1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop oder Desktop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chitarristado, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    welches Laptop montiert die Grafikkarte: GeForce 8800M GTX SLI?
    Auf der Seite

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ist eine Statistik aller Grafikkarten.
    Die beste sollte die, die ich gerade genannt habe und gerne möchte wissen, auf welchem Notebook eingabaut ist.

Aber auf der Seite, auf welche ich vorhing verwiesen habe, sind für mich die erste 15-20 Grafikkarte, die für Spile besser geeignet.
    Aber die frage ist wieder die gleiche: welches notebook montiert eine von der ersten 15 Grafikkarte, die auf der seite erscheinen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke sehr

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe gegen jede Vorsicht dein Word.doc angeschaut. Bitte beim nächsten Mal im Textformat anbieten, word Dateien sind ein Sicherheitsrisiko.
    Mit dem Asus bekommst du die meiste Leistung, zumindest auf dem Datenblatt. Ich hoffe du hast den Test gelesen und bist dir über eventuelle Nachteile (kurze Akkulauzeit,...) im Klaren.
    Der Videospeicher der Grafikkarte ist irrelevant. Die HD 2600 ist nicht schnell genug um mehr als 256 MB Grafikspeicher sinnvoll zu nutzen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So nun bleibst du schön hier und eröffnest nicht zu jeder Frage die zu deinem zukünftigen neuen Notebook einfällt einen neuen Thread.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Sorry, ich wollte keinen ärgern.
    ich dachte, dass man doch die themen in der richtigen kategorie schreiben muss, deswegen habe ich verschiedene thread geöffnet.
    Sorry.!

Also ich bin echt durcheinander, ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll, was ich kaufen soll.
    Nun habe ich aus einem anderen forum folgendes erfahren, ich zietiere:

AMD Prozessoren sind zwar günstig, aber viel langsamer als die Core2Duo Konkurenz von Intel und zudem noch viel Akkuhungriger (weniger Leistung bei gleicher Gigaherzzahl bei rund doppeltem Stromverbrauch). Unterwegs mit dem Notebook zocken wird also sehr schwierig sein, da auch die Grafikkarte recht viel Strom braucht. Je nach Spiel vielleicht 30 - 60 Minuten bis der Akku aufgibt

Also was soll ich denn kaufen? und wenn Singapur nun sagt:

Der Videospeicher der Grafikkarte ist irrelevant. Die HD 2600 ist nicht schnell genug um mehr als 256 MB Grafikspeicher sinnvoll zu nutzen.
    bisher habe ich, durch eure empfehlungen, folgede modelle gefunden:

ASUS X53KA-AP064C
    MSI Megabook GX610-TK5526VHP Performance
    Toshiba Satellite A210-1BD
    Fujitsu amilo pi 2550
    Hewlett Packard Notebook Pavilion DV 6772
    Acer TravelMate 5520G-702G32Mi

Was soll ich kaufen? oder vielleicht ist noch ne alternative?
    es ist wirklich sehr schwer!
    vielen vielen dank

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Diese Aussage basiert auf solidem Halbwissen.
    Stimmt
    Sie sind langsamer, aber beim Spielen und bei normalen Anwendungen (Office, Internet, DVD,...) ist das irrelevant. CPU Power brauchst du beim Rippen oder Rendern.
    Falsch. Das Problem sind meist schlechte Grafikkartentreiber, die im Akkubetrieb die Karte nicht runtertakten.
    Korrekt.
    Du kannst mit etwa 60-90 min rechnen.
    Natürlich gibt es die eierlegende Wollmilchsau, aber die mußt du auch bezahlen können.
    Wenn dir Gewicht und Größe nicht so wichtig sind und du 800 - 900 Euro ausgeben kannst, schau dir das Vostro 1500 mt Geforce 8600M GT an:
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
    (plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
    http://www.notebookjournal.de/tests/277
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html

8. das Vostro 1500 kostet bei Dell 748 und ja montiert Geforce 8600 GT
    also bisher haben wir doch was besseres als das ASUS X53KA-AP064C (was du mir ursrpünglich empfohlen hattest), oder?
    die GRafikkarte ist doch besser als jene des Asus und das prozessor ist doch ne intel core. Haben wir die Lösung gefunen?
    Singapur, ich schätze sehr deine wertvolle hilfe..besser als was ich bisher überall in forums gefunden habe!

edit: aber das vostro hat keine webcam??

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man ein Notebook zum spielen kauft setzt man aufs falsche Pferd, sie sind nunmal nicht dafür gedacht. Die, die dafür gedacht sind kosten 2000€ aufwärts und länger als 2 Jahre machen die dann auch nicht alles mit.

