1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettes System: Notebook oder Desktop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Die PCI Karte isst ja im PC vom Vater...ist PCi oder USB schneller?

und wie legst du kabel durch eine 40cm-Betondecke?:confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PCIe ist am schnellsten, dann kommt PCI und zum Schluß USB.
    Aber alle 3 sind um Welten schneller als WLAN jemals sein wird - also ist es wurscht.

Ich zieh grundsätzlich nicht in Betonhäuser :D

3. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

Na, natürlich mit nem Bohrhammer von Hilti - nur der ist inklusive Bohrer teurer als Dein gesamter PC :ironie:

Ich würde immer noch einen USB-Stick nehmen: einfach und schnell und gut. Den kannst Du bei Bedarf dann auch am Laptop nutzen...
    Jedenfalls habe wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

4. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Der Kommentar "Ich zieh grundsätzlich nicht in Betonhäuser" ist strange...aus was ist wohl deine Decke? Aus Holz??? Decken sind in jedem Haus jünger als 30 Jahre aus Beton!

Läptop hab ich ja keines, und ich brauche Halt ne möglichst stabile und schnelle Internetverbindung, und PCI wäre gut weil ja freie PCI-Steckplätze existieren, aber USB gerne knapp wird ;)

Ich hätte diese PCIe-Karte genommen, die ist günstig und PCIe-Anschlüssig...aber ist die auch schnell?

Last edited: Mar 25, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Magic lebt innem Trabi

6. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

:D das erklärts...nur wo ist da die Leitung? :D

7. magiceye04

Jupp, meine Decke ist aus Holz. Mein Fußboden und die Türen auch.
    Und die Wände sind aus Ziegelsteinen und viieeel Putz dazwischen. Ist man überall im Nu durch und Funk geht auch über mehr als 4 Etagen.

Den Trabi mit seinem modernen Verbundfaserwerkstoff habe ich leider letztes Jahr verkauft :heul:

8. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ok gut wusste ich ja net...nur weil halt Betondecken irgendwie normal sind :D

Wasi st jetzt von der vorgeschlagenen karte zu halten? Stabil und schnell?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, Karte ist okay.

10. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Gut...auch wenn nicht gut ist, dass ich jetzt auf mindestens 870€ komme...hoffentlich schlucken das meine Eltern^^

11. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

So hier jetzt die finale Liste:

Fehlt noch irgendwas bzw. was benötige ich noch, damit ich den PC fertig zusammenbauen kann? Also an Kabeln etc.

12. Boss im Block

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Vista nicht möchtest? Ansonsten siehts okay aus.

13. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Naja auf Vista laufen einige meiner Spiele net, außerdem ist es meines Wissens nach langsamer, soll heißen es verschlingt RAM => Spiele laufen weniger flüssig. Und die optischen Spielereien brauch ich net, ich hab das Alienware-Design auf XP, gefällt mir eh besser :D
    Oder hat Vista Vorteile?

Sind da bei allen Teile sämtliche Anschlussteile dabei? Also auch Stromkabel etc...?

14. Boss im Block

Wenn einige Spiele sicher nicht laufen, dann nimm eben XP. Kleinteile und kabel sind dabei.

15. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ja ich mein was für Vorteile hätte Vista? Essieht bessr aus, aber es soll ja uach lahmer sein...dafür hat es DX10...ich weiß es nicht :(

16. magiceye04

Wenn Windows7 sich erstmal durchgesetzt hat, kann es durchaus sein, daß Microsoft dann den Support für XP stark zurückfährt.
    Und auch neue Software/Hardware wird in ein paar Jahren zunehmend nicht mehr für XP geeignet sein, so wie man heute ja kaum noch was findet, was mit Windows2000 funktioniert (ich kann da ein Lied von singen...).
    Aber wie gesagt, ein paar Jahre dauert das alles noch. Ich würde XP nehmen.

17. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Werde ich dann auch nehmen...und ich halte es wahrscheinlich, dass der Vista-Supp. spätestens mit dem XP-Supp. endet...

Und DX10 ist es mir auch net wert...ich weiß, die GraKa kann es, aber nur weil dann paar Spiele besser sind kauf ich mir net n BS, mit dem ich nur 3 Spiele von 25 (!) zocken kann.

Da warte ich lieber auf Win7 und hol mir dann das -hat sich ja bisher ganz vielversprechend angehört- und benütze bis dahin die gute alte Fenster-Erfahrung :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page