1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJmcRolex, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Soooo ein schönen Abend zusammen.....
    Ich möchte mir von meinem Ferienjob-Geld mal wieder nen neune Computer kaufen...
    Hab mir schon mal so das zusammengestellt was ich mir so vorgestellt habe und hoffe nun auf Tipps von euch;-)
    Für die Mods/Admins ich möchte den Computer ausschließlich bei MIX Computerversand kaufen,da ich dort besonder Konditionen bekomme.....
    Preisrahmen: 800-850€
    Genutzt werden soll er unter anderem zur Foto-/Videobearbeitung sowie zum Gaming.....

Mainboard
    Core 2 Quad Q9300
    oder vielleicht doch der Q9450??Welchen würdet irh nehmen??Ich werde mir auf jedenFall einen QuadCore holen also keine Ratschläge von wegen Core2Extreme DualCOre oder Core2Duo..Danke;-)
    CPU-Kühler
    Graka
    HDD1
    HDD2
    4GB Ram
    DVD Brenner
    Tower
    Netzteil
    Dann dazu Vista Home Premium 64-Bit

Ich bitte um eure Hilfe/Kritik/lob zu den Teilen......

Danke schonmal

Lasse

Last edited: Jul 20, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Als Kühler bitte den Xigmatek HDT-S1283. Die 9800GTX ist überholt. Besser eine HD4850. Als Netzteil bitte das Enermax MODU82+ 425W. Hat ebenfalls Kabelmanagement ist ist viel besser. Dann sollte es soweit passen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Noch nicht ganz. ersetzte die Samsungplatten gegen WD oder Seagate.
    Ram kannst auch günstigen Aeneon,MDT Quimonda mit 800MHZ nehmen, wenn du nicht stark übertaktest.

4. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Die Samsung Platten sind aber am Preisgünstigsten und ich hatte noch nie Probleme mit denen.....
    Was haltet ihr von dieser Grafikkarte??

Wieso nicht den Kühler??find der sieht soo derbe geil aus!

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Tja es geht eben nicht nur ums Aussehen. Der Xigmatek S1283 hat ne gute Leistung und sieht auch noch schick aus.
    Nimm die günstigste verfügbare Graka. Ich hab gesehen die PowerColor HD4850 is am günstigsten. Nimm die.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Kühler mag gut aussehen, aber deswegen ist es nicht unbedingt ein guter Kühler:-)
    Graka kannst die günstigste nehmen da alle nach Referenz gefertigt werden.
    Es gibt macnhmal welche mit anderem Lüfter oder getacktete welche aber nicht empfehlenswert sind.
    die von dir gewählt wäre ok.
    Sasmsungplatten: Naja Erfahrung: Hatte selber schon 3 defekte. Nur eine die heil ist allerdings das auch schon 4Jahre. WD und Seagate haben meiner Meiung einfach bessere Platten.

7. Also wenn ich das richtig gelesen habe hat das Gehäuse 2 Lüfter mit nur 80 mm ?! Da würde ich dir eins empfehlen wo mindestens 2*120mm Lüfter drinne sind ( 1*120mm vorne und 1*120 hinten).

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

80 mm Lüfter sind lauter als 120 mm Lüfter. Das Gehäuse ist qualitativ auch nicht das beste.

9. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Okay
    Aber mehr is preislich beim Gehäuse nicht drin...
    Und die 120mm Lüfter kann man noch einbauen..

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hatte noch nie eine kaputte Samsungplatte, dafür schonmal eine kaputte WD. Jeder hat andere erfahrungen. Fakt ist, das die Samsung F1 Serie zu den schnellsten 7200er 3.5" Platten für Desktops zählt. Das 640GB und das 1000GB Modell sind aufgrund anderer Platter aber schneller als das Modell mit 750 und 320MB.

11. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Ich werde mir eine Samsung 640 und eine Samsung 200er holen
    sonst noch iwelche wichtigeren Dinge zu verbessern??

12. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Kann mir vllt iwer bei MIX computers mal ein Case raussucheN??

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

hmm... sidn nich schlecht
    ich würde gerne iwas schickes cooles haben am besten mit Blauen LED's und plexiglas oder auch ohne plexiglas....
    Darf aber halt nich zu teuer sein

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was bezeichnest du als nicht zu teuer?
    Mit Sichtfenster wäre das Thermaltake Soprano (inkl. Window Kit, Schwarz) sehr gut.

EDIT:

Eines dass auch noch blau leuchtet wäre ein A+ Case Monolize, welches MixComputer leider nicht im Angebot hat.
    http://geizhals.at/deutschland/a263019.html

16. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Also vergessen wir das mit dem Geld...
    in ein Case muss man investieren hält ja auch länger
    hab jetzt das A+Case Diablo rausgesucht
    GIbs hier
    An die Admins:Hab shop verlinkt weil dort Fakten stehen und bei den anderen kein Foto und keine Fakten sind

17. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Oder dieses [​IMG]

18. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Was haltet ihr von den Cases??

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sind beide okay. Das ist so wie wenn dich deine Freundin fragt, ob sie das rote oder das blaue Kleid anziehen soll :D

20. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

xD
    Okay
    Frag ich anders sind die Cases von den Qualifikationen gut!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page