1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Electronics GSA-4040B

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dieter2132, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seiko12

seiko12 ROM

Tja, erstmal danke für den tip mit der Firmware, hatte aber eh schon von anfang an die A300 drauf, habe gedacht es würd sich was ändern wenn ich die 301 draufzieh aber nichts, brennt immer noch mit 2x, hab den Brenner auch an denn Primary IDE drangehangen, trotzdem nichts, werd wohl mal andere Rohlinge hollen und hoffen das es dann geht, habe bis jetzt erst 3 sorten rohlinge probiert, Sunstar ,Intensio und Leaddata(alle 4x geeignet)

2. Akoska

Akoska ROM

3. Ich habe mir vor vier Wochen diesen Brenner LG4040B gekauft, musste aber sehr schnell feststellen, dass er sehr wählerisch im Umgang mit Rohlingen ist.
    Ich musste auch feststellen, das er bei mir nur am Primary IDE-Strang mit 4x Geschwindigkeit läuft.
    Er brennt auf jeden fall Maxell und TDK Rohlinge mit 4x speed.
    Nachdem ich mir die erste Firmware für den LG4040B A300 aufgespielt hatte, änderte dies nichts und er brannte immer noch keine Princo und Co, jetzt gibt es ein neues Firmware A301 welches verspricht das es mit dieser möglich ist auch günstigere DVD - Rohlinge zu brennen.
    Nachdem ich jetzt Princo und Verbatim Rohlinge mit 4x speed brennen konnte und diese unter 2 Euro zu haben sind, bin ich mit meinem LG 4040b überglücklich.
    Ich musste feststellen das es nicht so einfach ist die Firmware A301 zu bekommen, wenn jemand Interesse haben sollte schickt mir einfach eine Nachricht über gelöscht
    :bet:

4. seiko12

seiko12 ROM

Also das würde mich aber auch mal brennend interessieren mit welchen Rohlingen die ganzen Magazine testen, vielleicht läuft deren stopuhr einfach nur zu langsam, überall liest man was von 4x, pustekuchen, hätte doch auf den neuen Plextor warten sollen, da läuft wenigstens immer alles so wie es auf der Verpackung steht.
    Habe auch schon ne Mail an LG geschrieben, aber die haben es anscheinend nicht nötig zuantworten

5. drago76

drago76 ROM

Ich habe der Brenner Gekauft, und bin nicht zufrieden.
    Ich habe viele DVD-Medien ausprobiert, und kann nicht 4x brennen.
    DVD-Medien wie DVD-R:
    - Maxell
    -TDK
    -Verbatin , ...usw

nicht`s und wie nicht`s???
    heute habe ich wieder einen Daten Backup von 4.2 GB gemacht und ich musste wieder 42 minuten warten.

So, jetzt frage ich PC-Welt:
    Mit welche DVD-R Medien habt ihr den brenner getestet???

noch etwas, -> ich habe die installation kontrolliert und ist alles OK.

6. Valle46

Valle46 Guest

Hallo an alle,

es wäre schön gewesen, wenn ich mich nur wegen zu geringer Schnelligkeit hätte ärgern müssen. Vielleicht ist das ja nur ein Einzelfall, denn über den Fehler meines GSA 4040b habe ich bisher noch nichts gelesen.
    Ich habe den Brenner als Master an den sekundären Kanal angeschlossen. Beim Booten erkannte das BIOS die zweite Festplatte nicht mehr, und kam gar nicht mehr bis zum OS. Habe dann meinen alten CD-Brenner wieder angeschlossen, und siehe da.....alles funktioniert wieder.

pancho

7. K.Blaubaer

K.Blaubaer Byte

Ich habe den Brenner gestern bei www.norskit.de bestellt.
    Der Preis pendelt dort als Bulk derzeit um die 110 Euro, bei Retail um die 122 Euro. Versandkosten 7,89 Euro bei Vorkasse, bei Extrawünschen entsprechend teurer. Akzeptabel, wie ich meine.

Ich habe zwei Exemplare bestellt, da mein Vater auch einen haben wollte. Falls ich bei einem Probleme feststelle, kann ich also mit dem anderen gegenchecken, sprich herausfinden, ob es am System liegt oder am Brenner. Ich denke, ich habe dann ein gutes Argument bei einer Reklamation :-)

Wenn es Neuigkeiten gibt, trage ich sie hier ein.

