1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetschwachsinn: Online TV-Guide für 30 Euro pro Einwahl

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CurzonDax, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuroquila

Neuroquila Byte

hey, machts doch oldschool:
    .V.I.D.E.O. .T.E.X.T.
    ;D

na? kostenlos! aber ned mit so ner schönen real-life GUI(aka zeitschrift)
    aber wer mal eben wissen will was so läuft, für den reichts allemal...

2. LordSim

LordSim Byte

Hehe. Ja, kostenlos gibt's da reichlich. Aber komfortabel ist TV Genial. 'ne ganze Reihe von Kanälen gibt's gratis, und für den Rest kostet das ganze glaub ich irgendwo um die 15 ? - für ein ganzes Jahr!

Natürlich sind die 30 ? pro Einwahl ein "Schnäppchen" wenn es gleich die richtigen Lottozahlen für die nächsten 2 Wochen gibt, aber irgendwie bezweifele ich das...

Aber wenigstens installiert sich der Dialer etc. nicht ungefragt. Immerhin etwas...

3. 30 Euro, nur um einmal kurz in einer digitalen TV Zeitschrift zu gucken...man man ist sowas rechtlich eigentlich erlaubt? Aber ich mein, wer ist schon so dumm und nutzt sowas, es gibt ja sehr günstige und gute Alternativen!
    Gruß
    Daniel

4. Am besten müßte man die einsperren, 14 Stunden bei Wasser und Brot arbeiten lassen.

5. klimbim

klimbim ROM

Nö, nö, ich glaub Gewalt bringt da wenig. Miesen Abzockern wie diesen - die mich ehrlich gesagt auch zur absoluten Raserei bringen können - tut der Rückfall in ihr mieses Leben als arbeitslose weil nur mit krimineller Energie ausgestatte Kakerlake viel mehr weh. :muhaha:

Also: Geld wegnehmen, Konto pfänden und ab dahin zurück, wo sie hergekommen sind. Um das Verprügeln kümmern sich die Leute dort, wo diese A*****geigen landen, schon von selbst... :D

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Das Problem ist jedoch das sowas Anstiftung zu einer Gewalttat ist... und afaik genauso wie das selber ausführen geahndet wird. Und wenn was schief geht und das Ziel dabei umkommt (ach wie schade) siehts noch übler aus.

7. MaRode

MaRode Kbyte

....also wenn ich so abgezockt würde, würde ich mich bis zur letzten Instanz weigern zu zahlen. Wenn die A......r trotzdem Ihre Forderung durchsetzen könnten, würde ich ein paar Euro mehr investieren und denen ein paar Schläger aus dem Osten vorbei schicken. Muß ja nicht gleich letal enden.

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und wie unverfroren die handeln. Man hat eine Adresse. Man hat eine Wut im Bauch. Man hat eine Faust (oder mehr). Das kann ins Auge gehen ;)
    Das solche Leute das unbeschadet machen können... ich stell mir grad Amerika vor... einer klingelt an seiner Haustür... der Betreiber der Seite kommt raus, *klack* *klack* und auf wiedersehen.

9. Auch einen erfahrenen Benutzer kann es treffen, wie ich schon gesagt habe, wenn ich nicht viel Zeit habe, dann überflieg ich die Seiten auch schnell und klick drauflos, allerding, wenn ich ein "Ok" eintippen muß oder ein Fenster tut sich auf, dann läuten meine Allarmglocken.

10. klimbim

klimbim ROM

Lustigerweise scheinen die geschäftstüchtigen Schmidtlein-Brüder ganz auf die Netz-Abzocke spezialisiert zu sein. Genau die beiden betreiben u.a. auch die in den letzten Tagen und weiter oben erwähnte Seite, bei der für Schulaufsätze und Hausarbeiten zur Kasse gebeten wird.

