1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Antivirus Personal 5.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gast, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Reicht es nicht wofür? Die Frage läßt sich nur dann sinnvoll beantworten, wenn Du sagst, was Du machen möchtest.

Wenn jemand jeden Anhang öffnet, dann fängt er sich über kurz oder lang (eher kurz) einen Virus oder Wurm ein, gegen den sein Scanner noch kein Gegenmittel hat, weil der Virus/Wurm, im folgenden einfach Malware genannt, noch so neu ist, daß er noch unbekannt ist.

Dagegen hilft systembedingt kein Virenschutzprogramm. Dagegen hilft nur die konsequente Verwendung von Brain 1.1 aufwärts.

Aber das sind nur meine 2 Cent dazu.

MfG
    Vimes
    P.S.: Ich schütze mich dadurch vor Malware, daß ich Dateien, die ich nicht selber ausdrücklich angefordert habe, nicht öffne. Außerdem suche ich mir die Quellen, wo ich wenn überhaupt Dateien herhole, sehr gründlich aus. Und .exe oder .com fliegt bei mir eh sofort in den Müll.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    Nein, was du jetzt hast reicht (IMHO).
    SpyBot Search&Destroy, AdAware und HijackThis sind durchaus sinnvolle Ergänzungen.

3. .... und wie lange hält das Abo der Virendefinitionen?

Bei Symantec hält es 1 Jahr und kostet dann satte 50 Euronen für das nächste Jahr (zumindest zur Zeit, denn vor 3 Jahren hat man glaube ich noch um die 10 DM oder EUR gelöhnt).

Weiß das jemand oder hat es ausprobiert?

Tschau
    ein Kunde in spe :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page