1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC für unter 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrussu, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrussu

chrussu Byte

na dann warte ich mal lieber ab und hohle mir dann eine ivy-bridge.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann wartest du echt ewig .. kommt immer wieder was neues. Wegen ein paar Watt solltest du doch nicht warten!

3. chrussu

chrussu Byte

Ja das stimmt auch wieder. aber werde noch warten bis die 680 draußen ist, um mir dann die 7870 zuholen. vllt aber auch eine 7950 die werden sicher dann nen gutes stück billiger sein

4. Boss im Block

5. chrussu

chrussu Byte

Last edited: Mar 25, 2012
  6. Boss im Block

7. chrussu

chrussu Byte

Ja stimmt,

Also kann man das jetzt als abgestimmt bezeichnen, und dass passt dann auch mit dem Gehäuse, Kühlung und der Stromversorgung?
    http://geizhals.de/?cat=WL-226439

8. Boss im Block

Das Mainboard wäre mir etwas teuer. Wenn du die Aussstattung, die es mehr im Vergleich zu einem ASUS P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3 bietet, brauchst, kannst du es nehmen. Ansonsten hast du nur irgendwelche Anschlüsse, die du nicht brauchst ;) Der Rest passt!

9. chrussu

chrussu Byte

Naja da hast du mal wieder recht ;) die ASUS P8Z68-V LE sollte ausreichen und wenn nicht kann man das ja noch erweitern :)

10. chrussu

chrussu Byte

kann es sein das der Arbeitsspeicher fehlt?

11. Boss im Block

12. chrussu

chrussu Byte

Und was denkt ihr, wie lange kann ich damit die aktuellsten Spiele auf höchster Einstellung, oder zumindestens auf Hoher Einstellung?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ca. 2 Jahre. So lange gibt die HD5870 und die ist ja immer noch sehr schnell.

14. chrussu

chrussu Byte

Was wäre denn mit einer Soundkarte, braucht man so was?

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nein, der Onboardsound ist inzwieschen so ausgereift, da sieht manche Einsteigersoundkarte schlecht gegenüber aus.

16. chrussu

chrussu Byte

Last edited: Mar 27, 2012
  17. gruftchaos

Den i7 2600 K würde ich nicht kaufen, für einen Gamer PC einen i5 2500 K, wenn hauptsächlich wissentschafftliche Arbeiten erledigt werden müssen die mehrkernoptimiert sind, würde ich zu einem i7 3820 greifen.

Board nur wenn du die Ausstattungsmerkmale brauchst, Nt würde ich zu einen der etablierten Premiumhersteller ( ist allerdings rein persönliche Preferenz ) greifen.

Gehäuse kenne ich mich nicht so aus ;-).

PS: Beim suchen über Geizhals kannst du oben anklicken, dass nur in deutschen Shops gesucht wird. Nach Möglichkeit die Bestellung auf einen, max. zwei Shops beschränken ( eventuell auf ähnliche Artikel ausweichen, wenn der Wunschartikel nicht da ist ) und darauf achten, dass zum Zeitpunkt der Bestellung alle Teile lieferbar sind ( spart Ärger und bares Geld ;-) ).

Last edited: Mar 27, 2012
  18. chrussu

chrussu Byte

wie wäre es denn mit einer
    GigaByte GA-Z68XP

19. gruftchaos

Wenn es deinen Ausstattungswünschen entspricht passt es, ob Gigabyte, Asus oder auch MSI macht nicht viel aus. Es kommt darauf an, welche Ausstattung du brauchst, und da schlägst du zu.
    Ich möchte ja nur darauf hinweisen, damit du nicht mehr ausgibst als nötig für Ausstattungsmerkmale die du nie benutzen wirst ;-).

20. chrussu

chrussu Byte

Und was würdest du als unnötig oder überflüssig bezeichnen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page