1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neues Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kroenefl, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

In dem Fall wird es sich wohl um ein eher betagtes Modell handeln, sodass evtl. ein Neues nötig werden wird...

edit: Preis 40-50€

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

aha, das wird dann wohl auch um die 40 euro kosten?

edit: achja, macht es eigtl. nen Unterschied ob ich einen 1gb ddr2 ram drin hab oder zwei 512 mb?

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Was möchtest du denn spielen/machen mit deinem PC?
    Mehr Speicher führt zum Beispiel zu geringeren Ladezeiten etc..

edit: Sorry habe nicht richtig gelesen! Im Prinzip müssten die 2*512MB schneller sein, sofern dein MB DualChannel unterstützt, wobei der Unterschied jedoch gering ist...

4. kroenefl

kroenefl Kbyte

naja, zocken halt, gta oder andere action oder shooter spiele

edit: aha, danke, das war schon das was ich wissen wollte

5. kroenefl

kroenefl Kbyte

ich glaub dann weiss ich über alles bescheid?

6. kroenefl

kroenefl Kbyte

Danke an alle die mir geholfen haben ! Müsste jetzt klar kommen :D
    Nochmals danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein du weißt nicht über alles bescheid, hättest alles in den Post um 22:44Uhr editieren können...;)

8. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hey,
    mir ist jetzt nochmal was eingefallen. Mir fehlt das wichtigste! Das Gehäuse!!! Kennt ihr da was gutes? Günstiges? Mein Kumpel hat behauptet das die mit den Löchern und scheiben in den Deckeln untersagt wären, denn da wäre irgendwas mit zu hoher Strahlung?
    Stimmt das? Und jetzt nochmal was OT:
    Hey FlipFlop2005, kann ich eigtl. auch in die Kindergartencrew einsteigen? :D :D :D

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

10. kroenefl

kroenefl Kbyte

stimmt mspro: das sieht echt nich schlecht aus, und es hat auch keine Klappen die wegbrechen können :D

Passen eigtl. alle Mainboards in alle Tower?

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Die Maße sind doch jeweils angegeben!

Bsp vom Link: "Maße: 486x203x413mm (TxBxH)"

12. kroenefl

kroenefl Kbyte

Es sind keine Uni-Größen? Whoa is das alles kompliziert :(

Und wie is das denn jetzt eigtl. mit den Towern die Löcher in den Deckeln an den Seiten haben?

13. mspro

mspro Halbes Megabyte

14. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also steht dem Modding Gehäuse nix mehr im Weg ;) ;) ;)
    .....Ausser der Preis.......der ist echt heftig......mal schauen...... die Gehäuse von Caseking, geht das noch billiger für Modding Gehäuse?

15. mspro

mspro Halbes Megabyte

16. kroenefl

kroenefl Kbyte

Danke für den Tip mspro, aber das hier findet die Geizhals seite nicht:Thermaltake Aguila VD1000BWS - Black Metal Window

17. mspro

mspro Halbes Megabyte

Einfach mal nur "Thermaltake Aguila" eingeben und sieh da: :guckstdu: TaDA!!!

Du musst noch viel lernen!:D

18. kroenefl

kroenefl Kbyte

Ich weiss :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Naja, aber es kostet sowieso genau gleichviel wie auf Caseking.
    Was isn eigtl. der Unterschied zwischen Midi-Tower und nem Server Tower oder wie das grad hiess?

19. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ich würde einfach mal sagen, dass ein Server-Tower wesentlich größer ist...:cool:

20. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aha, also nix wirklich wichtiges :D

Aber ich weiss jetzt nich so ganz, ich würd mir gerne nen Big Tower hohlen, und keinen Midi. Oder was sagst du? Die Big Tower sind ja ziemlich teuer, haben da die midi oder die big tower das bessere Preis Leistungs Verhältnis?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page