1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl: Neuer PC mit 64-Bit-CPU zum Kampfpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flex6, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

genau Schugy.

Abgesehen davon... mein XP2600 ist mir viel zu langsam, ich glaub selbst ein Athlon FX reicht nicht.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

dass die 64bit-CPU im 32Bit-Betrieb nicht lohnt?

Der Athlon64 ist so nebenbei auch die schnellste 32bit-CPU, die man kaufen kann.

Und nur weil der 64bit-Bonus zur Zeit noch schlummert, kaufe ich mir doch keine langsamere 32bit-CPU. Die ist in 32bit schon langsamer und 64bit-Software schluckt die dann garnicht.

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

??? Du kannst mit XP Deine Platte belibig aufteilen.

Allerdings habe ich an 64er derzeit auch nicht das geringste Interesse.

Uwe

4. Leider habe ich grade keinen 64bitter zum Vergleich da :D

5. Mazze

Mazze ROM

Dann probiere es doch einfach aus und du weisst bescheid

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich zahl nicht wer weiss wieviel Geld für einen aktuellen PC, um mir dann 3 Monate später das Ding nochmal aufzurüsten (ausgerechnet die CPU, die bei diesem PC so potent ist).

Hallo? Wer das macht, hat sowieso zu viel Geld auf dem Konto, und könnte davon ruhig was abgeben. Ausserdem wird so eine Person sich dann in der Regel nicht einen Supermarkt PC kaufen... ausser zu viel Geld ist mit zu viel Dummheit gepaart. So einer wird doch sein System auf Aufrüstbarkeit auslegen.
    Aber Lidlkäufer sind da wohl anders... jetzt kaufen, in 2-4 Jahren neuen kaufen. Wenns hoch kommt RAM oder Grafikkarte aufrüsten. Ein einfacher Softwarewechsel (ein Gutschein für Windows XP 64 oder wie die das nennen werden wäre sinnvoll) würde mehr Geschwindigkeit bringen. Während die Intelligenzbestien die umbedingt auf nen Athlon XP oder P4 setzten dafür eine neue CPU kaufen müssen. Was wohl weniger Geschwindigkeitsschub bringt.

Der neue Sockel interessiert leute die aufrüsten wollen. Also nicht die Zielgruppe. Das sind Leute, die bei einem ausgefallenen Lüfter sich einen neuen PC kaufen ;)
    Persönlich würde ich auch warten, aber die Softwareseite ist absolut kein Argument zu warten.

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Nö hatter Er nicht !

Und in wenigen Monaten kommt ein Neuer Sockel von AMD:

Was heißt: das es zukünftig für diesen PCs keine anderen CPUs mehr gibt und wenn man nach 3 Monaten das komplette Board gegen ein modernes austauscht mit Neumen AMD Sockel, läuft das bei gelegte Oem Win XP nicht mehr so wie einiges an Software die dabei ist nicht mehr,

Das darfst dann alles Neu kaufen !

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich schliess mich zum Großteil 007 an.

Aber was RAM angeht... mein Rechner ist NUR am auslagern mit 512 MB. 2xVirtualDub, Firefox, Thunderbird, Trillian, MBM, schwupp fängt er an auszulagern. Sicher, ich beanspruche meinen PC etwas heftiger als die meisten normalen Anwender... aber dieser PC ist ja mit TV Karte etc. ausgestattet (IIRC), daher sollte er auch für sowas geeignet sein. Aber 512 müssten in der Regel schon reichen.

9. Stucki2000

Stucki2000 Byte

ich würd ma so gaaaaanz blöd sagen:

007 hat recht !!! ;)

MfG Stucki2000

10. 007

007 Byte

mann wie kurzsichtig seid ihr denn? wenn ich doch für nen prima preis einen 64Bitter bekomm dann nehm ich ihn doch. Das Ding ist schon unter 32Bit so schnell dass es heute kaum ausgereizt wird.

Ausserdem gibt es viele Leut die ihren neuen PC länger als 6 Monate behalten. Und in wenigen Monaten kommt WinXP-64. In wenigen Tagen kommt UT2004 mit AMD64 Optimierung. Winrar/Winzip und Nero 6 haben bereits AMD64 Unterstützung drin.
    Ich gebe zu HEUTE kommt man noch prima ohne 64Bit aus, aber das ist doch kein Argument den PC schlecht zu reden. MORGEN werdet ihr es brauchen, bzw euch ärgern dass auf eurem 32Bitter (der ja heute noch vollkommen ausreicht) nicht jede Software läuft bzw sie langsamer läuft.

Der A64 legt unter 64Bit ca. 20% an Leistung zu (entspricht dann 3600+) Und mit passender Software schlagen die auch voll durch.

