1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC für unter 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrussu, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das kommt darauf an, mir würde zum Beispiel das hier genügen

http://geizhals.de/eu/647795

Es hat für mich genug USB und Sata Anschlüsse, allerdings wird bei Gigaboards immer nur der CPU Lüfter ( der dafür sehr gut ) geregelt.

Wenn du mehr Lüfter über das Board regeln willst, mußt du ein Asus oder MSI nehmen, wenn die extreme Übertaktbarkeit wichtig ist, solltest du zu Asus greifen.

Ein weiterer Vorteil bei Asus oder MSI Boards ist, dass sie bereits PCIe 3.0 unterstützen. Wenn der PC später eventuell einmal aufgerüstet werden soll, könnte auch das ein Kaufargument sein.

Wie gesagt, überlege dir welche Ausstattung du brauchst und fälle deine Entscheidung danach. USB 3.0 und Sata 3Gb/s sollten inzwieschen Mindestanforderungen sein, der Rest dann nach persönlichen Bedarf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page