1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Antivirus Personal 5.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gast, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

ein klein wenig :D
    aber wieso dann Gdata funktioniert ?
    BTW, ich habe derzeit noch NAV, allerdings natürlich abgeschaltet. Könnte NAV trotzdem was dagegen haben ?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Steppl

Den IE nutze ich lediglich für Winupdate, ansonsten gibts bei mir nur mozilla oder firefox - und da läuft KAV 5 bei mir einwandfrei und ohne jegliche Probs.

Vielleicht liegts doch daran, dass bei dir die Hardware ein klein wenig magerer ist als bei mir ? !

3. Gast

Gast Guest

So, installiert und getestet: Läuft nicht :mad:

Mit firefox funktioniert es, mit IE nicht, IE hängt sich auf, lädt viele Seiten nicht. Nur leider ist firefox bei mir sowieso zu lahm fürs Alltags-surfen..
    An den benötigten Ressourcen sollte es ja nicht liegen, da die Gdata-Testversion einwandfrei bei mir lief. Oder was meint Ihr ?

4. IceMan1904

IceMan1904 Byte

Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist, dass die von gepostete Version selbstentpackend ist und zusätzlich noch ein Lizenz für 30-Tage enthält. Diese Lizenz ist bei der ersten Version nicht vorhanden, was sie zum testen nicht eignet.

Strafbar machst du dich damit aber sicher nicht, kannst sie halt nur nicht nutzen ;)

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich hab die 4.5er auch lieber als die 5er mit der kindischen aber massentauglichen oberfläche. ich glaub der grund warum man in der 5er praktisch nix mehr selber einstellen kann liegt darin das es nur die PERSONAL version is und nicht die PERSONAL PRO, wie es sie bei der 4.5er gibt. ich nehm mal an das bei der Pro die im Juni kommt, es sowas wie nen Expert-Mode ohne den grafischen schnickschnack und mehr einstellungsmöglichkeiten gibt. die werd ich dann nehmen.
    inzwischen hab ich von der 5er auf die 4.5er downgegradet.

mfg Sr2k

6. Gast

Gast Guest

7. Ich habe seit ungefähr zwei Monaten die Version 4.5 und die 5.0 Personal getestet und mich für die 4.5 entschieden. Die Einstellmöglichkeiten bei dieser Version übertreffen die 5.0 bei weitem! Anfangs scheint die Bedienoberfläche relativ kompliziert zu sein, aber wenn man sich ein wenig Zeit und Geduld nimmt, ist man davon fasziniert. Am besten mal beide Testversionen runterladen und ausprobieren. Die Bestellabwicklung läuft in Deutschland über die Firma Element5. Leider ist die angegebene Lieferzeit nicht korrekt! Ich habe für die mitbestellte CD ungefähr drei Wochen gewartet. Hab mich auch bei denen Beschwert aber es kam keine Antwort. So hab ich einfach gewartet. Heute lag die CD im Briefkasten. Und wie gewünscht die 4.5er Version. Mit mit der Software echt zufrieden. Meiner Meinung nach besser als Norton, Panda, McAfee oder Antivir usw. Hab so gut wie alle ausprobiert. Kann euch eigentlich nur für Kaspersky raten.

8. Es geht nicht, man kann nicht Laufwerk a beim ersten start vom Prüfen ausschließen. Schade !!

9. sAcKrAttE 2ooo

AHA, da liegt der fehler.
    ich such mich im einstellungs-fenster blöde und dann is das unter protection drinnen.
    allerdings glaub ich das das garnix damit zu tun hat. ich würd mal sagen das zählt nur für den manuellen scan, denn ich hab dort alles abgehakt gehabt und A:\ is heute trotzdem beim hochfahren gescannt worden. naja, der nächste reboot wirds zeigen.

thx für die mühe.
    mfg Sr2k

10. GulDukat

GulDukat Byte

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://www.media-folders.de/user/holzwurm/screenkav.gif

Registerreiter "Sicherheit" dort dann "Objekte untersuchen", im neuen Fenster "Untersuchungsobjekte anwählen" C: das Häkchen rein machen und Thema erledigt - der Meinung bin ich zumindest, denn ich höre und sehe auch keinen Zugriff aufs Floppy-LW.

12. sAcKrAttE 2ooo

öhm, link posten bitte *g*
    (in der liste mit den files, haben die dateinamen nen link zu sich selbst)

mfg Sr2k

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Sackratte 2000

angemeldet und hochgeladen habe ich, was nun damit?s öffentlich wird ?! :confused:

14. sAcKrAttE 2ooo

faszinierend. hab genau dieselbe version, nur auf englisch. hier gibts NIRGENDS irgendein menü wo laufwerke angezeigt werden. du hast nicht zufällig lust nen screenshot zu posten, oder ? hier gibts n bisschen platz für sowas falls du brauchst.

mfg Sr2k

15. Preazics

Preazics Kbyte

Ich habe die Personal seit einigen Tagen am Laufen (1700+ mit 768 MB Ram):

Der erste Gesamtscann dauerte knapp 2 Stunden bei 35 GB (7200rpm-Platte von IBM), dafür war er sehr gründlich. :D

Im Hintergrund schluckt das Proggie knapp 10 MB, was erträglich ist.

Die Ausführungsgeschwindigkeit leidet allerdings. Wo ich beim Start von OpenOffice vorher nur ca. 5-6 Sekunden gewartet habe, dauert der Startvorgang nun 3 Mal so lange.

Also: Scanner(Aktualität) hui, Geschwindigkeit pfui. :)

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ver. 5.0.121 Deutsch, da habe ich nur die entsprechende Festplatte = C: angewählt und ich höre beim Start kein Zugriff auf das Floppy-LW, vielleicht liegts aber auch daran, dass das Floppy-LW sowie eines der leiseren Vertreter ist. Aber dennoch ist das Progi unmittelbar verfügbar.

17. sAcKrAttE 2ooo

hmm, wir reden doch vom 5.0er oder ?
    also wenn ich da auf Settings (also Einstellungen) geh, dann is da nur configure RTP, ODS, updater, quarantine und additional settings.
    laufwerke gibts da weit und breit nirgends.:confused:
    hab A:\ jetzt einfach in die exclusion list eingetrageb. beim nächsten reboot wird sich zeigen obs geholfen hat.

mfg Sr2k

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Registerreiter "Einstellungen" und dann bei den Laufwerken entsprechend auswählen. Ich jedenfalls höre keinen Zugriff auf andere LW als die von mir ausgewählten.

19. sAcKrAttE 2ooo

also ich konnte nix finden. lass mal hören...

mfg Sr2k

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Einstellungssache bei den Laufwerken ... wie in fast jedem AV-Progi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page