1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Dateien nicht löschen!

Discussion in 'Software allgemein' started by Holger M., Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger M.

Holger M. Byte

hallo,
    ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges problem mit meinem pc!
    ich habe 3 bilder auf dem pc, die sich einfach nicht löschen lassen!
    wenn ich sie mit der rechten maustaste anklicke kommt immer nur Öffnen, Vorschau, Bearbeiten, Drucken, Öffnen mit.....! und kein "LÖSCHEN"! :(
    komisch oder! wie kann das sein? wenn ich doppelklick mit links mache passiert gar nichts! es sind ganz sicher keine systemdateien o.ä!

Danke, ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und die Dateien einfach in den Papierkorb ziehen klappt auch nicht?

Ansonsten würde vielleicht noch der Eraser gehen.
    Im Programm selbst oben auf FIle -> New Task gehen, dann unten File anklicken, die entsprechenden Bilder auswählen und schließlich damit löschen.

3. Oder Unlocker!
    Wenn mir mal Daten verweigert wurden, habe ich einfach Unlocker genommen und dann alle Tasks beendet die irgendwie noch auf die Datei zugreifen ;).

MfG theBlackBird

4. Holger M.

Holger M. Byte

keins von den programmen hat mir etwas genützt! die dateien wollen einfach nicht mehr runter!
    Unlocker--> wenn ich mit dem die datei mit der rechten maustaste anklicke kommt nichts von einem Unlocker!
    Eraser--> ich kann die dateien damit nicht auswählen, wenn ich ein doppelklick auf sie mache, verschwinden sie einfach! komischerweise, haben genau diese drei bilder beim eraser ein anderes zeichen als die anderen! statt dem normalen symbol des Windows Picture Managers, haben die so ne hand die mit dem finger der nach rechts zeigt!
    was kann denn das noch sein?
    dass es "Böse Dateien" sind glaub ich eigentlich nicht, da ich dies schon mit einigen Scannern geprüft habe!
    kennt vllt jemand das problem? an was kann denn das liegen! will die dateien auf jeden fall wider loswerden!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was passiert wenn du die Entf-Taste benutzt?
    Gibt's irgend eine Fehlermeldung?

6. Holger M.

Holger M. Byte

ne, auch da passiert gar nix!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...erzähle mehr von den ominösen Bilder! Wo sind diese her. Was für eine Dateiendung haben diese?
    Führe bitte mal Hijackthis-Log aus.

8. Holger M.

Holger M. Byte

tja, wenn ich noch wüsste wo die her sind! sie sind mir eigentlich erst beim ausmisten meines pc aufgefallen, da diese einen *****grfischen namen haben! deshlab wollte ich sie löschen-->erfolglos!!
    diese bilder sehen aus wie alle anderen, haben die endung jpeg und sind vom äußeren identisch mit anderen bildern!
    warum kann ich die datei nicht hochladen? da kommt jedes mal ungültige datei

9. Holger M.

Holger M. Byte

ah jetzt hats geklappt!

Attached Files:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auswertung

11. Holger M.

Holger M. Byte

und was heist das jetzt?? sieht doch gut aus oder?

12. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Und einfach mal einen Neustart machen geht nicht, auch nicht wenn du vorher deine Sony Ericsson Sync Station vom Rechner abstöpselst?

13. Holger M.

Holger M. Byte

hä, das vertseh ich nicht! kann das sein dass deine antwort ausversehen im falschen thread gelandet ist?

14. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Nö, ich meine dich, oder hast du das Bild jetzt schon gelöscht?

15. Holger M.

Holger M. Byte

ne, die bilder hab ich noch nicht runterbekommen! aber wo hast das mit der sony ericsson sync station gelesen? ich habe kein sony ericsson! versteh nicht was du damit meinst! so einteil hab ich nicht!

16. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Ach so, ja ich sehe es schon... sorry!
    Aber eigenartig das du das Bild nicht löschen kannst, denn spätestens nach einem Neustart, und der Ram-Speicher wieder leer ist sollte es sich doch löschen lassen. Oder ist es Schreibgeschützt? Rechte Maustaste- auf der Bild->Eigenschaften...

17. syntoh

syntoh Kbyte

Manchmal hat man Erfolg mit dieser Metode:

Z.B.
    Wenn der dein Computer Holger heisst, das Bild X-Mist, und es ist im Ordner1, Unterordner2 gespeichert ist

dann probiere folgendes:
    Startmenue, Ausfuehren
    CMD eingeben,
    dann im CMD Fenster folgendes eingeben:
    del \\Holger\Ordner1\Unterordner2\X-Mist.jpg

syntoh

18. Holger M.

Holger M. Byte

wenn ich die bilder mit der rechten maustaste anklicke, kommt "Eigenschaften" gar nicht!
    @syntoh
    ich habs versucht, aber da komtm jedes mal die meldung dass die syntax oder so ähnlich, fehlerhaft sei:(

19. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Lassen sich diese mysteriösen Bilder in andere Ordner bzw. Orte verschieben?

20. Holger M.

Holger M. Byte

nein!!! mit den dateien ist gar nichts anzufangen! also bald verzweifle ich noch bis diese bilder da wieder weg sind:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page