1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Samsung Fernseher 4k vs Full HD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja natürlich Hz, nicht MHz. Sorry.

2. almo12

almo12 Halbes Megabyte

@ Kiton was haben die Blue Ray Player für 100€ den so an Vorteilen, dass die das doppelte kosten?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Bringt WLAN einen Vorteil zu normalen Netzwerkkabel? Wenn nein nehme ich lieber den günstigen und schließe ihn mit Netzwerkkabel an.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nö, wenn das Kabel eh schon verlegt ist, würde ich das auch anschließen.

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja es liegt ein Kabel dort. Dann brauch ich nicht noch das "30" Gerät ans W-Lan anschließen. So viel sind es natürlich nicht aber bei mehreren Personen im Haus kommt da schon was zusammen.

Kurze nebenfrage wenn ich zwei Switches bis zum Internet hinter geschaltet habe verliere ich durch den zweiten an Speed?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst TV, BluRay Player und NAS am Switch anschließen und dann per Lan Kabel weiter zum Router bzw. zum 2'ten Switch.
    Ein zweiter Switch nimmt keine Leistung weg.

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Dann ist ja alles gut. Bei uns ist es so: Ein Kabel geht vom Router direkt in ein Switch neben den Router. In dem ist ein Kabel welches direkt in meinen Switch geht wovon ich in meinem Zimmer an alle Geräte Internet verteile. Da du sagst das das keine Leistung weg nimmt ist ja alles gut.

Nebenfrage: Ist es besser wenn ich ein Kabel vom Fritz Router direkt in meinen Switch mache? Oder macht das kein Unterschied ob direkt vom Router oder ob dazwischen noch der oben genannte Switch ist?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würde das Kabel am Switch anschließen, sollte aber egal sein vorausgesetzt der Router hat GB Ports (der Switch natürlich auch).
    Der Router verteilt dann die Adressen.

10. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Der Router hat keine GB Ports. Die beiden Router aber schon. Macht doch letztendlich aber auch kein Unterschied oder? Ob nun das Kabel vom Router in mein Switch geht oder ich vom Switch neben de Router das Internet bekomme?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du meinst die beiden Switch?
    Wenn die Daten von ersten Switch zum zweiten Switch über den Router laufen ist die Geschwindigkeit geringer.

12. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja ich meine die beiden Switche :D . Du meinst doch mit „über den Router laufen“ Wenn beide Switche mit einem Kabel mit dem Router verbunden sind und so eine Verbindung untereinander haben richtig? Das wäre aber nie der Fall den entweder es ist ein Kabel direkt vom Router in meinen Switch oder es geht ein Kabel in den ersten Switch und dann von dem wieder ein Kabel in meine. Falls ich das nicht so mache wird der Switch gar nicht benutzt.

Ich habe jetzt mal ein Bild erstellt wo man alles sieht. Die Schwarzen Switche sind GB LAN der Router halt nicht. Die schwarzen Linien zeigen wie es momentan verbunden ist und die grünen Linien zeigen wie ich überlegt hatte es anzuschließen. Weshalb ich gefragt hatte wenn ich über zwei Switche das Laufen lassen ob das Internet das beim PC z.b. dann ankommt langsamer ist weil noch ein Switch dazwischen ist.

Last edited: Dec 10, 2014
  13. preussa

preussa Byte

Ich habe mir einen Samsung S22d300h Monitor mit FullHD gekauft und bin total zufrieden.. Hier gibt es Gutscheine zur Bestellung, die haben bestimmt auch Samsung Fernseher

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@preussa: Der TO hat schon zugeschlagen (Siehe Post 15).

@almo12:
    Die Schwarze Linie zwischen Router und Switch ist nicht nötig.
    Gehe vom Router zum ersten Switch und vom ersten Switch weiter in den zweiten Switch (grüne Verbindungen). So hast Du dann auch eine GB Verbindung zum ersten Switch.

Last edited: Dec 10, 2014
  15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja vielleicht hatte ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt momentan benutzte ich nur den einen Switch deswegen geht ein langes Kabel vom Router in meinen Switch und verteilt im mein Zimmer alles. Der rest der Hausbewohner benutzt nur WLAN. Meine Frage die du ja eigentlich schon beanwortet hast ist wenn ich noch einen Switch dazwischen schalte wie bei den grünen Linien und an den ersten Switch noch ein Fernseher hänge ob sich das generell von der Geschwindigkeit beim zweiten Switch bemerkbar macht.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das sollte nichts ausmachen.

17. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Alles klar ich hatte nämlich bedenken das wenn ich noch ein Switch davor habe wie eine Zollgrenze die Daten halt irgendwie länger brauchen bzw der erste zu viel von der Leitung zieht.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nö, dass funktioniert schon. Habe bei mir auch zwei Switch hintereinander.

19. almo12

almo12 Halbes Megabyte

So nun habe ich den TV und habe einiges getestet aber nun weitere Fragen. Das erste was mir aufgefallen ist, dass ich die Aufnahmefunktionen nicht nutzen kann, weil ich Kabel Deutschland HD über einen Receiver benutze. Also brauche ich jetzt das CI+ Modul und so HD zu sehen und die Funktionen über den Fernseher nutzen zu können, da er dann den Tuner vom Fernseher nutzt? Kann ich einfach ein Modul nachkaufen auch von anderen Herstellern die günstiger sind? Die nächste Sache ist der Sound war eigentlich ganz gut Filme genau so wie Musik über das Youtube APP fand ich erstaunlich gut dafür das nur 10W Leistung dahinter steht. Nun ist mir aber aufgefallen, das bei ganz bestimmten Serien ich einen total schlechten blechernen Sound habe aufgefallen ist mir das bei den Simpsons auf ProSieben. Es hört sich einfach total schlecht an. Mein Gedanke war, dass es an den Boxen liegt da diese einfach nicht alles können. Daraufhin habe ich mir überlegt einfach Boxen für den Fernseher zu kaufen. Habt ihr ein Vorschlag? Wollte nicht viel mehr als 100€ ausgeben was aber ja machbar sein sollte "ziemlich" guten Sound für den Fernseher mit den Preis zu bekommen? oder liege ich da ganz Falsch habt ihr auch direkt Vorschlage? Eine andere Sache ist auf der Rückseite sind mehre HDMI Stecker und mehrere USB Anschlüssen anscheint scheinen die Anschlüssen auch für verschiedene Funktionen zu sein also einer für eine Bluetooth Tastatur der andere freien externe Festplatte usw? Stimmt das? Ich kann auch ein Bild mal davon hochladen.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page