1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Handy / Smartphone Einsteiger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pc-doofie, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Ja, ich habe auch noch mal gegoogelt. Dort steht öfter mal, dass ein Update erwartet wird. Ob man mal beim Support anfragt, ob das geupdated wird? (Vielleicht sollte ich mir das Ace 4 doch noch mal angucken?)

Danke Dir erstmal.

2. pc-doofie

Ich habe eben noch mal mit dem Samsung Support gechattet. Es gibt noch kein Android-Update für das Ace 3, ist auch nicht raus, ob eins kommt. Selbe Aussage für das Ace 4. Es steht noch nicht fest, ob das die Android-Version 5 bekommt. Das ist ja wie ein Vabanque-Spiel mit diesen Handys!!!! Kann man die Dinger (inoffiziell) auf neuere Android-Versionen updaten? (Wie werden denn ansonsten die Sicherheitslücken geschlossen?)

3. pc-doofie

Gibt es denn Smartphones, wo man weiß, dass die garantiert auf neuere Android-Versionen geupdated werden? Aber wahrscheinlich bekommt man dann die anderen Wünsche an das Gerät wieder nicht hin ... oder die Dinger sind astronomisch teuer.

Habe gerade einen Link gefunden, wie man das Ace 3 auf Android 5 (inoffiziell) updatedt. Ob man sich so ein Ace 3 kauft und versucht selbst upzudaten? Oder gibt es spezielle "Werkstätten" dafür die das machen?

Last edited: Mar 8, 2015
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da hast dann aber gleich am Anfang die Garantie verloren.
    Und such mal nach Erfahrungsberichten, ob das dann hinterher auch immer so funktioniert wie gewünscht.

5. pc-doofie

Hm, aber zumindest hätte ich die alten Android-Sicherheitslücken beseitigt? :-))

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und neue geöffnet?

7. pc-doofie

Hm, meinst Du?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, sagt die Erfahrung.
    Für Windows 7 gibt es immer noch Updates.

Ich würde mir da gar keine weiteren Gedanken machen und das genannte Smartphone kaufen.
    Je länger man überlegt, desto mehr Vorschläge mit Argumenten und Gegenargumenten werden hier auftauchen.

9. pc-doofie

"Je länger man überlegt, desto mehr Vorschläge mit Argumenten und Gegenargumenten werden hier auftauchen.": Ja, das stimmt allerdings. Ich bin nur den Überlegungen von daLexi gefolgt, er hat sicherlich auch Recht.

10. pc-doofie

Hallo, Samsung Galaxy S4 mini oder Samsung Galaxy Ace 4? Ich tendiere zum S4 mini (ist etwas gefälliger - von den Funktionen her kann ich es nicht begründen). Weiß jemand, ob es Unterschiede in der sichtbaren Displaygrösse gibt (also die Displayfenstergrösse, die wirklich den Inhalt anzeigt - z.B. zum Surfen im Internet zur Verfügung steht), beide haben ansonsten 4,3 Zoll.

Danke.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geh in einen Markt und probiere es.

12. pc-doofie

Hm, das Dumme ist nur: Die, die das eine da haben, haben das andere nicht oder rücken es nicht als Ansichtsexemplar raus. Na mal gucken.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sowas gabs früher bei alten CRT-TV, wo die Bildschirmmaske den ursprünglich sichtbaren Durchmesser der Bildröhre verringerte. Das hat auch meistens der Hersteller in den Specs angegeben.
    Bei Smartphone-Displays habe ich das jedoch noch nie beobachtet oder bei Tests gelesen. Wenn du um Millimeter feilschen willst, musst du eine Schieblehre in den Shop mitbringen.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Teil heißt seit langem Meßschieber. ;)
    Und ein Zoll-Nonius sollte auch dran sein.

15. mike_kilo

Die Bedeutung bleibt ja die gleiche.
    Moderne LCD-Messschieber haben eine Zoll/mm-Umschaltung. ;)

16. pc-doofie

Eine Empfehlung / Argumente für / gegen das eine oder andere?

17. mike_kilo

eines von manchen Gegenargumenten: Das Galaxy Ace 4 hat eine geringere Auflösung als das S4 mini.

18. pc-doofie

Ah, ok. Ist ein Argument.

19. Also pc doofie ich persönlich finde das s4 mini geil^^ Hab Im moment das s2...Wozu ich sagen muss dass ich das S4 sehr Anfänger freundlich finde...Mein dad hatt dass und der hatte noch nie ein smartphone und hatt damit keine Probleme...Mit den android updates:
    Es gibt für ! Fast! Jedes handy eine Möglichkeit eine cfw zu installieren also eine neue geupdatete Android firmware dabei geht allerdings die Garantie weg und es können bei der falschen Firmware fehler auftreten also würde ich Anfängern davon abraten^^

20. pc-doofie

Ah, ok. Mit cfw meinst Du sicher so eine Customer-Version oder wie die sich schimpfen. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page