1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung neuer PC für Office und Multimedia

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bimbam123, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als die Hersteller noch keine Entkoppler verkauft haben, hat man übrigens einfach ein paar Einweckgummis im Gehäuse aufgespannt und die Platte dort schwingend gebettet. :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das habe ich mit meiner SSD gemacht, mangels Einbaurahmen... :o

Gruß kingjon

3. magiceye04

Die SSD hab ich einfach nur an einer Seite angeschraubt, die brummt ja nicht. ;)

4. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Intern habe ich überhaupt keine 5,25" Schächte und extern ist nur mehr einer frei, ich habe aber 2 HDDs für RAID, also wird das leider nicht gehen.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

5. magiceye04

Klar, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, zwischen Festplatte und Gehäuse ein paar weiche Materialien zu bringen.

6. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Also sollte ich einfach irgendwelche weichen Materialen nehmen und diese zwischen Festplatte und Gehäuse so anbringen, das die Festplatte nicht herunterfällt? (weil ich ja dann keine Halterung montieren kann bei den 3,5" Schächten)

7. magiceye04

Die Entkopplungen, die manchmal bereits in Gehäusen vom Hersteller vorgesehen sind, sind meistens auch nichts weiter als ein paar Unterlegscheiben aus Gummi. Hilft zwar nicht ganz so effektiv wie eine ordentliche Entkopplung, aber besser als nix.
    Meine Platten sind allesamt nicht in den 3,5"-Schächten, sondern liegen größtenteils auf dem Gehäuseboden lose auf ein paar Küchenschwämmen oder dem Dämmmaterial, worin die Platten geliefert werden. Dabei wirds allerdings etwas wärmer, wenn man die Platten nicht in eine Bitumenbox packt. Im Fileserver habe ich darum mollige 45°C, im Sommer auch mal 50°C. Das kann ich also nur bedingt empfehlen und an den Rechner darf dann auch auf keinen Fall Jemand aus Versehen dran treten im Betrieb.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page