10. Singapur..ich glaube, dass ich mich doch entschieden habe: Vostro 1500
    echt ne super beratung.
    nur bitte antwort meine letze frage (siehe oben), und ich lasse dich in ruhe
    danke

edit: aber har man bei dell nur ne jahr garantie, oder verstehe ich es gerade falsch:

1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt [Im Preis enthalten]

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Vostro auch mit Webcam konfigurieren.
    Paß auch wo du bestellst. Bestelle am besten per Telefon als Privatkunde. Unternehmenskunden haben nur eine Jahr Gewährleistung und kein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
    Die Garantie kannst du auch während der laufenden Garantiezeit noch verlängern. Eventuell kannst du am Telefon den Preis noch etwas runterhandeln.
    Ich habe den Vostro nicht gleich erwähnt, weil die Preis bei dell stark schwanken können (vor ein paar Wochen gab es ein Modell mit 8600M GT für 500 Euro) und weil die Bestellung etwas komplizierter ist, wenn man einen vernünftigen Preis haben will.

12. Singapur,
    ich habe das pc bestellt und sofort ne mail gesendet, weil ich angst über die lieferungszeit habe.
    da auf der seite konnte ich nix über privatkunden sehen
    aber irgendwo habe ich doch "privat" eingegeben
    nicht, dass sie mir nun plötlzich weitere kosten auf der rechnung stellen.
    ich habe schon 2 mail gesendet und morgen werde ich anrufen
    in einer habe ich über die garantie gefragt. ich sollte doch 2 jahre garentie haben und nicht ein. ich habe auch gesagt, dass ich ein privatkunde bin.

in der 2 mail habe mich über die lieferung ein wenig beschwert..
    weil auf der seite irgendwie 3 verschieden hinweise zu sehen sind.
    ein mal versprechen sie eine konstenlose lieferung innerhalb von 24 stunde. dann ist doch irgendwoanders zu lesen,d ass die lieferung bis max 10 tagen dauren kann..dann unter mein bestellungsstatus ist sogar zu sehen: voraussichtliche liferung 9.4.2008???
    ich habe gesagt, dass ich den pc sofort benötige und dass si mir über die genaue lieferungszeit informieren müssen, ansonsten storniere ich die bestellung, weil ich nicht ein monat warten kann
    mann, gerade bestellt, schon ärger!!!
    uff!!
    aber der pc ist echt geil
    schnelle prozessor, gute grafikkarte, grosse festplatte, 2 mg webcam usw
    echt danke sehr Singapur. Ich habe mich auf dich verlassen.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh,
    1. Heute ist Sonntag klar das die keine Mails beantworten.
    2. Das Notebook wird erst auf Bestellung gebaut und eingeschifft. Also das dauert länger, 3 Wochen kannst du schon rechnen, also 9.4. ist ein sehr realistisches Datum
    3. Hoffe hast auch Mehrwertsteuer + Versandkosten beachtet die dazu kommen?
    4. Dell verkauft nicht nur Notebooks, klar das Versandkosten verschieden sind und Lieferzeiten, bei Notebooks betragen die Versandkosten 65€ + Mwst.

Das steht aber eigentlich alles da, wenn man bestellt.

14. ich habe aber doch schon die bestätigung bekommen:

Gesamtpreis Gesamtpreis
    ohne MwSt. Mehrwertsteuersatz MwSt. mit MwSt.
    Zwischensumme: 629,00 € 19,00% 119,51 € 748,51 €
    Lieferkosten: 65,00 € 19,00% 12,35 € 77,35 €
    Liefergebührermäßigung: -65,00 € 19,00% -12,35 € -77,35 €
    Gesamtpreis: 629,00 € 119,51 € 748,51

also gesamtpreis 748,51 mit allem inklusiv
    die sache mit der lieferung muss klären
    werde morgen anrufen
    ich kann echt nicht 4 wochen warten

15. Hallo, bitte um entschuldigung, ich mache mir gerade sorgen!!
    ich verstehe nix was auf der seite steht
    verbraucher, privatanwender..was habe ich gemacht?
    habe ich was falsches gemacht?

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du wartest bis Montag und rufst bei dell an.
    Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr.

An der Lieferzeit die zwischen ein und vier Wochen liegen kann, kannst du nichts ändern.

17. Wenn ich mich getäuscht habe, kann ich die bestellung dann stornieren?
    Mann! ich hatte mich sooo sehr gefreut!!
    nur dort kann man das Vostro 1500 kaufen?

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Crow1985!
    Der TO hatte kurz zuvor geäußert, daß er vielleicht doch einen Desktop-PC kaufen möchte. Und ich habe auf seine CPU-Frage geantwortet. Das hatte nichts mit Laptop oder Desktop zu tun.

19. ich verstehe gerade nur Bahnhof!
    Singapur, sag bitte was dazu!
    danke

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was du gemacht hast kann ich ohne Vorliegen der entsprechenden Unterlagen nicht sagen.
    Jetzt erstmal keine Panik. Im Moment kannst du sowieso nichts machen. Wie gesagt, am Montag anrufen und alles abklären.
    Solltest du das "Gewerbetreibender" gekauft haben, dann entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung (hat nichts mit der Garantie zu tun) verkürzt sich auf ein Jahre.
    Sonst hättest du keine Nachteile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page