1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufe PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nick0, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick0

nick0 Byte

Hejj Leute!
    Ich werde mir in diesem Sommer noch einen neuen PC kaufen. Da ich ihn ausschließlich für Spiele verwenden, sollte er den hohen Anforderungen der nächsten Generation der Spiele entsprechen! Nun meine Bitte an euch. Ich weiß einfach nicht, was ich für einen Prozessor kaufen soll. Enweder Intel CoreDuo 6700 oder AMD 5600! Könnte mir jemand sagen ob der Unterschied von AMD zu Intel so groß ist, dass ein wesentlicher Leistungsunterschied zu merken ist? :) Vielen Dank schon im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. nick0

nick0 Byte

Vielen Dank für die Antwort doch jetzt habe ich noch mal ne Frage:) Ich habe mir vor kurzem ein Surroundsoundsystem von Logitech gekauft (x-530 5.1).Ich habe gehört, dass manche Soundkarten Probleme mit Vista machen und iene Onboard Soundkarte besser ist. Kann ich da auch ein Mainboard mit integrierter 7.1 nehmen? Obwohl ich nur 5.1 habe? Danke schon im Voraus!:)

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wenn du kein Freak bist, dann reicht die Onboardkarte. Ich hab selber keinen Vergleich zur Soundkarte von Creative oder ähnlichen Herstellern aber hab hier im Forum mitgehört, dass ne Soundkarte dir nur was bringt wenn du ein Freak bist :D

5. nick0

nick0 Byte

Ja das mit der Onboardkarte weiß ich schon^^, aber ich weiß nicht ob mit ner 7.1 Onboardkarte mein 5.1 Surroundsystem mit Surroundsound läuft xD

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, das läuft.

7. nick0

nick0 Byte

Hejj sry ich habe noch mal ne Frage :)
    Ich habe gelesen, dass ich ein Mainboard brauche das Memory Remapping hat! Leider habe ich keine Ahnung, was das sein soll und welche Boards das haben! Könnte mir vl jemand die Boards nennen die dieses Remapping unterstützen? Wäre euch dankbar!
    LG nick0

8. nick0

nick0 Byte

* Intel Core2 Duo E6600 @ 3.20GHz
    (2x3.20GHz, 4MB L2-Cache)
    * 4x 1024MB UltraForce RAM
    (2GB DDR2-800 + 2GB Vista Ready Boost)
    * 500GB S-ATA2 Festplatte
    (7.200 U/min, 16MB Cache)
    * nVidia GeForce 8800ULTRA
    (768MB)
    * 18x DVD-Brenner
    (IDE, DVD±R/RW)
    * ABIT Fatality IN9 SLI
    (nForce NV650 Chipsatz)

Das wird mein neuer PC sein! Werden mit diesem Mainboard 4GB RAM verfügbar sein? Das Betriebssystem ist Windows Vista 64-Bit

9. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass unter Vista 64 bit nicht alle Games laufen sollen. Nimm lieber Vista 32 bit. Das hatte ich auch und alle Games liefen. Ich habe es nicht mehr, weil mein PC zu schwach dafür ist ;)

Mfg

10. nick0

nick0 Byte

Das Prob ist, dass unter der 32-Bit Version nicht 4GB RAM verfügbar sind sondern "nur" 3,1GB! :D

11. fighter0190

*wieder was dazu gelernt hat* ^^

Ja aber dann würd ich doch lieber nur 3 Gb DDRAM 2 nehmen und dafür sicher sein, dass alle Games laufen, oder? ;)

MfG

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2GB Im Dualchannel sollten schneller sein.

13. nick0

nick0 Byte

Ja aber wie lange werde ich mit drei GB noch spielen können?^^

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

besser wenn du 2gb reinpackst - wenns dir dann zu lahm wird in 3 jahren wenn man mehr als 2gb zum zocken braucht - holst du dir ein 64bit bs und packst noch ein 2gb kit rein :rolleyes:

15. nick0

nick0 Byte

So langsam bringt ihr mich von der 64-Bit Verison ab :D

16. fighter0190

Nur empfehlenswert....

MfG

17. nick0

nick0 Byte

So noch mal ne Frage :) Wenn ich mir eine Soundkarte zulege, und diese unter Vista nicht funkt, wir dann automatisch der Onboardsound von der Soundkarte genutz sodass ich trotzdem surround sound hören kann?

18. fighter0190

Du musst dann deinen onboard sound im BIOS aktivieren, wenn er noch nicht aktiviert ist.

19. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    kannst du mir nochmal verständlich machen, warum du dir eine 8800 Ultra kaufst, dafür aber nicht auf den 6750 oder 6650 wartest?
    Außerdem verstehe ich nicht bei solch einer Graka und so einem Prozi auf ein Board im 100€ Bereich zu setzen. Das Abit ist sicher nicht das schlechteste, ich würde aber wirklich auf die oben genannten Prozis warten und mir dann ein P35 (Bearlake) Board kaufen, was die 1333 Mhz FSB auch meistert. Außerdem hattest du ja die Vorstellung auf 3,2 Ghz zu übertakten, was erstens viel Wärme mit sich bringt (ist für Belüftung gesorgt?) und auch nicht mit jeder CPU möglich ist... Gut, warscheinlich geht das schon aber ich würde mir das ganze noch mal stark überlegen...
    ICh selber habe das Gigabyte P35-DS4 und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte auch über das Abit und das MSI p6n Platinum nachgedacht, wurde dann aber (zum Glück) von den Gigabyte Boards überzeugt.
    pipimaske:D

20. fighter0190

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page