1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neues Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kroenefl, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegame

thegame Kbyte

also big tower kosten mehr weil sie größer sind manche wollen damit protzen :cool: und mann kann meistens mehere kühler einabuen das gleiche gilt auch für festplatten und laufwerke an der qualität unterscheided sich eigentlich nichts an den miditowern

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aah, gut danke :jump:
    Dann gucke ich einfach mal was preislich passt-viel kann man da ja eigtl. nich falsch machen?!

3. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Lernst du es den ni das man hinter einem Link ein Leerzeichen setzen muss!
    Und zweitens kaufe NI Hardware bei EBAY!
    MFG Babun

4. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sry, kommt jetzt wahrscheinlich n bisschen spät, aber was heisst denn "tray"? Ich glaub es gibt auch PIB?

5. Fedor

Fedor Kbyte

Tray heißt, das dir nur die CPU geliefert wird.

Bei der Boxed-Version bekommst du noch einen Kühler, der meistens aber nicht so toll ist.

Der Preisunterschied beträgt auch nur 10-15 Mücken

Gruß Fedor

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

@ Babun
    Komm mal runter. Lern du erstmal die deutsche Rechtschreibung.

7. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Sorry,ich hab ein bisschen überreagiert!
    MFG Babun

8. kroenefl

kroenefl Kbyte

Ich hab noch ne wichtige Frage!
    Ich habe gehört dass eine gute Graka einen guten und schnellen Prozessor braucht, weil sie sonst unterfordert ist und nich soviel Leistung bringt.
    1. Stimmt das?
    2. Wenn ja, zählt ein Dual Core mit 2,1Ghz als ein 2,1 Ghz Kern, oder zählen beide Cores zusammen?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

10. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sry Boss-im-Block,
    aber der Cpu den ich mir holen werde ist ein AMD Athlon64 X2 4000+ EE.
    Gilt dafür das selbe?

11. Boss im Block

Für die meisten Grafikkarten schon. Du wirst dir bestimmt kein System mit 2 8800GTX im SLI verbund holen. Mach dir mal keine Gedanken darum.

12. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aah, gut, danke. Dachte schon.
    Aber was mich dann doch gewundert hat ist eines: Es gibt Intel Pentium D Prozessoren mit 3,0 Ghz pro Core, aber die sind in der Statistik ziemlich weit hinter den AMD Athlon X2 Prozessoren!
    Wie geht denn das?

13. Boss im Block

Der Pentium basiert auf einer veralteten Architektur und hat bei gleichem Takt eine geringere Rechenleistung.

14. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aha.
    Alsoooooo da wär noch was.
    Ich hatte einen AMD Sempron 3000+ (1,8 Ghz) 64bit von dem mir gesagt wurde, dass er wie ein 3,0 Ghz von Intel arbeiten würde. Stimmt das? Wie verhält sich das mit meinem AMD Athlon64 X2 4000+ EE?
    Denn er hat ja auch "nur" 2,1 Ghz pro Core.

15. Boss im Block

Der X2 ist schon um einiges schneller, da er 2 Kerne und einen größeren Zwischenspeicher hat. Ich denke nicht, dass ein Sempron 3000+ gegen einen Pentium D 930 oder meinetwegen auch 630 ankommt.

16. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sorry, ich glaube da hast du was falsch verstanden.
    Ich meinte eigentlich, dass wenn es stimmt, dass ein AMD Sempron mit 1,8 Ghz arbeitet wie ein 3,0 Ghz Prozessor von Intel, als wie viel ein AMD Athlon X2 4000+ EE mit 2,1Ghz dann arbeiten würde, dass es ein Dual Core ist ist erstmal im Hintergrund

17. Boss im Block

Du hast doch den Link mit dem Vergleich der CPU-Leistung. Hier kannst du alles ablesen und vergleichen.
    Allerdings weis ich auch grade nicht was du genau erreichen willst, denn der X2/4000+ EE ist günstig, flott und energiesparend - also Kauftipp.

18. kroenefl

kroenefl Kbyte

Gut, vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page