1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kino.to, illegal oder legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by Raphtzge, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raphtzge

Raphtzge Byte

Hallo,

weiß jemand, ob auf Kino.to Filmeschauen legal ist oder nicht?

Grüße Raphael

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit gesundem Menschenverstand sollte eigentlich jedem klar sein, dass das, was bei kino.to angeboten wird, nicht legal sein kann. Seit der letzten Änderung des Urheherrechts ist (auch) das Herunterladen offensichtlich rechtswidriger Inhalte verboten (Artikel bei Welt). In vielen Forem wird diskutiert, dass Streaming nicht gleich Download ist. Aber mal im Ernst: wenn aktuelle Filme angeboten werden, kann der Rechteinhaber mit 100% dem nicht zugestimmt haben, dass sein Film über ein Streaming-Angebot in Internet gezeigt hat - und wenn, dann nur auf einer seriösen Seite, wo nicht gleich nackte Hoppelhäschen einem zuhüpfen.

Warum gehst Du nicht ins Kino? Das Erlebnis ist unvergleichbar gegenüber einen schlecht gestreamten Film auf einem Monitor.

3. Wenn wenn du dir dort Filme anschaust die öffentlich verbreitet werden dürfen dann ist es legal. Alles andere was dort so an Streams rum fährt ist ja wohl ganz eindeutig illegal.
    Das viel genutzte argument, man würde sich das nur anschauen aber ja nicht auf die Festplatte laden und deshalb ja auch nix illegales tun, ist im übrigen völliger schwachsinn. Abgesehen davon das auch bei Streams daten, wenn auch nur temporär, auf der Festplatte landen, wer illegale inhalte, gleich welcher art nutzt (anschauen ist ja auch eine form der nutzung) macht sich strafbar.

4. Raphtzge

Raphtzge Byte

Ok. Da habt ihr recht.

Aber nach eurer aussage ist es nicht illegal dort z.B. Dr. Hause anzuschauen was schon im Fernseh kan oder?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Doch, weiß auch nicht woher du das ableitest. Nur weil es schonmal ausgestrahlt, ändert nichts am Urheberrecht. Ein Sender hat Ausstrahlungsrechte, d.h. sie müssen Lizenzgegühren zahlen um einee Serie auszustrahlen und kino.to hat ganz bestimmt keine.

6. Raphtzge

Raphtzge Byte

Ok danke!

Also ist Kino.to TOTAL ILLEGAL!!!

Oder?

Grüeß Raphael

7. Nonsens. Ich sprach von Filmen die öffentlich verbreitet werden dürfen. Nicht von Fernsehserien die mal im Fernsehn liefen. Das sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

Zu deiner zweiten Frage: "total illegal" ist es erst dann wenn die seite nur aus illegalen inhalten besteht. (Und damit meine ich wirklich absolut alles was da auf der seite rum fährt). Aber ums mal verständlich zu sagen: der großteil der Streams die man sich dort anschauen kann ist mit sicherheit jenseits von jeglicher legalität angesiedelt. also lieber Finger weg davon.

8. Raphtzge

Raphtzge Byte

Ok, werd ich machen!!!

Danke schön

9. Gern geschehen. Macht 5 Mark Bertaungsgebür :totlach:

10. Raphtzge

Raphtzge Byte

*suche 5 Mark*
    fünf Stunden Später
    *bitte 5 Markt* :bitte:

11. Hummer

Hummer Megabyte

....sonst kommt das KSK und macht Dich platt. :rolleyes:

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bietest Du die Streams an?

Das Sehen der Streams ist völlig legal, solange DU sie, als Nutzer, nicht aufzeichnest und weiterverbreitest.

Du bietest keinerlei illegale Inhalte an, was soll Dir also vorgeworfen werden?

Daß Du öffentliche Inhalte des Internets nutzt?

Die Konsequenzen für illegales Handeln muß, in diesem Fall, ausschließlich der Anbieter tragen, wenn man ihn denn in die Finger bekommt.

Gleiches Prinzip, wie bei Tauschbörsen.
    Saugen kann nicht verfolgt werden, nur das Anbieten vom Software, Musik, Filmen etc.

Und selbst das, nach aktuellen Geschehnissen, nur sehr marginal.

http://www.golem.de/0810/62881.html

13. -humi-

-humi- Joker

stimmt nicht mehr...
    der DL ist seit 2008 illegal,

ferner: auch beim streamen lädt man den Film auf sein System.
    verbrenn dir mal nicht die Fingerleins

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gleicher Rat an Dich.
    Streamen ist NICHT illegal, weil der Inhalt in nicht weiterverwertbarer Form zwischengespeichert wird, als ohne weiteres nicht wieder angeboten werden kann.

Also KEIN Download im herkömmlichen Sinne und nicht verwertbar.

Anders sieht es aus, wenn Du den Stream aufzeichnest und speicherst.
    Und dann vielleicht weiter verbreitest.

Also verbrenn Dir nicht die Zunge.

Bestes Beispiel Internetradio.
    Das Streamen ist doch nicht illegal, oder?
    Weißt Du aber jedes Mal, ob der Stream aus einer Quelle kommt, die brav ihre Urheberrechtsabgabe abführt?
    Nicht?
    Also kann jeder Stream (Beispiel Shoutcast), den Du hören kannst, aus einer illegalen Quelle stammen.

Und nun?
    Ist jetzt Streaming Radio illegal?

15. Hummer

Hummer Megabyte

:bet: Meister........

16. -humi-

-humi- Joker

schliess mich mal an;)

btw:
    imo werden auch viele Videos mit DivX Webplayer gestreamt- der speichert in einem verwendbarten Format auf die Platte, ausserdem... komisch: wenn ich ein Video via stream anschau hab ichs auf der Platte.. du nicht?
    Belehr mich weiter...
    und meine Zunge verbrenn ich mir heut dank Pflaster nciht- keine Sorge..

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du Dich schon vor langer Zeit von mir abgewandt hast, mein junger Padawan.

Die Macht, vergessen sie kann, nicht verzeihen sie will :P

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Siehst Du, auf Kino.to kann man alles im Flash-Player schauen.
    Ohne verwertbare Daten auf Platte ablegen zu müssen.

BTW kann ich eh nicht verstehen, wie man sich diese miese Quali antun kann.
    Zieh Dir so etwas mal auf einen 32" LCD, dann bist Du nicht mehr weit weg vom Augebkrebs :-/

Aber das ist OT.

19. -humi-

-humi- Joker

gleiche Meinung... und der SOund passt genausogut dazu...

20. Hummer

Hummer Megabyte

> Klick <
    -------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page