Lesen können hin oder her, ich frag mich was dieses Geschwätz á la "Dann klick ich halt nicht daruf weil ich so ein schlauer Surfer bin" soll! Es gibt nun einfach mal Leute, die sich im Netz nicht so gut auskennen und denen jegliche Erfahrung mit dem aus ihrer Sicht neuen Medium abgeht. Und genau die trifft es dann - und damit hat das Netz wieder einen Gegner mehr!

Wer es nötig hat, auf diese Weise Geld zu verdienen, ist in meinen Augen einfach nur peinlich! :motz:

11. Hallo,
    ich hab mich auf der Seite ein bißchen umgesehen. Wer nicht aufpaßt der ist 30? schnell los: wenn man die Eingangsseite nicht vollständig ließt, ich machs auch manchmal, und klickt zum Beispiel links auf einen Sender kommt dann die Loginseite wo man ein "ok" eingeben kann, nirgends steht ein Preis. Nur wenn man auf Anbieterinformationen klickt kommt wieder der Hinweis auf 29,95 ? und wenn man die Maus aus dem Fenster schiebt ist Fenster auch weg. Während ich hier schreibe ist die Loginseite mehrmals hier aufgepopt.
    Also ich weiß nicht, ganz so legal kann das nicht sein.

12. stella-k

stella-k Kbyte

Genau:

Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
    Vor der Hube 3
    64572 Büttelborn
    Deutschland
    support@isa-solutions.de
    Tel. Support: 0180 5060530 300 ( 0,12?/min )

Insofern sieht man, dass der Eintrag bei der DENIC überhaupt nichts mit dem Betreiber der Seite zu tun hat. Der Inhaber der Domian hat die Seite verpachtet (steht auch bei Denic).

13. TopDrop

TopDrop Byte

ich will ja nich sagen, dass ich den Preis ok finde, aber er steht in normaler Schriftgröße auf der Startseite des Anbieters (weiter hab ich nich gekuckt) und scheint sich nicht von selbst zu installieren.

Wer sich in dem Fall den Dialer von dieser Seite einfängt ist selbst schuld, denn wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.
    Und vielleicht gibt es ja Leute, denen das Fernsehprogramm diesen Preis wert ist *loool* <- naja... musste der Vollständigkeit halber gesagt werden *g*

14. MaRode

MaRode Kbyte

warum so umständlich. Auf der Seite befindet sich immerhin ein rechtlich korrektes Impressum.

15. hfi

hfi Byte

@ Helkaruthion:

aus rechtlicher Sicht hast du vermutlich Recht. Andererseits ist es schwer zu ertragen, dass offensichtliche Mißstände heute kaum mehr mit Roß und Reiter zu nennen sind, sondern sich Übeltäter noch darauf "verlassen" können, das ihr Tun in irgendeiner Weise rechtlich "gedeckt" ist.
    Ich will hier nicht den speziellen Fall ansprechen, sondern meine die heute ständig "verfeinerte" Abzocke auf allen Gebieten: Dialer (kostenloses Zugangstool!), unübersichtliche Handytarife, Premium SMS, etc, etc. Es ist schon ziemlich pervers, das heutzutage "Vertrauen" eher mit "Dummheit oder Unwissenheit" gleichzusetzen ist. Wie kann es angehen, das "Hausarbeiten"-Webseiten oder Malvorlagen-Seiten für Kinder und Jugendliche mit Dialern zugepflastert sind? Diesen Betreibern sollte wirklich mal dauerhaft der Geldhahn zugedreht werden und nicht nur -wie heute üblich- halbherzig.
    Aber wir, bzw. unsere Regierung haben das alles ja so gewollt......

16. Kleine Empfehlung: Editier dein Posting und nimm den Auszug raus... Es soll Leute geben, die wenig Spaß verstehen, wenn man diesen Hinweis:

"Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt."

ignoriert. Abgesehen davon kann jeder den es interessiert auch bei der DENIC selbst gucken.

Gruß
    H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page