1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komponente untereinander kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kai Jug, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 26, 2013
  2. Kai Jug

Kai Jug Byte

Alles klar, danke dir.. Komme ich mit 430 Watt aus? Möchte ggf. Übertakten

3. deoroller

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also als ich ein FSP gegen ein CX400 ausgetauscht habe, war es geradezu eine Wohltat - in den fünf Jahren Betrieb ist es auch noch nicht lauter geworden!

Gruß kingjon

5. deoroller

Was man als leise ansieht ist natürlich relativ. Das subjektive Empfinden hängt es in der Tat davon ab, was man gewohnt ist.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da stimme ich dir zu, und im Vergleich zu dem beQuiet ist es auch wieder lauter - aber das E9 ist auch wirklich kaum hörbar(zumindest in drei Meter Entfernung). ;)

Gruß kingjon

7. deoroller

Bei mir muss es in 50cm Entfernung leise sein.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich stelle meine Rechner irgendwo hin, wo man sie nicht sehen und hören kann - die gehören nicht zum Einrichtungsbild, geht auch vom Platz nicht.
    Der Zweitrechner steht gar in einem Abstellraum, der darf ruhig etwas lauter sein... ;)

Gruß kingjon

9. Kai Jug

Kai Jug Byte

Hat jemand Erfahrung, PC-Teile über Amazon zu bestellen? Wie lang sind ungefähr die Lieferzeiten und sind die Komponenten auch gut verpackt?

10. deoroller

Ich hatte letztens ein Mainboard bei Amazon bestellt und das kann schnell an. Die Verpackung ist aber nicht gut, weil man da einfach nur einen Karton drum wickelt ohne Dämmstoff.
    Wenn man mehrere Teile bestellt, kommen aber von unterschiedlichen Versendern, die dann auch mehrere Pakete machen, so dass man auf manche Teile länger warten muss.

11. Kai Jug

Kai Jug Byte

Was meinst du mit unterschiedlichen Versendern? Ich hab alle meine Komponente bei Amazon gekauft sprich, da stand: Verkauf und Versand durch Amazon

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Viele Firmen vertreiben ihre Produkte über Amazon.

13. Kai Jug

Kai Jug Byte

Ok, aber dein Mainboard war nicht beschädigt oder?

14. deoroller

Wenn du mich meinst, das läuft hervorragend.
    Das Gehäuse hatte ich zuerst auch bei Amazon bestellt, aber da haben sie ein falsches geliefert ohne Cardreader, obwohl der in Beschreibung auf der Amazon Seite war und das richtige war nicht mehr lieferbar und ich habe es dann woanders noch mal bestellt.
    Das Mainboard kam von Amazon direkt in deren Karton, das Gehäuse, das ich gleichzeitig bei Amazon bestellt hatte, kam von Jacob Elektronik, in ihrem eigenen Karton einen Tag vorher. Am nächsten Tag hatte ich aber schon das richtige Gehäuse mit Cardreader, das ich bei phonetech telefonisch bestellt hatte.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich hatte noch nie schlecht verpackte Pakete von Amazon und habe bestimmt schon 10 mal bestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page