1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klage bedroht Geschäftsmodell von Ebay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by yeTTiz, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

ich stimme Flex6 100% zu.

...aber etwas zu den leuten die auf meine argumente bezug genommen haben. der massenmarkt lebt von "blödköppen" aber er muß auch dafür sorgen, daß diese leute dort, wo unwissenheit der grund für fehler ist, diese abgestellt werden, oder das die leute aufgeklärt werden. das geschieht bei ebay nicht, die verschanzen sich nur hinter immer mehr agb´s die fast schon buchformat haben und erhöhen dabei immer mehr ihre preise, was auf "nutzerseite" zu noch mehr tricksereien führt; während negativpresse veränderungen herbeiführt, die aber uu. zum selbstläufer werden können und das wäre dann ebays dusseligkeit. lange genug haben ebayuser sich über mißstände ja direkt bei ebay beklagt und nix ist passiert.

noch was für die "geiz ist geil fraktion":
    ich habe auch nix dagegen mal ein schnäppchen zu machen, aber wenn dieses "schnäppchen" den anderen ruiniert ist mir damit eigentlich nicht geholfen, der andere wird in zukunft nämlich gerissenheit gegen fairness austauschen, mache ich selbst so- und ganz ehrlich, ein geschäft ist mir dann am liebsten wenn beide seiten sich freuen können, aber das werden die schlaumeier die hier mitlesen und sich darüber freuen, einen anderen über´s ohr gehauen zu haben schon früh genug spüren.

ciao
    wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page