1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neues Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kroenefl, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kurz und knapp: nein! Ist dein Händler sponsored bei Intel? :D

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Mir wäre das neu! Such doch einfach mit der Forensuche oder bei Google...

Vielleicht will er dir auch einfach nur einen teureren Intel Core 2 Dup verkaufen.;) Wo hast du denn angerufen?

edit: Zu spät! "Sponsored by Intel" <-- Der ist gut:D

3. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hey Flip Flop 2005 !
    Kannst du Hellsehen oder so? Jaa der macht hauptsächlich Intel :D :D :D :D

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Naja, das war schwer zu erraten!:D
    Es gibt ja praktisch nur Intel und AMD...;)

5. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aber wenn ich nen guten Kühler von Zalman draufsetze, dann dürfte doch sowieso gut gekühlt sein?
    Ach ja, der Händler hat gesagt, dass der Kühler die Luft zum CPU reinzieht, und wenn zuviel Staub mit in der Luft ist setzt der sich am Kühler und der CPU ab und irgendwann kann der Lüfter sich nich mehr drehen und die CPU hätte keinen guten Überhitzungsschutz und könnte deshalb nach wenigen sekunden zum Lagerfeuer werden

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

1. Mal dauert das ein paar Jahre bis der PC so derart verdreckt ist, dass sich der Lüfter nicht mehr drehen kann.
    2. Warum um alles in der Welt sollte das bei Intel Prozessoren nicht passieren!? Das passiert bei jedem Lüfter...
    3.Normalerweiße ist im Bios eingestellt, dass der PC bei einer bestimmten Temp. automatisch abschaltet.
    4. Wirst du dass nicht brauchen, wenn du deinen PC regelmäßig reinigst

7. FlipFlop2005

Nimm lieber einen Infintiy oder einen ANDY Samurai wenn das Gehäuse für den Infinity zu klein ist.

8. kroenefl

kroenefl Kbyte

was kostet denn ein guter kühler von infinity so?

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

10. kroenefl

kroenefl Kbyte

danke mspro :D

11. kroenefl

kroenefl Kbyte

Das geht ja vom Preis her

12. mspro

mspro Halbes Megabyte

Benutz bitte in Zukunft die "ändern"-Funktion!
    Sofern du den Scyth I. nimmst, kannst du auch die "tray"-Version des X2 4000+ nehmen...

13. kroenefl

kroenefl Kbyte

@mspro: sry, bei was soll ich "ändern" benutzen?

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn dir nach deinem Post noch etwas einfällt sollst du keinen neuen Beitrag schreiben, sondern :dafür: lieber deinen soeben erstellen Beitrag ändern!

15. FlipFlop2005

16. kroenefl

kroenefl Kbyte

aha, ok mach ich :sorry:

whoa, der Scythe Andy Samurai Master sieht ja übel geil aus!!!

Der is doch bestimmt für Messe PCs! Dann mach ich meinen PC mal stylisher :D

17. FlipFlop2005

der ist für Leute die coole OPtik, mit guter Kühlung wollen, und bei denenen kein Towerkühler ins Case passt.

18. kroenefl

kroenefl Kbyte

aha, Wahrscheinlich brauch ich ein neues Netzteil, kennt ihr da was gutes ?

edit: Aber ich weiss es nich so genau, denn auf meinem Netzteil steht absolut nix drauf :( . Kann man das unter systemsteuerung oder so sehen?

19. mspro

mspro Halbes Megabyte

Was hast du denn für eins?

Gute Hersteller sind z.B.: BeQuiet, Enermax, Tagan, ...

Gut und günstig ist zum Beispiel das Be Quiet Straight Power!

edit: Mit einem Programm ist das nicht möglich! Das muss auf der Seite des Netzteils stehen...
    Beispiel

20. kroenefl

kroenefl Kbyte

Naja, mein Problem ist halt, dass ich vllt. das aus meinem alten PC nehmen will, aber da steht halt gar nix aufm Netzteil

edit: da is noch nichmal das schild wie es bei deinem Beispiel ist. Was soll ich jetzt machen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page