1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Antivirus Personal 5.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gast, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teste die Software seit einigen Tagen. Mich stört eigentlich nur das beim Starten immer das Laufwerk a (Diskette) geprüft wird das rattern nervt etwas habe noch nicht herausgefunden wie und ob man das abstellen kann. Ist das bei Euch auch so ?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Weisst Du, ob es sonstwo einen ausführlichen Testbericht gibt ?

Bis jetzt nur so Kurz-Tests ála PC-Welt bzw. die Info das es eine neue Ver. mit entsprechender Downloadmöglichkeit gibt.

Einen ausfürlichen Test hatte ich am WE irgendwo auf einer englischsprachigen Seite gesehen gehabt (ist dort mit 9 von 10 Punkten benotet worden), leider weiss ich net mehr wer?s war. Denn ich war am WE froh, dass ich mein Hauptsystem und damit auch endlich wieder Online gehen konnte, nachdem einer der Mitarbeiter mit dem Stapler durch die Wand gesaust ist und den Server regelrecht "geplättet" hatte. :aua:

3. Gast

Gast Guest

Verstehe.
    Weisst Du, ob es sonstwo einen ausführlichen Testbericht gibt ?
    C't testete ja vor einigen Wochen recht ausführlich, aber noch die alte Version.
    Davon abgesehen hab ich die Testversion runtergeladen und installiere sie morgen.

Dann mache ich 15 Threads auf und erzähle es ALLEN !!!! :D

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Ziehst Du in den Krieg, um Dir deine Meinung darüber bilden zu können ?

Das sicher nicht, aber ich scheue mich nicht mal eben ?nen paar ? oder auch mehr fürs Testen aus zu geben. Wenn?s nix taugt, dann gehts für " ?nen Appel und ?nen Ei" wieder weg.

Ich behalte nie etwas bevor ich selber mal getestet habe, egal ob?s um Software, Hardware, TV, Auto oder sonst etwas geht.

Die Meinungen anderer User beeinflussen mich bei soetwas nicht wirklich ... und was von PC-Welt kommt erst Recht nicht, denn deren Test der auf der Hauptseite zu finden ist, der taugt nur für den Reisswolf, weil total oberflächlich - typisch PC-Welt = Computer-Bild :D

5. Gast

Gast Guest

Mach dir doch keine Gedanken darum, wie ich mir meine Meinung bilde. Ich lese, was Ihr zu sagen habt, und dann werde ich es wahrscheinlich testen. Es sei denn, alle sagen "Finger wech !".

Ausserdem: Ziehst Du in den Krieg, um Dir deine Meinung darüber bilden zu können ?

Danke ! :bet: :D

Mehr davon :D

6. bond7

bond7 Megabyte

was solls denn, sowas passiert hier 10x am tag im forum über andere softwares :D :D

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie willst du dir ?ne eigene Meinung bilden, wenn dir zig User was daher brabbeln und du nicht ein einziges Mal selber getestet hast - schöne Meinungsbildung :confused:

P.S. Bei mir läuft?s auf 4 Systemen 2500+XP bis A64 3xxx+ mit je 1 GB RAM ohne wirklich spürbare Performanceeinbusse. Etwas nachteilig ist die Einstellung mit den Schiebereglern, da nur je 3 Einstelloptionen. Aber ansonsten find ich?s gelungen :D

P.P.S. Ich rede sehr selten im Schlaf :p

8. Gast

Gast Guest

Oh, pass bloss auf, dass Du nicht im Schlaf redest :muhaha:

Ich bilde mir immer meine Meinung, und das schon recht lange. Ich will eure Meinung ja nur hören, nicht kaufen :rolleyes:

9. Gast

Gast Guest

Seit 2 Tagen? Seit 14.5. :D

Zwischen der alten Oberfläche und der neuen liegen Welten.

Nur mit .msi-Dateien hat der Russe offenbar Problem, die verursachen einen "Bearbeitungsfehler".

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich könnt ja auch was zur Vollversion sagen, weil sie bei mir seit 2 Tagen läuft, aber jeder soll sich selber seine EIGENE Meinung dazu bilden. :D :p

11. Gast

Gast Guest

Bist du sicher, ob sich eine solche Testversion in Sachen Performance genauso verhält wie die richtige ?

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Testversion runterladen, auf einem Testsystem / Testpartition installieren, ausgiebig testen und selbst ?ne Meinung bilden.

13. Gast

Gast Guest

14. CircleFox4

CircleFox4 Byte

15. Ich habe das Ding jetzt seit einer Woche drauf, und es hat schon einige Macken :-(

1. Updates, wenn man eingestellt hat, dass es im Internet nach Updates suchen soll, aber keine aktive Verbindung hat, so kann man den Verbindungsaufbau nicht abbrechen (naja, außer mit dem Task Manager); ändert man diese Einstellungen auf einen lokalen Ordner, will das Teil immer noch ins netz - nur Hoch und Runterfahren hilft da...

2. Wie empfohlen, wollte ich einen VollScan über alles machen und dann hängt sich das Teil immer an irgedeinem Archiv auf und macht nicht mehr weiter (weiß jetzt allerdings nicht genau, was das für eins war)

Aber schön schnell isses :-)

Grüße an alle beta-Tester

16. Sniper_01

Sniper_01 Byte

Ich schrieb die Prüfung des Diskettenlaufwerks.......
    Ich habe jetzt nur die Möglichkeit, bei allen Laufwerken die Bootsektorüberprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren.Und mal im Ernst,Viren werden heute nicht mehr über Disketten verteilt.

17. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Anscheinend ist die Neue Oberfläche immer noch zu kompliziert für dich. Vielleicht ist ja in einer der nächsten CB?s ein umfassend bebilderter Workshop drin - das können die ja anscheinend ganz gut, erinnere mich da an einen 8 Seitigen Artikel über Solitär :D

J3x

18. Gast

Gast Guest

Aber nur die, die nicht in der Lage sind, zu lesen :D
    Das lässt sich abstellen. Such mal, wer suchet der findet.

19. Vyasa

Vyasa Kbyte

>Reicht es nicht wofür? Die Frage läßt sich >nur dann sinnvoll beantworten, wenn Du >sagst, was Du machen möchtest.

Ich lade mir die Virendefs runter, damit ich mit meinem Virenscanner nach Viren suchen kann.

>Wenn jemand jeden Anhang öffnet, dann
    >fängt er sich über kurz oder lang
    >(eher kurz) einen Virus oder Wurm ein, > gegen den sein Scanner noch kein Gegenmittel
    >hat, weil der Virus/Wurm, im folgenden >einfach Malware genannt, noch so neu >ist, daß er noch unbekannt ist.

Ich öffne keine Dateianhänge. Ich lasse ihn nur ab und zu mal scannen, wenn ich mir Programme heruntergeladen habe, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie vielleicht nicht doch etwas böse sein könnten.

20. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Mag ja sein, sämtliche Tests bezeugen das Gegenteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page