1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJmcRolex, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Welches Netzteil soll ich jetzt genau nehmen?
    Brauch gutes kabelmanagement und gute qualität

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Okay hab mich für das Enermax 525 entschieden ,das ist am Preisgünstigsten
    War das Netzteil das einzige was insgesammt noch zu bemängeln war?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie bereits angesprochen ist ansonsten alles in Ordnung.

5. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Soo....hatte am Mittwoch Geburtstag und hab nun das erste Geld zusammen und möchte mir nun das Case kaufen;-)
    kann man die Teile(siehe Seite 8) denn alle in das Case einbauen??
    Oder gibt es da bestimmte Gehäuse für bestimmte Teile!???

6. Boss im Block

Liste zur Sicherheit lieber nochmal den aktuellen Stand auf.

7. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Passt soweit. Beim Ram könnte man ggf. noch etwas sparen und ne andere HDD2.

9. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

wieso ne andere HDD2???
    Joa könnte man aber beim Ram will ich net sparen denn lieber nen Leistungsfähigeren RAM
    Wie wär der PC so von der Leistung wenn ich ihn so kaufen würde??
    Passt das alles in das Case?Oder sollte ich nen anderes nehmen??

10. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Reicht das 525W Netzteil für alle Teile bei VOllbelastung aus??

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, es reicht aus.
    Aber wenn du vorhast dein System bei mix zusammenbauen zu lassen, wird das nicht gehen. In welches Gehäuse sollen die denn die Teile einbauen? Das Case, in das alle Teile locker reinpassen, wird ja bei Caseking bestellt.

12. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

MIX baut die PC's eh nicht zusammen;-)
    Hab zwei Freunde die sich sehr gut mit sowas auskennen und mir das machen würden/mir da helfen würden...
    Wie sieht das aus von der Leistung insgesammt also von dem System dessen Teile ich eben gepostet habe??

@Omaka:Hast du ICQ oder MSN??
    Würdest du deine nummer/addy posten oder mir per PN sc hreiben??
    Wäre super

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das passt alles soweit zusammen. Günstiger Ram würdes auch tun aber das möchtest du ja nicht. Von daher ok so.

14. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

okay
    Gibt mir jetzt irgendwer seine ICQ nummer??xDDD

Wie ist das jetzt mit der Leistung??

15. Boss im Block

Theoretisch genügt sogar DDR2-667. Es ist alles besprochen, ICQ ist nicht nötig.

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Icq ist echt nicht mehr nötig.
    Aber DDR2 800 Mhz Ram sollten schon drin sein, v.a. bei den aktuellen Preisen.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du mit jemandem aus dem Forum separate Fragen besprechen willst, dann geht das auch sehr gut per PN. Wir sind hier ein Forum, das Probleme behandelt, die sehr oft auch andere Leute haben und ihnen helfen könnten. Deshalb hat Boss-im-Block ein wenig abgebremst von wegen icq. Du schreibst, daß Du beim RAM nicht sparen möchtest, Aber es ist durchaus sinnvoll, die zu tun. Guter Markenspeicher von Aeneon, Quimonda, MDT, Take MS reichen locker aus, Deine Bedürfnisse zu erfüllen. Vor allem ist dieser Speicher ebenso schnell, wie der teure OCZ-Speicher. Dafür aber erheblich billiger. Für mich ist es wichtiger, faire Preise zu heben, als teuer bezahlte Firmennamen zu kaufen.
    Nur mal Dein Beispiel: die vier GB OCZ kosten Dich 68 - 69 €. Beim richtigen Händler hast Du lediglich 51,56 € für 4 GB DDR2 800 MHz zu berappen, also rund 17 € weniger. Wenn Du das für alle Komponenten so machst, sidn sehr schnell 100 € und mehr sinnlos den Bach herunter gegangen.

Last edited: Jul 25, 2008
  18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

0000000000

19. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Achsooo..
    Okay ich überlegs mir;-)
    Was ich aber meinte war die Leistung von System allgemein wenn man es so kaufen würde wie es dort steht!??

20. Boss im Block

Das musst du schon genauer formulieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page