1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufe PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nick0, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pipimakse

pipimakse Kbyte

War aus dem Computerbase Beitrag...
    pipimaske:D

2. nick0

nick0 Byte

Ich kaufe mir die Ultra, da ich einfach auf höchstem Niveau zocken will!^^ Inzwischen hab ich mir es mit dem CPU anders überlegt. Ich lege mir einen Quad6600 zu. Mit dem Mainboard ... tja das ist die Frage da muss ich wohl noch ein bisschen umschaun. (Vl könntet ihr mir ein paar gute Boards auflisten) Naja und sonst hoffe ich halt dass ich eine weile lang mit den höchsten Einstellungen zocken kann ;) zumindest die nächsten Spiele wie Bioshock, Crysis, Assasins Creed ... alles Spiele die auf Grafik setzen...

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Ich würd das nvisia 680i sli nehmen. Auch wenn du nicht slien willst ist das Board sehr gut.

4. nick0

nick0 Byte

Könntet ihr mir vl ein paar PC Verkäufer im Internet sagen, die einen Konfigurator haben und bei denen der Preis stimmt? Vielen Dank schon im Voraus. Vielen Dank @ Fighter0190 für die schnelle Antwort ;)

5. nick0

nick0 Byte

Wie sieht es eig mit diesem Mainboard aus? ASUS P5N32-SLI . Wäre das hier für meinen PC geeignet?

6. fighter0190

Kein Problem ;)
    http://www.alternate.de

http://www.hardwareversand.de

Oder du suchst dir deine Komponenten einzeln raus. Das heißt, du gibts bei Idelao.de z.B. 8800GTX ein und nimmst die günstigste. Aber aufpassen: Schau dir zunächst die Händlerbewärtung an! ;)

Und wenn du dann was zusammen gebastelt hast, post it ;)

7. pipimakse

pipimakse Kbyte

MIt Konfigurator fällt mir da spontan nur alternatte.de ein, wo die Preise aber nicht so der Renner sind.
    Ohne KOónfigurator kann ich dir KMElektronik empfehlen, weil der Service einfach richtig gut ist und die Preise auch stimmen, wenn man über eine Preissuchmaschine geht (ist irgendwie immer billiger). Auch Umtausche laufen da nach meiner Erfahrung reibungslos ab, die Lieferung ist innerhalb von 2 Tagen da und ist top verpackt..
    Guck einfach, dass du notfalls Ansprechpartner in der Nähe hast (Snogard, KM,... gibt es bei mir in der Stadt). Es wäre blöd wenn du deine Ware zurüchkschicken musst, dann aber keine Antwort mehr kriegst, oder du die Ware gar nicht erst erhälst.
    Mit alternate ist man denke ich aber auch auf der sicheren Seite ( bitte korrigiert mich, falls ihr was anderes meint)

pipimakse:D

8. nick0

nick0 Byte

Ich habe einen netten PC gefunden;)
    Quad6600
    8800Ultra
    4000RAM (Mushkin)
    Arctic Cooling Alpine7
    400GB
    ASUS P5N32
    be quiet! 600W
    Thermaltake Shark
    Vista 32-Bit

Naja^^ ich hoffe das passt halbwegs zusammen und sonst lass ich mich gerne belehren ;) Thx nochmals

9. pipimakse

pipimakse Kbyte

oke ich war zu langsam :(
    der tip ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, auf die Bewertung zu achten und sich auch ein paar negative durchzulesen...
    Wenn der shop 99% positive Bewertungen hat, bei 20.000 Käufern 200 unzufriedene dabei sind solltest du darauf achten, warum (Geld nicht zurück, keine Antwort auf Umtausch... etc.)

10. pipimakse

pipimakse Kbyte

was für ram ist das (800er, 1000er...)

11. nick0

nick0 Byte

ja alternate kenne ich aber die Preise find ich auch nicht so der Renner diesen habe ich auf www.greycomputer.de zusammengebaut (beim Großvater der zufriedenheit)^^ dort werde ich ihn wahrscheinlich auch kaufen wenn ihr nichts besseres findet :D sonst gibts halt noch atado.de, ultraforce.de und sonst noch ein paar weitere^^ Es steht dort 1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300 (sind ziehmlich billig) ;)

12. fighter0190

13. nick0

nick0 Byte

vielen dank fighter ich werds mir mal ankuckn

14. pipimakse

pipimakse Kbyte

war das jetzt nur eine ideensammlung für die Komonenten? Ansonsten ist das ja dehr SinnFREI, da man bei jedem Händler die Versandkosten zahlen müsste, eine Menge Papiere hätte und jedem Shop einzeln hinteherliefe...

15. fighter0190

Beides. Ich werde mein Sys auch so zusammenbestellen. Gut, ich teil mir die Versandkosten mit nem Freund. Aber trozdem....die Preisunterschiede sind groß zwischen konfiguration und einzel-kauf.

16. pipimakse

pipimakse Kbyte

das ist richtig, ich würde aber wirklich überlegen., ob ich nicht einen Mittelwert suche, einen Händler bei dem das eine billig und das andere teuer ist und vlt. noch einen zweiten der das wieder aufwiegt.
    Bei 10 Händler jeweils ca. 10€ Transportkosten..... 100€ finde ich schon recht üppig

17. fighter0190

Das ist ein Argument ;)

nic0 sollte das selber ebntscheiden und evtl auch mal nachrechnen ;)

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

wuerde dir empfehlen die "hauptbestellung" bei hardwareversand zu machen, da der shop einfach gut & preiswert ist. Fuer die sachen, die du nicht da bekommst, such dir einen anderen shop raus der alles andere hat und bestell den rest bei dem. Dann bleiben die Versandkosten gering und du hast trotzdem geile preise.

19. nick0

nick0 Byte

Vielen Dank für eure Mühen ;) Was würdet ihr mir empfehlen? Eine billige Soundkarte oder ein Motherboard mit Realtec Sound ^^

20. fighter0190

Naja, solange du keine Creative Soundkarte hast gehts. Weil, wenn du die unter Vista betreibst, bekommst du in Games, die nur EAX unterstützen keinen 5.1 Sound. Hast du nur 2.1 Sound, kannst du auch bei einer On-Board Sound-Karte bleiben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page