1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Samsung Fernseher 4k vs Full HD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja ich hatte bei den Modulen auch das von Smit in betracht gezogen, weil laut Bewertungen, dass genau die gleichen sein sollen wie die man bei KD bekommt mit dem kleinen Unterschied, dass man ab und zu Module bekommt, die nicht Updatefähig sind.

Ich weiß das man die auch mieten kann, jedoch Miete ich schon den Receiver den dann meine Schwester übernehmen würde. Die günstige Lösung war dann meiner Meinung nach ein CI Modul kaufen, da sich das Modul nach 2 Jahren wieder ausgezahlt hätte und die habe ich auch Garantie.

Mit dem Sound bin ich jetzt Unschlüssig. Also ich hätte wegen dem Fernseher auch zu Samsung Boxen tendiert, aber wenn ich mir so die Bewertungen durchlese schlägt mir die LG NB3530a ins Auge was überall Super angeschnitten hat.

Ausweichlösung wären meine Boxen die ich noch habe. Das sind Logitech Z623, die an sich auch ganz gute Boxen sind meiner Meinung nach. Die hatte ich mit dem grünen Kabel einmal kurz an den Kopfhörer Anschluss angeschlossen. Der Sound war jedoch irgendwie ziemlich Leise ganz anders wie wenn ich die Boxen an den PC anschließe. Aus diesem Grund wusste ich nicht so recht ob ich die Boxen evtl. anders an den Fernseher anschließen muss oder ob die Boxen einfach nichts für den Fernseher sind.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du brauchst dann ja auch noch eine Karte von KD für das CI Modul und ich weiß nicht ob Du die einzeln bekommst.

Wenn die LG Soundbar besser als die von Samsung ist, kannst Du die natürlich auch nehmen.

Der Kopfhörer Ausgang am TV wird eine geringere Ausgangsleistung als die Buchsen am Mainboard haben, deshalb sind die Logitech leiser.
    Der TV hat bestimmt auch einen normalen Ausgang über Chinch Stecker o.ä. für externe Lautsprecher. Im Handbuch sollte das beschrieben sein.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja ich brauche eine neue Karte. Das ist aber kein Problem kostet einmalig 25€ und schon habe ich eine neue.

Ob die LG Soundbar nun wirklich besser ist kann man so oder so sehen die BEwertungen sagen ja aber in Verbindung mit dem Samsung Fernseher ist die Abstimmung mit den Samsung Boxen evtl. besser.

Ich werde mal schaun ob ich mit Chinchanschluss die Lautstärke über die Fernbedinung regeln kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page