1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Laptop bis 350 Euro für Internet + Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by how|high, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. http://www.pixmania.com/de/de/738/xx/0-550/2179/9/criteresn.html

Wenn du ein bisschen pokern kannst / willst kannst du natürlich mal schauen was MM & Konsorten demnächst aus dem Lager räumen.

Hier sind auch noch ein paar:

http://www.discount24.de/is-bin/INT...electedsorting=&pageSize=16&nopop=&AKRefID=ex

Da die in der Ausstattung alle sehr ähnlich sind würde ich in deinem Fall auf den Arbeitsspeicher schauen (der soll ja auch ne Weile halten denke ich) und auf`s Design - Ist ja für ne Frau! :D

2. how|high

how|high Byte

was ist a Band?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Arbeitsspeicher läßt sich aufrüsten, mit einem miesen Keyboard, lautem Lüfter, schlechter Verarbeitung oder mit einem dunklen Display muß man leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

4. how|high

how|high Byte

Auf welches Notebook ist das bezogen mit dem lauten lüfter, schlechter verarbeitung und dem dunklen display?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie ich schon oben geschrieben habe ist es in dieser Preisklasse schwer ein Notebook nur nach den Daten wie CPU, RAM,.. auszusuchen.
    Die oben geschriebenen Probleme findet man erst in Testberichten oder nach dem Auspacken.
    Wie gesagt in der ct gibt es einen Überblick, ich habe jetzt keine Lust zu jedem Modell etwas aus der ct abzuschreiben.

6. how|high

how|high Byte

Aber das Znote ist gut oder? Hat es auch ein dunkles Display oder lauten Lüfter, schlechte Tastatur?

7. Eine Alternative fällt mir noch ein: was ist mit dem EEEpc? Kann zwar sein das du den nicht mehr rechtzeitig bekommst, aber im Grunde genommen wäre das doch was für deine Frau!?

8. how|high

how|high Byte

Ja der gefällt mir sehr gut und den wollte ich auch nehmen,

bis ich gesehen hab, das der nur ne 4GB SD Karte drin hat und nur 900MHz hat :heul:

oder lieg ich da falsch?

9. Da liegst du richtig - beim surfen wär`s aber wurscht, und wenn arg viel Musik drauf soll kannst du ihr ja zum Geburtstag eine externe 2,5" Festplatte schenken! Da der EEEpc mit Linux läuft sollte der Prozessor ausreichend sein wenn sie tatsächlich nicht mehr machen will. Und: du kannst dir das weiß lackieren sparen (womit die FP ja schon fast bezahlt wäre! :baeh:

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Stimmt schon, aber ich denke für die Zwecke, für die es gedacht ist, sollte die Power reichen.
    Schade finde ich, daß sie nicht das 10 Zoll Display verbaut haben, das auch in das Gehäuse passen würde.

11. how|high

how|high Byte

Aber für Linux gibts ein MS Word oder?

Sie braucht Word.

Was gibts für Software für Linux. Sprich anstatt Winamp, anstatt Firefox...

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Statt M$ Office gibt es openoffice. Das kann auch Wordfiles lesen.
    Firefox gibt es auch für Linux.
    Statt Winamp gibt es amarok.
    Aber auf dem 7 Zoll Dispaly mit einer Auflösung von 800x480 willst du nicht länger arbeiten. Unterwegs mal Emails checken, kurz surfen oder eine Email schreiben, aber keine längeren Dokumente verfassen.

13. Dumme Frage: du suchst nicht zufällig die eierlegende Wollmilchsau?

14. how|high

how|high Byte

Hä? :bahnhof:

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zur Beratung gibt es hier auch Allgemeinbildung gratis dazu. :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page