1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettes PC-WELT-Sonderheft gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Über "PCWelt exklusiv für Abonnenten" habe ich den Download auf Anhieb bekommen. :) Aus dem Forum heraus habe ich mindestens eine halbe Stunde vergebens gefrickelt, um an den Download zu kommen!:(

2. hugen13

hugen13 ROM

Bisher hatte ich noch keinen Werbeblocker! Nach dieser Aktion schon.

3. udokar

udokar ROM

Liebe PC-Welt Mitarbeiter!
    Der Schuss ging nach hinten los :-)

4. Giro

Giro Byte

Ohoh PCW,nach vielen Klicks kann ich nur sagen: mit so einem Unfug tut ihr euch doch keinen Gefallen.

5. Deeper

Deeper Byte

Sehe ich genau so. Diese Aktion ist in letzter Zeit nur ein Beispiel von vielen. Ich erinnere an die Aktion "Höllenmaschine 5" und Verlosung nur über Facebook. Nein danke.
    Bin seit Ende der 90er Abonnent, aber so was verdirbt mir echt die Laune. Bin schon ernsthaft am überlegen, das Abo zum Ende des Bezugsraumes zu kündigen.
    Selbst Schuld PC-Welt.

6. Haick

Haick Guest

Klar gibt es den Banner, nach 10 mal F5 war er plötzlich da. Reine Glückssache, wie beim Lotto. Hätte aber auch nach 100 mal F5 nicht klappen können!

Trotdem, solche Aktionen bringen eigentlich nichts...außer Frust!

MfG: Haick

7. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Hallo,

wir haben die Auslieferungsfrequenz des Banners mit dem Link zum Download des Sonderheftes jetzt deutlich erhöht, damit auch wirklich jeder Interessierte das Heft herunterladen kann. Bis unser Server den Banner aber tatsächlich häufiger ausliefert, können technisch bedingt noch ein paar Minuten vergehen.

8. makamay

makamay ROM

Habs gesehen, beim Speichern ist es eine Zip-Datei - war zu schnell ...

9. ujkurier

ujkurier Byte

Also mit 80 mal klicken bin ich nicht ausgekommen habe 6 Std. versucht das Banner zu bekommen. Schade PC Welt das so um Werbekunden geworben wird. Mehr Klicks mehr Werbung - mehr Geld !!! Schade PC Welt so wird man Leser los

10. limperich

limperich ROM

nette Idee, wenn es denn funktioniert ...
    Leider gibt es nur Fehlermeldungen :(

11. limperich

limperich ROM

nette Idee, wenn es denn funktioniert :(

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Ob diese Werbung zur Kostendeckung beiträgt? :grübel:

BTW: Data Becker macht nächstes Jahr dicht....

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, guck mal an. Zu der Zeit, als es noch kein Internet gab, hat man da für wenige Märker ganz nette Software bekommen. Im Keller liegt auch noch ein TP6 Ziegelstein von denen.

14. Ich habe mich dazu verleiten lassen, den Werbeblocker noch einmal aus zu schalten. Beim ersten Seitenaufruf kam rechts ! das "Gewonnen" Banner.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, Adblock aus und es funktioniert, bei mir waren es drei Klicks und das Banner erschien oben.

Gruß kingjon

16. hjundlu1

hjundlu1 Byte

Also, bei mir hat es nach dem 10. Mal F5 geklappt. Der Inhalt der Werbebanner, die da noch erschienen, interessieren mich genau so, als wenn in China ein Reissack umfällt. Wenn man etwas geschenkt bekommt, muß man schon etwas Geduld haben.

Gruß Hans Jürgen

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Da hat man wohl etwas geändert.
    Wollte nur mal sehen wo die "Blitzer" sind und das "Heft (pdf mit 20.537.241 byte 19:54) war gleich beim ersten Aufruf da.
    Da haben die kleinen Proteste wohl irgendwie Wirkung gezeigt, denn das sollte doch eigentlich schon zu Ende sein.

Last edited: Oct 9, 2013
  18. Ich geb's jetzt endgültig auf :bse:

Nachdem ich mich bereits gestern verausgabt habe, hab's ich heute einfach nochmal versucht (ermutigt, durch die vielen positiven Rückmeldungen im Forum ...).

Entweder ist die Aktion jetzt beendet worden, oder der Algorithmus ist so clever, dass er es schafft, dass mein Rechner von der Aktion ausgenommen wird ...

Mich würde mal interessieren, ob es außer Verlagsmitarbeitern auch "normalen" Usern gelungen ist das Heft zu gewinnen?

19. Da ich z. Zt. nur mit meinem 10 Jahre alten Laptop und nur über Surfstick mit 5GB Monatsflat surfen kann, war der gestrige Versuch ziemlich frustrierend. Knapp 200MB für Werbung? Nach dem Versuch heute hatte ich schon nach 50MB "Glück". Leider stürtzt dann beim Download der Flash-Player ab und muss upgedatet werden (obwohl automatische Updatesn eingestellt sind).
    Wenn ich alles zusammen mal finanziell kakulieren will, komme ich bei einem Stundenlohn als einfacher Lagerarbeiter von 13,50 auf insgesamt knapp 50 Euro Aufwand um ein "Gratis-Angebot" zu geniessen.
    Die Zeit hätte ich lieber mit meiner Frau verbracht!
    Gruss an alle

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du die Zeit, die du beim Schnäppchenhecheln in einen Stundenlohn von nur 5€ umrechnest, hättest du dir das Heft mehrmals kaufen können; aber umsonst ist ja so was von geil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page