1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendliche heute und früher

Discussion in 'Smalltalk' started by virrtel, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hätte zu lange gedauert. Der Schuss nach draußen ging schneller.
    Ansonsten gebe ich dir Recht.

Dieses Gedudel geht schon sehr lange. Dazu wackeln die Hohlköpfe auch noch im Takt.

Manche Geschäftsleute machen aber auch jeden Quatsch mit. Ich hätte sie nach hinten gestellt.

Gruß Werner-walter

Last edited: Jul 19, 2012
  2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:spitze: Ich war so frei mir das in die Signatur aufzunehmen.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ist in Ordnung.

4. Früher gab es intresse an informationen
    heute gibt es informationen die niemanden intressieren

wenn man sich heute informiert is man direkt outside

Mainstreaming youth

kids behindern sich selbst mit diversen unsinnigen trends

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Die vergisst man eben. Das gab es früher genauso. Was denkst du, was ich schon alles vergessen habe.
    Ich glaube nicht, dass man es schafft, sich nicht zu informieren. Das funktioniert sogar im Schlaf.

6. Das kann so schon sein nur wer will platzierte infos die tatsächlich garkeine infos sind ?

ein prima beispiel ist :wieso funktioniert das monetäre geldsystem nicht,oder wieso kommt es zu inflationen und schlimmerem?? vor 10-15 jahren musste man sich seinen teil denken ,wobei es heute youtube vids gibt die das wunderbar erklären zB Fabian und der fehlende euro^^

Stichwort Geopolitik war früher nix zu lesen von economic hitman und den vorgehensweisen von globalisten und schlimmeren typen

ICH VERGESSE NICHTS WIE EIN ELEFANT^^

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Langsam aber sicher nimmt die Exponential Funktion (der Wissensvermehrung) fahrt auf und immer mehr Leute sehen das was ich sehe.. Als ich 2009 mal die Idee (nicht hier) einer Komplementärwährung alla Wörgl in den Raum warf wurde ich noch belächelt.

Aber das hier zu Diskutieren wäre eine glatte Themenverfehlung.

Last edited: Jul 22, 2012
  8. was meinste warum ich bei ComXXXXXbase rausgeworfen wurde??
    Ja genau ich weiss es auch nich^^

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

tja, ich möchte dir nicht zu nahe treten, Sperrungen haben imho immer andere Gründe. unter anderem Posting die nicht zum Thema passen..

Nichts für ungut, Willkommen im Forum.

10. bin schon ne weile bei euch ...

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich sollte mal mein Brille putzen...

Zurück zum Thema.
    @Werner-Walter das Problem ließe sich ganz einfach lösen.
    In dem immer mal wieder das Ordnungsamt mitfährt.
    Ich bin schon länger der Meinung dass es wie beim PKW auch einen Erziehungsberechtigungsausweiß mit entsprechenden Kursus bedarf.

12. JA genau bzw mindestens das .wenn nich sogar eine "lebensberechtigungskarte" inklusive Verbrauchbares Sauerstoffvolumen in qubikmeter....

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Es reicht wenn das Kindergeld abgeschafft wird. ;)

14. ja aufjeden und alle anderen sozialleistungen +gesetzkiche krankenkassen WEG damit^^

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Es bräuchte nur Eine Krankenkasse, mit den vielen Kassen wird meiner Meinung nach nur Geld verbrannt bis bei den Empfängern ankommt. Gott bewahre uns vor ein Kranken und Sozialsystem wie in Amerika.

Aber diese Fortpflanzung Förderung ist für nix, tut mir leid.
    Überall auf der Welt wo man das Kindergeld nicht kennt funktioniert es auch ohne. Das hat andere Ursachen: Karriereplannung, kaum Ganztags Kinderbetreuungseinrichtungen etc.
    Mal abgesehen davon will man uns einreden das man eine Hohe Geburtenrate braucht um das Umlagefinanzierte Pensionssystem zu erhalten. Was unter anderem daher hinkt, dass die Nötigen Arbeitsplätze fehlen um die Jugend ausreichend mit Arbeit zu versorgen.
    Ich wäre daher für ein Steuerfi****ertes System, eine Reichensteuer oder warum muss eigentlich eine Maschine die Arbeitsplätze ersetzt eigentlich keine Sozialabgaben erwirtschaften?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde hier zwar gehen, aber mit 250 stellvertretenden Präsidenten mit ihren Stäben. :o

17. :ironie:Ja man könnte dann auch leichter RFID Chips in neugeborene inplantieren damit kontrollorgane auf staatlicher basis dann das produkt äääääh ich meine den mensch ideal steuern kann...

Wenn was abschaffungs würdig ist dann das Monetäre Sklaven äääh Geldsystem:ironie:

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur eine einzige Kasse gibt, gibt es auch nicht mehr den (zugegeben minimalistischen) Wettbewerb. Ergo versickert das Geld dann halt undefiniert irgendwo.
    Es ist also illusorisch, zu glauben, dass dann mehr Geld für die Kranken übrig bleibt.

Woanders ist der Grund einfach mal das fehlende Rentensystem. Ohne Kinder würde man dort im Alter einfach mal verhungern.
    Aber ich bin auch eher für Sachleistungen wie Kindergärten und gegen solche Albernheiten wie Betreuungsgeld.

Das hinkt wirklich. Aus dem Lehrstellenmangel ist schon seit Längerem ein Lehrlingsmangel bzw. ein Mangel an geeigneten Berufseinsteigern geworden. Rate mal, warum die ganzen Kinderförderungsprogramme trotz Krise derzeit so in die Runde geworfen werden.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da wird das Kindergeld nicht die entsprächende Wirkung entfalten, wohl eher wenn das Geld in die Bildung investiert wird.
    Nach der Lehre ist man dann im übrigen wieder auf der suche.

Natürlich ist dass in Entwicklungländer so das die Kinder die Vorsorge sind.
    Das war ja anno 19 Hundert in Mitteleuropa nicht anders.
    Nur in der USA würde dich jeder auslachen wenn du was von Kindergeld redest. Das ist bis auf ein paar Ausnahmen eine Europäische Unsitte.
    Das Problem mit den Kassen liegt zumindest in österreich imho nicht minder an Parteiendienstpostenschacher und genauer gesagt an Korruption.

20. Geld kommt von der Bank und landet auch ausschliesslich da ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page