1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leiser htpc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Sep 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ist nur leider etwas zu groß..

aber erklärt mir doch mal bitte zuerst etwas anderes noch:
    wenn ich mich für einen cpu entschieden habe, wonach richtet sich dann das passende mainboard? welche werte müssen zueinander passen?!?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist lediglich wichtig, dass das Board die CPU unterstützt und ins Gehäuse passt (Sockel, Chipsatz; ATX vs. µATX)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du dich zuerst für eine CPU entscheidest, muss man gucken, ob die integrierte Grafik reicht. Bei Intel ist eigentlich nur die HD4000 annehmbar beim Spielen. Die HD3000 ginge auch noch. Aber darunter braucht man dann eine extra Grafikkarte. Bei AMD kann man schon ab A6-3500 mit der HD6530 gut auskommen. Das habe ich aber irgendwo schon mal gepostet.
    Wenn das Gehäuse kleiner wird, wird es auch wieder teurer.
    Da kann man kein LC Power nehmen, das bei E350 reicht.
    Passen muss der Sockel zur CPU.

4. cheffe88

cheffe88 Kbyte

???:sorry:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Netzteil bläst aber nach hinten.
    Hat das Sideboard auch eine Rückwand, wenn ja würde ich da einige größere Entlüftungslöcher anbringen!
    Mir ist mal ein Verstärker in so einem Fach wegen Überhitzung durch geschmort...

Gruß kingjon

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Netzteil ist extra und pustet nach hinten.
    Ich meinte die Gehäuselüfter. Da hinten wenig Platz für große Lüfter ist, wird das meist über die Seiten gelöst.
    Wenn links und rechts nicht viel Platz ist, sollte man natürlich ein Gehäuse nehmen, was generell von vorn nach hinten pustet, aber dann sind meist nur 80er oder gar 60er Lüfter möglich. Die sind entweder schwach oder laut.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page