1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Dateien nicht löschen!

Discussion in 'Software allgemein' started by Holger M., Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syntoh

syntoh Kbyte

Die CMD Konsole ist etwas zickig mit gewissen Kommandos.
    Probiere mal den ganzen Pfad zwischen " zu setzen, etwa so:
    del "\\Holger\Ordner1\Unterordner2\X-Mist.jpg" in meinem Beispiel.

Sonst poste hier mal den ganzen Pfad incl. Namen der Dateien, dann kann ich dir die genaue Syntax angeben.

syntoh

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ich hätte hier noch ne Möglichkeit:
    Gehe mal in den abgesicherten Modus und versuche dort die Bilder zu löschen!

3. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

Hi Leute, hab leider das selbe Problem, und im abgesicherten modus hab ich es versucht..da klappt es auch nicht..wenn man auf die datei rechtsklickt kommt nur vorschau, datei senden an, bearbeiten, drucken, aber man kann keines diese dinger anklicken weil sonst dann pc rumspinnt und total langsam wird.:(

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist hier kein Sammel-Thread!
    Um weitere Fragen zu vermeiden, führe folgendes aus: Hijack This und Poste die Log-Datei als Anhang.

5. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

Hier ist meine logdatei

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Kenne ich nich, auch Google sowie WinTotal gibt keine Informationen aus. Den Eintrag Fixen mit Hijack This...

7. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

ok..habs gefixed danke...aber kann die bilderdateien trotzdem nicht löschen..hilfeeeee.:( :heul:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...benutze den Onlinescanner von Kaspersky
    Wer weiss was da noch so schlummert...

:zzz:
    gufo

9. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

ok hab den scan durchgeführt..hat nix gefunden..und wenn ich die datei allein untersuchen wollte..sagte er mir die datei konnte nicht gefunden werden.echt komsich.

10. syntoh

syntoh Kbyte

Sieht so aus, dass nur Directory Eintraege da sind aber keine Dateien. In so einem Fall macht man den Diskcheck, Fehler automatisch korrigieren ankreuzen, Disk beim naechsten Neustart pruefen mit ja beantworten.

syntoh

11. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

Hi...hab ich auch gemacht..er hat zwar warnungen gebracht aber keine Fehler..oh man so ein shit echt.das komische ist, ich habe nur diese lied runtergeladen, es war gezippt (D:\eMule\BearShare\Burhan topal - agri dagin eteginde.mp3), nachdem entpacken waren auf einmal diese 2 Bilder auch da und ich kann genau diese Dateien nicht löschen.

Attached Files:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...lade noch mehr solchen Mist runter und dein System wird sich dankend verabschieden...:(

13. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

Also gibt es wohl keine möglichkeit dieses mist zu löschen..dann heißt es wohl...system neu installieren oder?:(

14. enc

enc Byte

wenn ich dir jetzt sage dass 85% aller "hacker" und rootkitz ihre trojaner und backdoors über zips, torrents, lieder, bilder und andere datein in die welt bringen und dir dann sage, dass man so gut wie jede datei mit einer verstecken .exe koppeln kann, die dann getarnte .dlls am pc verbreited wirst wahrscheinlich nie wieder etwas downloaden und wenn ich dir jetzt noch sage dass man mit bestimmten programmen oder bestimmten seiten ( dessen namen ich bewusst nicht nenne ) daten AntiVir secure machen kann ( eins der meist genutzten antiviren programme - desswegen aber ned das beste ) . . . naja .. was ich dir bzw allen damit sagen will .. mit programmen wie bearshare, limwire, usw. schadet ihr euch nur selbst .. und der musikindustrie sowieso - da nicht jedes mp3 dass man downloaden kann legal downloadet .. also kinder ... wenn ihr schon illegale mp3s downloaden müsst .. seit doch ned so dumm .. und ladet euch zips...

nun zum problem .. die datein wirst du ned mehr so leicht wegbekommen .. die beste lösung wäre es auf alle fälle zu formatieren und ned jeden bullshit laden den ihr findet ...

mfg

15. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

ok danke papa..hehe..nee im ernst..danke für deine antwort..naja wenn ich türksiche lieder runterlade..wird es wohl kaum die musikindustrie hier jucken..aber ok..normalerweiße lade ich sowas auch nicht runter..da ich persönlich auch sowas nicht höre..sondern meine eltern..wie dem auch sei..dann formatiere ich es eben wieder.habs ja erst vor ner woche gemacht hahahha...danke für das nette feedback leute..von euch allesn..vielen vielen dank..hammer forum..hier wird echt geholfen...auf jeden fall empfehlenswert.

16. esch

esch Kbyte

Also ich hatte auch schon ähnliches. Dateien die ich nicht löschen konnte (beim anklicken hängte sich der PC auf...) etc.

Um diese Dateien zu löschen nahm ich den ERD-Commander. Frag mich nicht von wo ich den hab... Mit dem kannst du auf die Dateien zugreifen ohne das System aufzufahren.
    Dort kannst du auch deine Daten sichern nach nem Virus.

Und wenn du die Bilder mit dem ERD nicht löschen kannst, empfehle ich dir Killdisc....:)

Good luck

MFG

17. lightdisc

Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk besitzt, kannst du von einer Startdiskette booten und versuchen die Dateien dort zu löschen!

18. syntoh

syntoh Kbyte

Ist gut gemeint aber die naechsten Fagen werden sein:
    welche Bootdiskette, woher bekomme ich eine, da steht A: und wie geht es jetzt weiter.

Ohne zusaetzliche Info wird er es so nicht schaffen.

In fast jedem Comuter Magazin ist eine CD/DVD mit einem Linux drauf. Borge dir eine solche und probiere die Dateien damit zu loeschen.
    Ausserdem hast Du das mit dem CMD Fenster noch nicht zu Ende probiert, sondern nach dem ersten Versuch aufgegeben.

syntoh

19. lightdisc

Wenn er nicht weiter weis kann er fragen, ich bin schließlich kein Hellseher!

20. Lyrexprez

Lyrexprez Byte

Hi Leute,

hehe.nicht streiten..ich bin mit nem C64 augewachsen ich weiß schon was ein Floppylaufwerk ist...aber hat alles nicht ge*****. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page