1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPad und die Bundestagsabgeordneten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lutter, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutter

Lutter Guest

"Dass sie das Apple-Produkt im Unterschied zum Großteil der Deutschen kostenlos bekommen, hat sicher zur rasanten Verbreitung beigetragen."

"Allerdings nutzen die Parlamentarier es nicht immer für ihre Arbeit, der eine oder anderesoll auch schon beim Anschauen von Filmen oder beim Spielen beobachtet worden sein"

Ich könnte kotzen!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die meisten Angestellten bekommen den PC, Laptop oder was sie sonst bei der Arbeit benötigen, auch kostenlos. Und Stelle Dir vor, auch in den Büros soll es den einen oder anderen geben, der seinen PC auch für Private Zwecke nutzt, sogar während der Arbeitszeit. :)

3. Lutter

Lutter Guest

Wie schön... aufregen darf ich mich aber noch, oder?
    Schließlich ist das doch wohl nur die Spitze des Politikereisbergs.
    Außerdem - stehen Mitarbeiter anderer 'Firmen' auch so im Fokus der Öffentlichkeit?

Musst nicht antworten, Politikerfreund.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich glaube die 496978€ werden wir auch noch verschmerzen.

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Und das nicht zu knapp. Schau dich nur in den Foren um. Oder sind das alles nur Rentner und Arbeitslose?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...Urlauber (auch gelber Schein), Schichtarbeiter, Privatiers usw. haben auch das Recht in Foren zu schauen... :rolleyes:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt habe ich es schriftlich.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...den müssen sie aber hinterher wieder abgeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufen die Abgeordneten das Gerät und bekommen das Geld vom Steuerzahler erstattet. Ob dieses tatsächlich für die Arbeit verwendet wird, darf in vielen Fällen zumindest in Frage gestellt werden - schließlich gibt es keine Restriktionen in der Benutzung, wie sie ein Admin/Geschäftsleitung in einer Firma üblicher Weise zwangsverordnet.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann müsste sich jemand um das Zeug kümmern, das zurückgegeben wird, Verwaltung, vielleicht sogar ein neues Amt, Kontrollbehörde oder Partner in der Wirtschaft, wo Geld in dunklen Kanälen verschwinden kann und ehemalige eine neue Heimat finden (Rheinischer Kapitalismus). Am Ende würde das teurer, als die paar Geräte, die in privatem Besitzt bleiben und die Leute sich darum besser selbst kümmern als sie irgendwann in verwahrlostem Zustand zurückzugeben, wo sie dann wieder aufbereitet und mit Verlust verwertet werden. Bei Ebay vielleicht? :eek:
    Bürokratieabbau sieht anders aus. :bse:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so so, Du würdest also das Rad neu erfinden, statt Dich einfach vertrauensvoll an 'ne Leasingfirma zu wenden? hast Du eigentlich nie dran gedacht, in die Politik zu gehen? :ironie: :bussi:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kommt das noch...ich meine das mit der Leasingfirma. Irgendein Abgeordneter wird schon eine haben. Das sind ja (noch) nicht alles Berufspoliker.

12. EBehrmann

Und was bringt einem das? Aufregung schadet nur.

das hat nichts mit Politikerfrund zu tun, ich sehe manche Dinge einfach realistisch, Außerdem sin Politiker auch nur Menschen wie Du und ich und reagieren wie Du und ich.

13. Lutter

Lutter Guest

... bitte keine Beleidigungen. ;-)

14. EBehrmann

Tut mir leid, ich kenne Dich nicht, wollte keinen Politiker beleidigen. :D

Im Ernst, wenn wir die Möglichkeit hätten, irgendetwas legal kostenlos zu bekommen, dann würden wir auch zugreifen.

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es ist menschlich, sich sachen "schenken" zu lassen; allerdings sollte man bedenken, dass neid noch um einiges menschlicher ist. :D

16. EBehrmann

Menschlich vielleicht, aber ungesund. Oder hast du noch nie den Spruch gehört, "vor Neid zerfressen".?
    Ich kenne keinen Neid, nehme mir aber gerne Leute, die weiter als ich gekommen sind, als Vorbilder.

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mit deiner - edlen - einstellung stehst du halt leider recht alleine da.

btw: ich frage mich was für ein aufschrei durch die massen gehen würde, denn sich die sekretärinnen ihr "werkzeug" auf eigene rechnung vom mediamarkt holen müssten.

18. EBehrmann

Die Einstellung ist gar nicht edel, aber das Leben ist mit der Einstellung angenehmer und leichter.
    Ein Sprichwort sagt:
    "Man muss auch gönnen können."

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...keine Frage. Aber wenn die regelmäßige Überweisung an's Finanzamt fällig ist, darf man sich schon so seine Gedanken machen.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, irgendwie muß Apple ja die Geräte an den Mann bringen.
    Wozu sie nützlich sind, sei dahingestellt.
    In übrigen: es ist ja gar kein Computer. :totlach:
    Das tut nur so.

Und wenn es langweilige Sitzungen gibt, dann ist das doch besser als ein leerer Bundestag:
    . ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page