1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendliche heute und früher

Discussion in 'Smalltalk' started by virrtel, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. virrtel

virrtel Byte

Guten Tag zusammen,

Was fällt euch auf wenn ihr daran denkt wie die Jugendlichen früher waren und wie sie heute sind?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst du. :D

3. -humi-

-humi- Joker

Hausaufgaben?

ich war als Jugendlicher immer brav und anständig :rolleyes:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

...und ich bin's auch heute noch. :baeh:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sind schon wieder Ferien?

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates :)

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mein Reden! Ohne eigene Auskünfte kommt da kaum ein Gespräch zustande. :D

Hinweis:
    Solange hier gesittet kommentiert wird, sehe ich keinen Grund, den Thread auf die Wiese zu stellen - zumal er dort jetzt ja auch nicht mehr gelöscht wird.
    Bei weiteren Themen dieser Art könnte ich meine Meinung allerdings ändern.

Zum Thema:
    Jede neue junge Generation hält sich für etwas was Besonderes, Für meine Generation ist es zudem auch noch wahr!
    Alles nach uns kann nur abstinken! :D

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach, dann kam das bei dir erst später?

Gruß kingjon

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Viele 14jährige sind schon auf dem Stand eines 50jährigen .
    Haben Lebenserfahrung gesammelt (aus dem Fernsehn) , wissen alles (besser) , können alles (angeblich) , sind IT Spezies (können Spiele wieDoom installieren , und glauben alles was Windows sagt ) :D

Mit 15 jahren bekommen Sie dann Alzheimer .
    Vergessen wie man liest , schreibt und redet . :jump:
    Nur die Motorik zum bedienen von Fernbedienungen und Smartphones bleibt leider erhalten . :baeh:
    Vielleicht gibt's ja auch mal den PKW Führerschein ab 15.
    Dann ist man bei der Lehrstellensuche flexibeler . ;)

Leider gibt es auch eine kleine Minderheit , bei der das alles nicht zutrifft.

MfG T-Liner

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, früher hat die Jugend glaubich nicht so oft andere Leute auf Bahnhöfen tot oder zum Krüppel getreten. Früher haben sie aufgehört, wenn das Opfer am Boden lag und sich nicht mehr wehrte...

Aber ansonsten hat sich nix geändert. :)

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Typische Sommerlochfrage.
    Früher ..., heute...

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Welcher Jugendliche fängt mit 15 an zu arbeiten?

Das war früher mal so........heute zahlen die doch erst mit 25 die ersten Steuern.:D

13. virrtel

virrtel Byte

Meine Erfahrungen sind wie folgt:

Ich laufe oft in verschiedenen Großstädten herum und wurde noch nie von Jugendlichen angepöbelt oder dumm angemacht. Ich kann das also teilweise nicht bestätigen das die Jugend von heute so frech sein soll. Mag sein das das auch an meinem Verhalten liegt bin eher der ruhige gelassene Typ.

Mir tun sie nichts sondern lassen mich in Ruhe.

Meinem 16 Jährigen Cousin tun sie auch nichts der ist auch so ein stiller Typ wie ich.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Dem kann ich (in meinem Umfeld) zustimmen.
    Und wenn sie mal anders sind, meistens verbal Macho's , mit nix dahinter.

MfG T-Liner

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man den ganzen Tag mit FB beschäftigt ist, hat man für so etwas keine Zeit mehr.

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin auch ein ruhiger gelassener Typ, habe aber trotzdem folgendes erlebt:
    Ich bin ganz normal am Hamburger Hauptbahnhof in eine S-Bahn gestiegen, habe mir einen Platz gesucht und mich gesetzt.
    Dann habe ich meinen Blick einmal um 180° geschwenkt um zu sehen wer da noch so sitzt?
    Dabei traf mein Blick auch auf zwei ca. 15-16 Jahre alte Jugendliche, die ich aber nicht besonders beachtet habe.
    Von der anderen Seite wurde mein Orientierungsblick vollkommen anders gewertet und mit der Aussage: "Was glotzt du so, Alter?" kommentiert!
    Ich habe mich da nicht weiter drauf eingelassen und woanders hin geschaut um keinen weiteren Anreiz der Eskalation zu bieten.
    Nur durch mein Verhalten und der Tatsache das es Nachmittags um 14.00Uhr war hat es wohl nicht zu weiteren Pöbeleien kommen lassen, was wäre gewesen ich hätte nochmal und länger auf die Jugendlichen geschaut oder hätte sogar etwas zu ihnen gesagt - ich weiß nicht wie es hätte ausgehen können?

Gruß kingjon

18. virrtel

virrtel Byte

@kingjon Is natürlich absolut nicht in Ordnung.:rolleyes:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das soll aber nicht meine Einstellung allgemein gegenüber Jugendlichen/Heranwachsenden ausdrücken - ganz so negativ denke ich über unsere Jugend nun auch nicht!
    Zum einen kann ich mich auch noch sehr gut an meine Jugend erinnern zum anderen habe ich zwei Kinder die auch mal gerade erst dem Alter entwachsen sind.

Gruß kingjon

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page