1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Laptop bis 350 Euro für Internet + Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by how|high, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. how|high

how|high Byte

Du hast eine PN!

2. how|high

how|high Byte

Ist das ein Pentium 4 Mobile oder ein reiner Pentium Mobile?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. how|high

how|high Byte

@Singapur:

DANKE!

@Joda:

Hast du irgendwelche Probleme, die in dem Forum genannt wurden? Oder sonstige Fehler / Probleme mit dem Notebook?

5. Joda71

Joda71 Byte

Nein, keinerlei Probleme...
    Ich verkauf es, weil ich mir nen Quad Core PC zugelegt hab...

6. how|high

how|high Byte

Ich würde es sofort nehmen, doch hab ich gesehen das es kein Touchpad hat! Und das ist mir schon wichtig! Find ich echt schade!
    Trotzdem danke für das Angebot!

7. Joda71

Joda71 Byte

Kein Problem...
    PS; Ich hatte immer ne Notebook Maus Dabei...
    Die könnte ich dir dabei legen...

8. how|high

how|high Byte

Ist schlecht wenn meine Freundin im Bett liegt und surft, da geht keine Maus im Bett. Ich würds echt nehmen, wenns ein Touchpad hätte! Danke!

Stells bei eBay rein, da bekommst auch deine 300 flocken dafür!

Grüße

9. how|high

how|high Byte

10. Hab mal auf die schnelle bei Amazon geschaut, viel schenken die sich eh nicht:

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196869683&sr=8-1

Die Qualität kann mit einem Thinkpad nicht mithalten, dafür kostet`s halt auch nur die Hälfte...allerdings würde ich dann Vista gleich mal runterschmeißen!
    Aber das kannst du in dem Preissegment eh knicken.

Wenn noch 130 € mehr drin sind wäre vielleicht was in der Richtung interessant:

http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...bs_sr_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196869683&sr=8-5

Wenn du auf ein Sonderangebot wartest findest du vielleicht auch noch was interessanteres. Aus meiner Erfahrung kann ich dir halt sagen das Frauen eher auf Schnickschnack als auf Qualität abfahren. Gerade erst hat sich eine Kollegin einen Laptop für 1200 € gekauft, weil er ihr halt gefällt - für das was sie damit macht (genau was du suchst) kompletter Schwachsinn, aber ist ja ihr Geld...

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. how|high

how|high Byte

Aber das ist jetzt mein Geld, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll!

Sie will ja nur damit ins Internet gehen und MP3s hören, mehr nicht!

Dafür brauch ich kein Notebook mit 1GB Ram oder 120GB Festplatte.

Ausserdem sind die zu teuer die du mir gezeigt hast! Das Acer geht ja noch, sind aber auch 100 Euro mehr als ich geplant hab. Und ausserdem wollte ich ein 14" Notebook.

Gebraucht ist für mich gut, da ich das Notebook noch in "weiß" lackieren lassen will. Schick schnack eben. Wie gesagt es muss nicht viel können und soll halt gut aussehen!

13. Ich würde für sowas auch nicht unbedingt 600 € ausgeben - nur muß deine Süße dann halt ein Netzkabel nutzen. Aber ich kenn das Problem, bin schon oft gefragt worden ob ich nicht was gebrauchtes besorgen kann für wenig Kohle, und dann wird gejammert weil der Akku hinüber ist (und ein neuer im Vergleich zum Notebook selber sauteuer ist), Wlan fehlt und kein DVD-Brenner dabei ist - ach ja, 17 Zoll sollte das dann natürlich schon auch sein... *g*

Ich hab halt nur gerechnet das du mit 350 € Notebook + 60 - 80 € Austauschakku nicht mehr viel drunter bist. Und wenn ich dann vergleiche was ich für den Aufpreis von 50 € bekomme steh ich in der Kosten / Nutzenrechnung unterm Strich besser da. Wollte nur nicht das du dich nachher ärgerst.

Aber ich will dir da jetzt nichts aufschwatzen, ich verdien nix dran und außerdem ist es tatsächlich dein Geld! ;-)

14. how|high

how|high Byte

Du hast vollkommen Recht!

Wie wärs mit dem hier: One Notebook

Ich weiss ihr seit one.de gerade begeistert, aber was kann den so schlecht an dem Teil sein für den Preis?

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookjournal.de/tests/345/7

one = lahoo = camdo = brunen IT = XMX = Ärger
    http://www.google.de/search?num=50&hl=de&as_qdr=all&q=lahoo+%E4rger&btnG=Suche&meta=&=

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=20746

16. how|high

how|high Byte

Okay, dann zeigt mir mal bitte ein paar notebooks bis max. 500 Euro.

Wäre euch dankbar!

17. how|high

how|high Byte

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. how|high

how|high Byte

Klingt ja gut und günstig!

Was für WLAN soll ich nehmen? Gibts 2 zur Auswahl für das Znote:

Zepto Wpro 300Mbit BGN

oder

Intel Pro/Wireless 4965AGN