1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettes System: Notebook oder Desktop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi,

ich brauche ein komplett neues System. Da ist spiele, dachte ich natürlich an einen Desktop. Aber da schlagen ja gute Screens schon mit 300€-400€ zu buche, und eigentlich wäre mir ein Laptop lieber.

Ich will spiele wie Microsoft Flight Simulator X bei sehr hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig spielen können, ich nehm das Spiel als Anforderung weil mein Anspruchsvollstes ist ;)

Jetzt ist natürlich die Frage: Was ist günstiger? Bei einem Desktop brauche ich halt noch nen Bildschirm, der auch optisch schön sein sollte (Steht mitten im Zimmer ;) ), beim LapTop entfällt das...

Wie viel das Gerät kosten darf weiß ich nciht, aber ich denke so um die 800€ wäre drinnen.

mfg Mo

EDIT: Habe ganz vergessen zu sagen, dass das Gerät eine leistungsstarke und stabile WLAN-Verbindung haben sollte, da ich auch online (MTA San Andreas) spiele und viel im Internet surfe

Last edited: Mar 22, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi Boss im Block,

der HP Screen sieht echt gut aus...und wenn du sagst ich soll zu Desktop greifen dann mach ich das^^

Also bisher haben wir den Bildschirm (HP Pavilion w2228h)...

meine Anforderungen habe ich ja geschrieben, denkst du ein 600€-PC wird dafür reichen? Bzw. wie viel muss minimal ausgegeben werden, wenn der PC die Anforderungen erfüllt? Bei MSX will ich halt einfach kein Geruckel, das macht keine Laune.

Eine gute Soundkarte wäre auch nett, weil ich gerne (und viel) Musik mit meiner Logitech Z-2300-Alnage höre...nur angemerkt nebenbei.

Dann denke ich geht jetzt das Konfigurationsrennen los...viel Spaß und vielen Danke ;)

4. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hat keiner Lust mir was zu basteln? :D

Ich will spiele wie Microsoft Flight Simulator X bei sehr hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig spielen können, ich nehm das Spiel als Anforderung weil mein Anspruchsvollstes ist. Diese Anforderung soll erfüllt werden, und das bei einem möglichst niedrigen preis.

Eine gute Soundkarte wäre auch nett, weil ich gerne (und viel) Musik mit meiner Logitech Z-2300-Alnage höre.

mfg M:D

5. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Bei dem Bildschirm würde ich nicht unbedingt nen neuen kaufen. Der ist eigentlich ziemlich gut.

Orientier Dich doch mal am Sticky , da dürfte schon was für Dich drin sein. ;)

6. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Genau den Bildschirm will ich doch kaufen^^ Aber der wurde schon ausgewählt ;)

Das Sticky hab ich schon studiert...das wäre das Teil für 500€. Ich würde immer die "Hauptvariante" vom dem Teil (also nicht die "alternative") nehmen, wäre das gut?

[quoute]Mittelfristig wird jedoch ein Quadcore für neue Spiele Pflicht werden.[/quote]

Hm soll das heißen dass MS FSX wieder nicht flüssig läuft?

7. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Achso - mein Fehler.

Das heißt, dass Du aktuell keine Probleme haben solltest. Im Laufe der Zeit (wie schnell wird Dir keiner sagen können) werden Quads aber mit ziemlicher Sicherheit vorherrschen. Das bedeutet JETZT noch nichts für Dich (außer Du wolltest GTA IV oder einige andere quad-optimierten Spiele spielen), aber ich persönlich glaube, dass man mit Quads einfach besser für die nächsten Jahre gewappnet ist.

Beim FSX sehe ich nicht die geringsten Probleme für Dich!

Wenn Du allerdings bei ~500€ bleiben willst, dann reicht Dir der Dualcore auf jeden Fall, keine Frage. Bei nem Quad müsste man noch etwas mehr investieren.

8. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Na ok wenn FSX flüssig läuft isses ok...kann man die 500€-Variante (wie schon geschrieben die hauptteile, nicht die alternativen) guten Gewissens nehmen? 750€ ist einfach zu viel...

9. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Klar. Ich sehe kein Problem damit. Vielleicht meldet sich ja noch wer anders zu Wort, der das anders sieht. :)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn der PC eine ordentliche Rechenleistung haben wird (und danach sieht es ja aus), würde ich keinen Schreibtisch (dektop) nehmen, sondern einen Turm (tower) als Gehäuse :D
    Läßt sich einfach besser belüften.

11. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ja klaro es muss n Turm werden, der passt so schön in den Schreibtisch...

12. Boss im Block

AMD Phenom II X4 810 oder X3 720 BE

EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Alternativ: Xigmatek S1283 Red Scorpion oder Arctic Cooling Freezer Xtreme

MSI K9A2 Neo-F
    Alternativ: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G oder Foxconn A7DA-S, 790GX

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U oder takeMS DIMM 2GB PC2-6400U

PowerColor Radeon HD 4850 Play!
    Alternativ: PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ oder Palit/XpertVision GeForce 9800 GTX+ Referenz-Design

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Alternativ: Western Digital Caviar Green 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AACS) oder Western Digital Caviar Blue 640GB

LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk
    Alternativ: Samsung SH-S223F SATA oder Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk

Antec Three Hundred
    Alternativ: Cooler Master Centurion 534 Plus schwarz oder Cooler Master Centurion 590

Enermax MODU82+ 425W
    Alternativ: Corsair VX 450W oder Seasonic S12II 430W

13. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Geht aber ziemlich über die 500€ hinaus, oder hat sich in den letzten drei Wochen was dramatisch verändert? :D

14. Boss im Block

Ich habe auch eine bessere CPU gewählt. Gerade wenn du GTA4 spielen möchtest, sind Quadcores, oder zumindest ein Tripplecore, ein muss.

15. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Klar, ich meinte ja auch, weil der TO schon sagte, dass ihm ~750€ viel zu viel sind. Dass der Quad besser ist ist mir klar, aber für MS FSX sollte der ~500 dicke reichen und auch für ein bisserle mehr. Mehr wird ja vorerst von dessen Seite nicht erwartet, wenn ich das richtig verstanden habe.

16. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hm was kostet das denn?

Taugt die Radeon GraKa was? Ich dachte da wäre nVidia besser...

17. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Da ich vor einigen Wochen so ziemlich das Gleiche gekauft habe: Ca. 700€ (ohne Betriebssystem). Aber such Dir das Ganze doch mal bei Geizhals zusammen und lass Dir den günstigsten Shop suchen (funktioniert über die Wunschliste). Vielleicht hat sich ja was getan.

18. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ok dann mache ich das...ein Betriebssystem muss natürlich schon sein. Und da ja 4GB RAM verbaut werden, muss es doch ein 64-Bit sein, right?

XP oder Vista...das ist hier die Frage. XP wäre mir lieber, weil es weniger Ressourcen verschlingt und weil da alle meine Spiele laufen ;)

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es muß nichts zwangsweise ein 64bit-Windows sein, nur wenn Du die vollen 4GB auch nutzen willst. Wenn Dir 3,5 auch reichen, dann tut es auch ein 32bittiges noch.
    Und nur weil alle Spiele auf XP32bit laufen, muß das bei 64bit nicht auch so sein. Ich befürchte sogar, einige werden da Probleme machen..

20. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Axo also könnte 32bit besser sein...

Was meinst du, XP oder Vista? Ich mein mit XP kann man besser zocken, es wird immer unterstützt und verbraucht weniger Ressourcen. Und klaro wäre FSX mit DirectX 10 end geil, aber ich glaube net dass man auf DEM System FSX mit DirectX 10 zocken kann!

Hier jetzt mal meine Auflistung:

Sind am günstigsten 791€, also sehr gut. Habt ihr gut konfiguriert :D

Ich habe hier 2 mal Windoof XP HomeEdition 32bit rumliegen, ist aber beides schon mal installiert...kann man das auch auf mehreren PCs installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page