1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Dateien nicht löschen!

Discussion in 'Software allgemein' started by Holger M., Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syntoh

syntoh Kbyte

Der TO heisst Holger M und hat seit dem 11.6 nicht mehr geantwortet. Meine Tips waren eigentlich an Ihn gerichtet.

Lyrexprez hat sich in den thread eingehaengt.

lightdisc hat eine korrekte Antwort gegeben mit dem Tip einer Bootdiskette. Ich dachte einfach, dass da etwas zuweig Info dabei war fuer Holger M. Wer hat schon eine Bootdiskette um auf NTFS Laufwerken etwas zu loeschen.

Streiten liegt mir fern. Es muessen nicht alle die gleiche Meinung haben sonst ist das Forum tot.

syntoh

2. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

ach man, es war ja nur aus spass gemeint mit dem streitet euch nicht...deshalb ja auch die etwas witzig geschriebene form.aber hey trotzdem find ich euere Tips richtig gut und die Antworten kommen richtig schnell. Also dieses forum ist richtig zu empfehlen. Aber hat mir trotzdem nichts geholfen. ich glaub ich installiere einfach mein system neu. Danke leute.

3. Holger M.

Holger M. Byte

so leute da bin ich wieder! sorry, dass ich nicht mehr geantwortrt habe, aber ich war eine woche weg! :sorry:
    und meine geliebten bilder sind hald immer noch auf meinem pc:heul: !
    also das mit dem system neuinstallieren und platte formatieren, das wäre dann wirklich das letzte mittel das ich wählen würde! denn ich habe 800 gb und davon 2/3 belegt, diese ganzen daten zu sichern, das wäre einiges an arbeit!
    ich hab auch schon den online virenscanner drübergelassen, anti vir, einfach fast alles! und kein programm hat alarm gegeben!
    und wenn ich die bilder einfach drauflasse? sind ja anscheinend keine "schlechten" dateien! denn ich habe keine lust so viele daten zu sichern, dutzende programme und spiele neuzuinstallieren!
    hat niemand mehr einen tipp? denn die jetztigen haben mir nicht viel weitergeholfen!
    danke

4. enc

enc Byte

schau .. ich kann dir jetzt zwar keine ratschläge geben was du gegen die datein machen kannst .. aber ich kann dir sagen wie du das hässliche absichern ein bisschen erleichtern kannst ... also entweder du du machst dir nach dem nächsten mal formatieren nach dem du alles installiert hast ein image deiner platte und lädst es, wenn du wieder probleme hast .. oder du machst es so .. du erstellst dir verschiedene partitionen ( zB C = für windows, D für programme, E für spiele, usw. ) dann formatierst du nur die partition die betroffen ist ( in den meisten fällen ist das sowieso die systempartition ). ums formatieren wirst du ned herumkommen denk ich mal ..
    - was mir gerade noch eingefallen ist .. du könntest dir auch einen server zulegen ... das wäre aber auf alle fälle mit arbeit verbunden ;)

naja ..hoffe ich konnte dir helfen am besten du denkst drüber nach, nimmst dir mal einen halben tag zeit und wenn du das nächste mal das problem hast verringert sich die arbeit auf ca 1ne stunde ..

mfg

5. Holger M.

Holger M. Byte

so, hab jetzt wohl oder überl die platte formatiert!
    zu dem image: wie macht man das am besten? mit welchem programm? kann mir das vllt mal einer erklären wie das mit dem image finktioniert? greift das dann mit einem doppelklick auf die gesamten install dateien der programme, die installiert sind zu? oder wie funktioniert das?

6. oki dann markiere es mal und drücke dich entf taste wenn net haste tuneup?melde dich bei icq 338409112

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

In der aktuellen Computerbild ist Acronis True Image 8 PE mit im Angebot. In der Zeitschrift ist (sicherlich) auch beschrieben, wie ma nmit dem Programm eine Sicherung erstellt. Man kann aber auch auf die Programm-Hilfe zurückgreifen, die evtl. ein wenig verständlicher geschrieben ist. :)

8. bonsai59

bonsai59 Byte

Sind denn Deine Bildchen nun endlich weg? Der ganze Beitrag hat mir eigentlich gezeigt wie kritisch solche Downloads sind. Hatte im übrigen mal ein änliches Problem mit meinen Kids. Damals blieb mir auch nur format c. Seitdem teile ich meine Festplatte schön auf. Datensicherung mache ich mit Norton Ghost. Kostet zwar bischen was. Scheint mir aber relativ einfach und funktioniert gut. Wenn Du Dein System jetzt neu aufgesetzt hast und es sauber funktioniert, dann mach ein Image von C. Wenn doch wieder einmal aus irgendeinem Grund etwas schief geht, kannst Du mit der dazugehörigen CD Deinen Rechner booten, C formatieren und das Image wieder zurückspielen.
    Übrigens, 800 Gigabyte an Daten? Hast Du die alle auf einer Festplatte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page