an, mit was man surft.

Sicherheit geht vor alles:D

8. Megapain

Megapain Kbyte

Für den Browser Mozilla gibt es zum Blocken von Flash zwei nette Extensions:

Die Prefbar, die hat einen Button "Kill flash"
    http://prefbar.mozdev.org

Und noch "Flashblock", mit der zeigt Mozilla anstatt von Flash nur ein rechteck mit einem Flash Symbol. Erst wenn man auf das Symbol klickt wird das Flash abgespielt.
    http://flashblock.mozdev.org

9. Laila14

Laila14 Byte

[Werbung klicken... Gibt es eigentlich nicht eine Art Blocker gegen Flashs, so wie Pop-Up-Blocker?

Warum versucht Du nicht die Firewall von Norton Internet Security, ich jedenfalls habe keine Probleme mehr mit den Pop-Ups! Keine Werbebanner..., absolut nichts. Diese Option kann selbstverständlich ein-, bzw. ausgeschaltet werden.

:D

10. Megapain

Megapain Kbyte

Kann mich jemand aufklären? Hab mit Mozilla nämlich schon lange keine Flash-Banner mehr.

11. Ittou1

Ittou1 Byte

Flash ist eine tolle und geniale Webanwendung und zahlreiche Seiten mit Kultstatus zeigen das auch! Aber mit diesem Flash Bannern wird diese Software wirklich in das falsche Rampenlicht gesetzt.

12. MagicAM

MagicAM Byte

Hm bei mir kommt nix Werbung, hab defintiv Flash drauf und nutze Avant Browser und dort ist an "Werbebanner filtern" und "unerwünschte PopUp?s blockieren".

AUf macnhen Seiten hatte ich sie zwar auch noch ab und zu die nervige Flashwerbung, aber hier bei PCWelt ist nix. Muss direkt mal die Seiten suchen, wo noch sowas kommt.

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

Oder Mozilla nutzen. Mit Hilfe eines Plugins (denke ich mal) muss ich jede Flash Animation erst mal anklicken, um sie anzeigen zu lassen. So halte ich mir den Werbemüll locker vom Halse :D

14. samot

samot Byte

Du kannst das Verzeichnis

c:\WINNT\system32\Macromed\Flash

einfach umbenennen. Nachteil wäre, daß auch andere Flashs nicht gehen, aber wenn Du Flash-Seiten aber eh nur selten aufrufst (bei denen das Verz. wieder korrekt benennen) ...

mfg

Thomas

15. Big Red

Big Red Byte

Diese aufdringliche Form der Werbung ist absolut nervig! Ich frage mich, warum macht das jemand? Sowohl PC-Welt.de wie auch der Produzent der Werbung machen sich doch total unbeliebt. Aber anscheinend gibt's genug Leute, die auf solche Werbung klicken... Gibt es eigentlich nicht eine Art Blocker gegen Flashs, so wie Pop-Up-Blocker?

Rudi:bse:

16. Ich klicke die Seite einfach nicht mehr an. Denn das nervt ohne Ende. Da gibt es ein Elektronik-Kompendium. Bei dem wurde dieser Mist eines Tages so nervig, dass ich die Seite aus meinem Gedachtnis gestrichen habe.

So einfach.

17. tobiash2

tobiash2 Byte

das gleiche ist z.b. auch bei referaten...man gelangt immer nur auf die gleiche seite; und dann ist eine suchmaschine wirklich nutzlos, wenn man gar keine anderen ergebnisse mehr findet...*kotz*
    aber für 30? sich erkundigen, was im tv läuft, da muss man echt jeden film genießen können *hoho*

18. Eric83

Eric83 Byte

Das hat mittlerweile wirklich schlimme Ausmaße angenommen.
    Wir haben letztens im Internet nach Tierheimen gesucht, fast jedes Google-Ergibniss führt einen auf www.tierheime.de , welche auch dem gleichem Betrieber gehört. :bse:
    Auch eine tolle Möglichkeit, Suchmaschinen nutzlos zu machen.

gruß

eric

19. brand10

brand10 Kbyte

Das Kot** mich so an !

Es gibt mittlerweile Tausende solche Seiten. Man sucht etwas, klickt den Fund an und es erscheint erstmal genau das was man gesucht hat. Prima.

Nach einem weiteren Klick kommt dann allerdings schon die Setup Frage für einen Dialer. Sowas muß Verboten werden !

Brauchen wir hier in Schlaumeier Deutschland halt wieder Gesetze, die so widersprüchlich sind, daß sie nichts bringen. Jaja. Das gute .de. Hier ist einfach alles möglich.

20. George64

George64 ROM

kleine Beispiele,

unser Sohn wollte hausaufgaben.de aufsuchen weil er die Seite schon einmal gebraucht hat, plötzlich Dialerfalle, Zugang erst ab 18!

Der andere wollte eine Onlinehilfe für Fahrschüler in anspruch nehmen
    http://www.fahrschule-online.de.ms
    Ergebniss, links stand gleich zu lesen die Einwahl kostet 29,95 ?

Und so könnte ich hunderte Seite aufzählen die nur das schnelle Geld machen wollen.

Ich bin froh über jede Seite die neben sinnvollen Angeboten auch kostenlos bleibt.

Wer seine Seite mit Werbung zupflastert mit der Behauptung er müsse die Seite ja Fi****eren hat bei mir auch verloren, erst recht wenn es private Anbieter sind die weder ein Impressum noch eine Steuernummer angeben. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
    George

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page