1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufe PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nick0, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick0

nick0 Byte

Ich habe ein Surroundsystem (5.1) von Logitech! :D Soll ich also eine Soundkarte nehmen? Halt nicht von Creative sondern von ner anderen? :) Ist der Soundqualitätsunterschied so wahnsinnig groß von einer Onboard zu einer Soundkarte?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Halt...also: in Vista bringen Creative X-Fi auch 5.1 Sound, allerdings nur bei Spielen die OpenAL nutzen (die meisten neuen).
    Dann kann man als X-Fi besitzer auch noch Creative Alchemy laden, das kann Spiele, die DirectSound nutzen nach OpenAL portieren (z.B. World of Warcraft, Warcraft III/TFT usw.) dann geht dort auch wieder EAX usw.

Ich würde erstmal den onboardsound nutzen und schauen...wenn er dir genügt ist ok, wenn nicht kannst Du dir immernoch eine zusätliche karte holen, a, besten ne X-Fi, weil die Audigys werden von vista dann nur noch gegen cash für Alchemy unterstützt...das wäre dann sinnfrei.

Gruß DarkRhinon

3. nick0

nick0 Byte

So, ich habe nun meine Auswahl getroffen! Mein System:

Quad6600
    4000RAM
    ASUS P5K S775
    400GB
    600W bequiet!
    Vista 32 bit
    8800 Ultra
    Thermaltake shark

Ich hoffe das passt so :D

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

4 GB Ram und Vista 32 bit passt nicht...
    Was für Ram? Und nimm Vista 64 bit.
    Imho lohnt die 8800 Ultra nicht : nur geringe Übertaktung gegenüber der GTX, und viel teurer. 600 Watt sind beim Netzteil übertrieben. 500 Watt reichen allemal.

5. nick0

nick0 Byte

Das mit dem Betriebssystem war schon einmal ein Thema! Aber ide 64-Bit Variante ist einfach noch unausgereifter! Viele Spiele mitunter auch Splinter Cell DA das ich unbedingt spielen will startet unter VIsta 64-Bit nicht einmal. Ich werde mir 4000RAM kaufen in der Hoffnung, dass Windows mal ein Update bringt, dass Vista 32-Bit dann doch irgendwann mal 4000RAM unterstützt! (4x1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300) nd nun wegen der Ultra! Das mit der Übertaktung weiß ich aber trotzdem ist es zur zeit die beste Grafikkarte auf dem Markt und wer will die nicht^^ und da bei mir das Geld nicht eine allzu große Rolle spielt greife ich nach der Ultra. Das Netzteil ... tja da hast du recht aber wer weiß was ich nächstes Jahr "neu" aufmotze :) das ist allemal eine Investition in die Zukunft ;)

6. raphaelldl56

Kannste noch lange warten...

7. nick0

nick0 Byte

mal schaun :)

8. nick0

nick0 Byte

Ber sonst passt ja alles am PC oda?

9. raphaelldl56

Jo. Viel Spaß beim Gamen;)

10. nick0

nick0 Byte

Thx den werd ich haben :)

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

@fighter es geht ja nicht nur um 5.1 sound sondern auch um die soundqualitaet. Und die ist - egal ob 2.1 oder 5.1 - bei soundkarten um die 30 euro um einiges besser als jede onboardloesung.

Dies wird nie geschehen, da man mit 32bit nieeeeeeeeee mehr als 3,3? GB Ram adressieren kann. Nix update

Deine PC-zusammenstellung ist nicht grade der renner.

Quad6600 - wenn dus brauchst... nimm lieber einen E6850 Dualcore schneller in games und du nutzt definitiv fast nie 4 cores
    4000RAM - schrott braucht kein schwein nimm 2x1gb Aenon Riegel fuer jeh 35 Euro
    ASUS P5K S775 - wuerde das GigaByte P35C-DS3R empfehlen
    400GB - was eine angabe. Nimm eine WD Caviar SE16 - meinetwegen 400gb...
    600W bequiet! - voelliger geldrausschmiss. 500W genuegen voellig.
    Vista 32 bit - passt
    8800 Ultra - passt, die billigste gibts ab ~550 EU
    Thermaltake shark - wie du magst

12. nick0

nick0 Byte

Danke für die Mühen, aber ich habe jetzt mein endgültiges System bereits konfiguriert (nicht meinen Angaben in diesem Forum entsprechend)! Habe aber von euch viel nette Antworten bekommen und ein paar Teile werden sich in meinem neuen System, die ihr mir vorgeschlagen habt, wiederfinden ;) Danke nochmals!
    Christoph

13. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Poste es doch mal ;)

14. nick0

nick0 Byte

Turtle Q6600 Quad 8800Ultra Nforce 650
    - ASUS P5K S775 / P35 / RAID0,1 / GLAN - Mehr Infos
    - INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz - Mehr Infos
    - Zalman CNPS 9500 AT - Mehr Infos
    - 2048MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400 - Mehr Infos
    - 2048MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400 - Mehr Infos
    - Samsung 20x+/-RW schwarz SATA - Mehr Infos
    - 400GB Samsung HD401LJ SATA II - Mehr Infos
    - 768MB XFX GeForce 8800 Ultra - Mehr Infos
    - Thermaltake Shark black VA7000BWA - Mehr Infos
    - be quiet! Straight Power 600W - Mehr Infos
    - TURTLE Garantie 60 Monate - Mehr Infos
    - MS Windows VISTA Home Premium 32-bit - Mehr Infos
    - Installationspauschale für Software - Mehr Infos

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich will nicht wissen was Du dafür Zahlst...naja wieder 6 Seite umsonst :/

16. nick0

nick0 Byte

Warum umsonst? Ich zahle ca. 1800€ bisschen mehr! Ich finde nichts war hier umsonst!

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja nichts fuer ungut - wir haben dir von der samsung platte abgeraten, du holst sie dir trotzdem - wd caviar se oder Samsung T166
    Das BeQuiet NT ist viel zu uebertrieben 500W sind mehr als ausreichend
    CPU Luefter ist nicht so der renner, nur weil er gut aussieht

wenn du noch was sinnvolles machen willst, hol dir nen 2tes dvd-laufwerk

Greez

18. nick0

nick0 Byte

Hab eine Frage wenn ihr mir sie beantworten würdet wäre ich euch sehr dankbar :) Intel hat doch angekündigt seine CPU Preise am 22ten zu senken! Haben sie nun die Preise gesenkt, oder war das nur ein leeres Versprechen?

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

intel hat nicht die preise gesenkt, sondern schnellere modelle fuer weniger geld auf den markt gebracht. Die E6x50 Serie. Bsp E6750 ~ 170Euro, E6600 ~190 Euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page