1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf vom neuem Aldi rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DEG_Stars, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also das netzteil hat eine leistung von 300 watt (laut computerbild testbericht)
    der pc ist in der neusten ausgabe getestet.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Soweit ich weis war dwer alte Aldi PC doch sogar ein BTX...da geht das Aufrüsten ja mal so garnicht...
    Ich würde mir da auch lieber was eigenes zusammenstellen...man weis beim Aldi auch nicht, was das für ein Ram ist...kann gut sein das die da 2Gb 533er reinpacken...

Gruß DarkRhinon

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wattangaben sagen nicht viel aus, aber 300Watt läßt nichts gutes ahnen.
    Naja und Computerbild testberichte würd ich nicht unedingt vetrauen.

4. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

hi, also ich hab mir das mal überlegt. ich möchte ja nur 300 euro ausgeben, und der rechner soll auch eigentlich nicht meinen ersetzen sondern den meines brudes der schon was älter ist. und ihr habt ja nur was gegen die grafikkarte... und ich denk im enddefekt kommt ich dann billiger weg oder?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich sage ganz klar nein, weil in einem oder 2 Jahren hast Du dann das selbe Problem wie jetzt, es ist ein Teufelskreis...

Mein Vorschlag, der billiger kommt als AldiPC: http://www.directupload.net/file/d/1123/gscy95jn_jpg.htm

Die 7600Gt kann man bei bedarf auch gegen eine 7900GS tauschen, würde nochmal 30€ draufschlagen, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Gruß DarkRhinon

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich weiß ja nicht, was Dein Bruder hat, aber selbst Deinen würdest Du nur noch mit viel Glück für 300€ los.

Mit dem weiter oben verlinkten Rechner für 650€ bist Du (oder Dein Bruder) auf jeden Fall besser dran, wenn es um die Spieleleistung geht.
    Bei Multimedia-Kram kann man bei der Aldi-Kiste nicht meckern.
    TV-Karte läßt sich aber auch in jeden anderen Rechner einbauen...

7. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

auf welcher seite hast du das zusammen gestellt?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

50€ solltest du dann aber zum Aufrüsten der Grafikkarte extra bereitlegen, weil da noch ein ordentliches Netzteil benötigt wird.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

und die athlon cpu ist besse als ne core version?

und da ist alles bei was man braucht?

wenn du nix dagegen hast öffne ich nen extra fred und frag nochmal die anderen was die dazu sagen...

früher hab ich mich auch mal gut ausgekannt, aber seitdem ich mal nen jahr nicht so viel verfolgt habe, hab ich durch die ganzen neuerungen den überblick verloren

11. magiceye04

Einen 2,2GHz AthlonX2 kann man ungefähr mit dem 1,8GHz Core2Duo vergleichen, aber er ist preiswerter.

PS: Wozu neuer Thread?
    Alle "Aldi-PC"-Kaufthreads enden mit einem maßgeschneiderten PC von woanders :D

12. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

ja gut:D

gut leute, danke für eure meinungen und immer den schnellen antworten!

ich werd mir mal gedanken machen...

also jungs noch nen schönen sommer, der ja bis jetzt zum "vorm rechner sitzen" geeiegnet ist :baeh:

13. magiceye04

Naja, mein Außenthermometer zeigt 33°C im Schatten - DAS ist mir nun schon wieder zu warm. :fire:

14. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

ja aber auch der erste tag, bei und in düsseldorf wirds grad mäctig dunkel... weis garnet wher die wolken komme und dabei fängt doch heut die kriems an^^

15. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Häng mich hier mal dran.
    Warum hat der neue Aldi-PC in der Bildqualität so eine schlechte Beurteilung.
    Hängt das nicht mehr vom Monitor ab, den man hat?
    Gruß
    Franz

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es geht nicht um die "Bildqualität", die ist bei der 8400GS schon ok, aber die Karte bringt keine Multimedialeistung. Spielen kann man damit vergessen.
    Preislich ist die mit 50€ auf dem Gebiet der 5200/6200/7100 angesiedelt, also eine waschechte Bürokarte.

Ich kann nur raten den PC nicht zu kaufen, das P/L ist imho sehr schlecht, er ist nicht aufrüstfähig...und das bisschen was an gescheiter Software dabei ist, kann man auch als open source bekommen.

Gruß DarkRhinon

17. magiceye04

Wo genau steht denn etwas über die Bildqualität?
    Von der Grafikkarte auch, sofern man noch einen analogen Monitor besitzt.
    Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun. Multimedia kann die Karte bestimmt teilweise ganz gut, ist immerhin HDMI dran. HD-Video in voller Auflösung macht zwar trotzdem keinen Spaß mit der Kiste, aber das gilt momentan auch für 99% aller anderen PCs, die so in den Wohnzimmern rumstehen und bestimmt auch für 90% der PCs, die derzeit für 600€ übern Ladentisch gehen.

18. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

In einer bekannten PC-Zeitschrift!
    Wiedergabe von Texten, Grafiken,Fotos und DVD`s= VGA:1,90/DVI: 6,00 (fehlender Adapter)/S-Video:3,13/FBAS:6,00 (fehlender Adapter) und anderes wurde bewertet. Durchschnittsnote war 4,26

Wenn jemand nur "VGA" braucht, wäre die Bildqualität nicht schlecht.
    Weiß nicht, ob man die anderen Wiedergabemöglichkeiten, wie DVI, S-Video, FBAS braucht und z.B. für die DVD-Wiedergabe RGB und YUV vermisst.
    DVD`s und Fernsehen anschauen, würde ich nicht am PC tun.
    Gruß
    Franz

19. magiceye04

Aha, dann wurden also nur die fehlenden Anschlußmöglichkeiten /Adapter bemängelt. Zu recht - denn eine Grafikkarte ohne DVI würde mir nicht ins Haus kommen und HDMI hat bisher kaum ein TFT.

20. Bieberer

Bieberer ROM

Möchte mir diesen Pc auch kaufen, welche Grakfikkarte würdet ihr mir emphfehlen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page