Schönes Fest,

Blaubär

8. Kibou

Kibou ROM

Schönen Tag auch! :)

Besitzt dieser DVD-Brenner die Burn-Proof Technologie beim "DVD-Brennen"?
    Ich habe einen TEAC W50D DVD-Brenner und dieser unterstützt diese Funktion nur bei normalen CD-R's!
    Oder ist es bei 2x - 4x DVD-Brennern noch nicht nötig diese Technik zu verwenden, da bei solch niedrigen Geschwindigkeiten, keine Bufferunderung zur stande kommen?

9. in meiner bulk waren:

CD mit:
    B's Recorder Gold 5 ver.5.32
    B's Clip ver. 5.32
    B's Neo DVD ver. 5.0
    DVD RAM Driver
    (power dvd war net bei, hab ich aber zum glück :P )

Owner's Manual war auch bei

10. Pitim

Pitim ROM

Hi Tassadar3k
    Du Schreibst: bei der bulk version ist auch die software bei.....
    das einzige was fehlt is das ide kabel und der ram rohling
    Richtig ist jedoch dass es 2 ( zwei ) Bulk Warianten gibt:
    1- Ohne Software und Treiber und Ohne Zubehör
    2- Ohne Software jedoch mit Treiber und Tool CD, ohne Zubehör

Bei der Retailversion sind folgende Programme dabei:
    Tool CD
    Power DVD
    B's Recorder Gold 5 ver.5.32
    B's Clip ver. 5.32
    B's Neo DVD ver. 5.0
    DVD RAM Driver

Zudem:
    Audio Kabel
    EIDE Kabel
    Blank DVD-RAM-Media
    Owner's Manual
    Quick Guide for S/W
    FCC Certi Sheet
    Mounting Screw

11. bei der bulk version ist auch die software bei.....
    das einzige was fehlt is das ide kabel und der ram rohling

12. Pitim

Pitim ROM

Hallo Whisky,
    habe die von Dir angegebene Seiten besucht und muß dazu sagen, dass es sich da um Bulkware handelt, dh. ohne Software und Zubehör (nur nacktes Gerät). Bei dem von mir angebotenen Gerät handelt sich um Retailware, also mit Zubehör und Software. Bei nächsten mal schaue bitte etwas genauer bevor Du eine Antwort gibst.
    Schönen Gruss aus München
    Piti

13. Pitim

Pitim ROM

Kann das gerät als neue Retailware, mit 2 Jahren Garantie für ca. 159,00? + 6,00? Versand anbieten

14. pd

pd Byte

Hast du zum kopieren extra Software gebraucht oder ging es mit der dazugehörigen Software ?

Welche Software liegt dem Brenner bei ?

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Falls es dir nicht aufgefallen ist - da sind 2 Links-schau bitte nächstes mal genauer bevor du eine Antwort gibst :muhaha:

Du bist immer noch zu teuer :D

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

17. Gastritis

Gastritis Byte

Hallo ;-)

Ich habe meinen DVD Brenner als Bulk Version ( ohne Karton !)
    gekauft und dieser war bei einem Preis von 119 Euro Inkl.
    Software,IDE Kabel und ein Rohling dabei :-)

Bis gestern konnte ich noch Brennen und heute kann ich keine DVD mehr ABSPIELEN (Original DVD) :-( Außer Sicherungskopien gehen halt mal ab und zu ; je nach Format und Rohling ..... Die Einstellungen sollen unter Win XP als DMA
    eingestellt sein ( kein PIO wird empfholen) und diese sind auch im BIOS eingestellt !?! .... Unter Win XP Gerätemanager stehen
    auch die DMA bzw. Ultra DMA !!! Einen Treiber konnte ich bei lG
    nicht finden . Als Software sind installiert .: Power DVD oder Windows Media 9 - neueste Version .

Ein BIOS Update habe ich über TARGA Homepage gemacht aber genützt hat es mir leider nicht viel :-(

Ich habe auch einen Aspi Treiber von Adaptec heruntergeladen
    und auch dort bewegt sich der DVD Brenner nicht außer
    normale Software/Musik bereitet mir das Ding nicht ....

Ich hoffe ihr habt nicht zufällig die gleiche Probleme ?!? ...

Ich würde mich auf eine Rückantwort sehr Freuen . Danke ;-)

Dieser Text wurde erneuert ( 02.03.04) ....

Ergänzung zum 2.3.04.:

Gerät defekt , weil ich das neueste Update Programm von elby
    geloaded habe :aua: Garantie Ade:heul:

18. Gastritis

Gastritis Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page