1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irrwitziger EU-Plan für volle Kassen: Steuern auf SMS

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DavidSG, May 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BugBuster

BugBuster Byte

wenn ich nun 5 mal die Mail per IMAP lese aber nicht lösche, muss ich dann 5 mal zahlen ? Sicherlich nicht.
    Was bleibt? IMAP wird verboten !
    Denn das erste mal lesen kann ich kaum von den anderen unterschieden werden, dann müsten die ja wirklich alles loggen und vergleichen (Message-ID etc.)

Kann mich den vorrednern nur anschließen, das wird teurer als der Nutzen, es sei denn man brummt es den Providern wieder auf.

Ist das rechtlich eigendlich OK, Datenschutz, Privatsphäre etc. ??

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Full Ack!

Die Forderung nach dieser Steuer ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, und es stellt sich die Frage, wie weltfremd ein Politiker noch sein darf.

Mich würde denn doch mal interessieren, wie die Herrschaften diese Forderung technisch durchzusetzen gedenken - und wer dafür die Kosten aufbringen soll. Denn diese Kosten werden den Umsatz um ein Vielfaches übersteigen.

Abgesehen davon gibt es auch außerhalb der EU noch genug Mailprovider...

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Hallo? Glaub ich's denn noch? Da hat ein Hohlhirn aus der Politik die Idee einer neuen Steuer, bei der keiner die Quellen kontrollieren kann. Aber er rechnet mal schnell wie das Milchmädchen im Märchen: bei soundsoviel E-Mails pro Tag und der entsprechenden Steuer macht das soundsoviel € in meiner Kasse.:aua:

Bei SMS sieht das schon etwas anders aus. Die laufen zentral über einen Verteiler und immer mit der Handy-Nummer. Da ist das technisch möglich.:bet:

Aber das gibt genauso einen Schuss in den Ofen wie die vorletzte Erhöhung der Tabaksteuer: Vadder Staat hat mit 5% Mehreinnahmen gerechnet, bekam aber 10% weniger.:mad:

Jetzt kommt die Erhöhung der MwSt auf 19%. Hat die Partei mit den 3 roten Buchstaben (der 3 weissen Buchstgaben auf rotem Grund) nicht gesagt, mit uns in der Regierung gibt es keine MwST-Erhöhung? :eek:

Wenigstens fangen jetzt bestimmte Gruppen an zu streiken und zu demonstrieren, gegen weitere Gebühren, noch mehr Bürokratie und immer weniger Geld in der Tasche.:flame:

Der Kleine Mann in Deutschland braucht wieder mehr Geld in der Tasche, und die Sicherheit, das er es auch behhalten darf. Dann springt auch unsere Konjunktur wieder an.

Der Spruch von Stoiber, das es nicht angehen kann das ein HartzIV-Empfänger mehr Geld als eine Friseuse hat ist in Ordnung. :was:

Das heisst dann aber nicht das HartzIV zu hoch ist, sondern das die Friseuse für einen Hungerlohn arbeiten muss!:aua:

mfg

neskaya

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin!

Na ja, die Überschrift riecht doch stark nach "Bild": die Bewertung der Nachricht steht schon mit in der Schlagzeile.

Aber was Wunder, denn ganz zum Schluss steht ein Link:
    Welcher Redakteur ist für den Text eigentlich verantwortlich?

Wo bliebe unsere heile Welt bloss ohne wohlplazierte Propaganda...oder Werbung...oder...?

:D Thor

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und wie vieles hat auch das 2 Seiten. Was kostet bei deinem Friseur ein Haarschnitt? Bei meinem inkl. Waschen rund 20 Euro. Herrenkurzhaarschnitt. Wenn der/die Friseur/-in jetzt noch 3-4 Euros/Stunde mehr will, schießt der Preis inkl. Lohnnebenkosten um ca. 8 Euro hoch und es geht dort keiner mehr hin. So einfach ist das.

6. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Wenn eine solche Steuer erhoben wird, muss diese ja abgerechnet werden. Also braucht man eine Aufstellung der SMS und Mails. Und schwupps hat man ein Argument, die Verbuindungsdaten zu speichern! Big Brothr lässt grüßen.:mad:

Und Spam aus Übersee fließt weiter straffrei!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ja gar keiner - ist doch einfacher, sowas per copy&paste zu übernehmen! Armutszeugnis ist allerdings, dass es nicht mal zu einem eigenen Kommentar reicht ... :rolleyes:

btw würde ich gerne eine (auch höhere) email-Steuer bezahlen, wenn es denn eine adäquate Gegenleistung gäbe, nämlich dass diese Pappnasen endlich mal ihre Ä*sche hochkriegen und was gegen Spam, Phishing etc. unternehmen - bei P2P geht's doch auch!

aber o.k., ich leg' mich wieder hin und träume noch 'ne Runde ... :schlafen:

8. Gri

Gri Halbes Megabyte

Der war gut :spitze::totlach:
    Es wurde noch was vergessen: Blogs, Forenbeiträge... Aber ich hoffe, die PC-Welt-Redaktion würde Steuern für unsere Beiträge übernehmen ;)
    Und noch was, warum so kleinig? Man sollte es richtig machen, wie mit dem Sprit, aber auch das würde irgendwann nicht mehr reichen... :mad:

9. wuschel109

wuschel109 Byte

" Wolle mer'n raus lasse ???" :aua:

Das klingt für mich nach einem gut gemachten Aprilscherz, leider zum falschen Zeitpunkt, außer wenn der Kalender von Alain Lamassoure ganz kräftig nachgeht:
    - technisch nicht durchführbar
    - datenschutzrechtlich höchst bedenklich, wenn doch durchführbar
    - würde mehr Kosten verursachen, als Einnahmen übrig bleiben

Sollte die Meldung allerdings auf Tatsachen beruhen, bleiben eigentlich nur zwei Alternativen übrig:
    - Auswandern, weit, weit weg von der EU und dann hoffen, daß dort die Politiker noch nicht ganz so hohl sind, oder ...
    - die Europäische Revolution (ganz nach dem Vorbild der Französischen Revolution: auf die Guillotine mit den dekadenten "EU-litikern" !!!)

Mir scheint, daß sich die EU-litiker ganz darauf verlassen, daß sie durch den Bürokratismus der EU vor dem "rasenden Pöbel" geschützt sind: EU Verordnungen müssen in nationales Recht umgesetzt werden, wenn nationales Recht gegen EU Recht steht, gewinnt die EU, aber der kleine Bürger muß trotzdem seine letzten Spargroschen dem Riesen Rindvieh Europa zur Fraß vorwerfen, obwohl er davon überhaupt keinen Vorteil hat. :aua:

Die Einzigen, die sich daran eine goldene Nase verdienen, sind die EU-litiker, das sind die Pflaumen, die in den nationalen Politikwelten nicht mehr untergebracht werden können und deshalb in der EU geparkt werden.:bet:

Ich persönlich wäre für die Europäische Revolution!!!! :D

--------
    Die vier Grundvoraussetzungen für eine Karriere als Politiker:
    - kein Hirn
    - keine Skrupel
    - großer Geldbeutel
    - große Klappe

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mit diesem Thread hast du diese ganze aufgeblasene Diskussion sehr treffend beschrieben:)

11. ThadMiller

ThadMiller Guest

1ct. oder?

gruß
    Thad

Ups, natürlich 10ct. > Jetzt bin ich auch dagegen :)

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nein, 10 ct sind richtig!

13. andreas-bw

andreas-bw Byte

@rzwo

was machen dann die Abis, die im letzten schuljarh mindesten 150 seiten schreiben???

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Da kommt noch eine Steuer auf Orthografie- und Grammatikfehler dazu. :baeh:

15. rzwo

rzwo Kbyte

Zahlen natürlich.

Für's Denken (Eigenkommunikation), für's Schreiben, für's Lesen, Korrekturlesen...

Komische Frage.

:ironie:

16. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Was heisst hier 'derzeit' ??? Ist es nicht das oberste Gebot, einfach nur ALLES,`
    was die jemals getan haben und auch immer NUR tun werden?

17. Hiermit beantrage ich als Privatperson den Austritt aus der EU!
    :aua:

18. BugBuster

BugBuster Byte

... und pleite gehen dabei. Daher müssen die dann 2 Jobs aufnehmen und anderen die Arbeitsplätze wechnehmen...

:ironie: Wo ?

19. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was solls.
    Immer, wenn eine neue Steuer erhoben wird, höre ich mit dem Rauchen auf. So kann man auf Dauer alle Steuern kompensieren.

20. ign

ign Megabyte

Da steckt ja "Eigeninitiative" dahinter! Hätte was Besseres: Das Ein- und Ausatmen .... es ist nicht bewusst gesteuert und da das Ausatmen ja noch Abgase produziert, könnte man vielleicht eine kleine Öko-Steuererhöhung nachschieben ....

Gruß ... geh in's Bett, da atme ich flacher ..... :spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page