512MB Ram sind zu wenig? Also ich komm selbst mit 256MB einigermaßen über die Runden, aber 256MB hatte cih ncoh nie in der Auslagerungsdatei.
    512MB Ram reichen vollkommen. Und die paar User die oft mit riesigen Videodateien/Bildern/Audiodateien rumschaffen kaufen sich eh keinen LIDL -Rechner. Für den Typischen LIDL Kunden der mit Office, Internet Multimedia und Spielen am Start ist sind 512MB vollkommen ausreichend. (Und Ram lässt sich ja auch leicht nachrüsten)

007

11. goto2

goto2 Halbes Megabyte

stimmt bis auf das mit dem 56K Modem, denn was will man mit einem Neuem PC, mit dem man nicht ins Internet kann,
    Merke nicht jeder hat oder will DSL !
    das mit dem installiertem OS haste recht und dem aufteilen der HDD, grade bei großen HDDs macht das gut sinn um alles gut übersichtlich zu haben!
    Was mich an allen komplett PCs heute stört, das diese mit dem Win XP ausgeliefert werden, es mit dem Win XP nicht möglich ist die HDD in mehrere aufzuteilen, man muss treue Software extra hinzu kaufen ! Bei den älteren Windows Versionen wie 98SE oder ME konnten man wenigsten
    dies tun ohne das man gleich für 75 ? ein Tool kaufen musste.

12. Lutzen

Lutzen Byte

Naja ich hab mir mal ein paar beiträge durchgelesen und muss sagen dass ich mich den meisten meinungen hier nicht anschliesen kann.
    Das mit 64bit alles schneller ist das kann man so nicht sagen.

@MAE
    64 bit prozzi funzt mit 32 bit software, aber umgekehrt nicht.
    Das stimmt so nicht da der AMD extra dafür ausgelegt ist 32bit(natürlich auch 64Bit;-)) zuverstehen deswegen versteht er 32 bit es gibt genauso 64Bit porzessoren die keinen 32Bit source verstehen.

Fazit:
    64Bit lohnen sich nicht wirklich (meine Meinung).
    Wenn man sich jedoch einen neuen Rechner kauft kann man auch einen 64Bit nehemen wenn das geld keine rolle spielt ;-)

13. MAE

MAE Guest

Hallo

-es gibt noch genug die einen Analoganschluß haben, und ohne
    wird es auch nicht billiger

-512 MB sind zuwenig? Für Win XP allemal, und was ist genug? 1
    GB, 2 GB? Bei den Preisen kann man ja nachrüsten wers baucht

mfg

14. MAE

MAE Guest

Hallo, aber irgendjemand muss doch anfangen warum sollte MS ein BS auf den Marlt bringen wenn es keine Hardware gibt? 64 bit prozzi funzt mit 32 bit software, aber umgekehrt nicht.

mfg

15. Was soll mir das jetzt sagen Mazze? Ok es ist schneller, aber man kann es nicht richtig mit 32bit Software ausreizen, oder? Wenn ich falsch liege, belehrt mich :)

16. Mazze

Mazze ROM

Hallo Hannibal

Die Frage ist nur wer jetzt schon 64bit braucht, wenn das OS und die Software noch auf 32bit laufen....

Kannst dir gratis die Beta Version XP 64 bit von MS runterladen

Noch Probleme?

17. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Bitte fang nicht schon wieder mit dem "Das braucht kein Mensch!"-Scheiß an. Meinetwegen nähe Dir Deine Anziehsachen mit selbstgefertigten Holzklöppeln selbst, aber entscheide nicht über die Häupter Dritter im technikfeindlichen Sinne.

MfG

18. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,
    Modem ist wichtig, sonst gibts Punktabzug bei Testergebnissen zumindest einer PC-Zeitschrift.

Klar sind 512 MB recht wenig im Vergleich zu den gepriesenen Eigenschaften.

Ich frage mich nur, ws Ottonomaldoppelklicker mit einem 64 Bit-System anfangen kann, ausser vielleicht Boah ey-Effekt.
    Linux macht der nicht drauf, auch keine Evaluation von XP-64 Bit.

19. Ich habe mir damals auch einen Lidl PC gekauft, weil er so günstig war und ich nicht genug Geld zum Selberbauen hatte. Ich habe ihn auch sofort neugemacht, weil mir die Konfiguration nicht gefallen. Mittlerweile ist aus dem PC aber nur noch CD-ROM, Brenner, Floppy und HDD über. Der Rest wurde so nach und anch aufgerüstet. Besonders gut ist der Support! DVD Laufwerk war defekt und es kam einer vorbei und hat es ausgetauscht. Wirklich klasse und ohne Probleme. Die Frage ist nur wer jetzt schon 64bit braucht, wenn das OS und die Software noch auf 32bit laufen....

20. @ goto2

Service bei Targa ist o.k.
    Die Qualität der telefonischen Hotline wie bei jedem Hersteller von den Mitarbeitern dort abhängig, aber in meinem Fall war sie ausgezeichnet.
    Verzichtserklärung wurde vorhin schon einmal erläutert bedeutet nur dass ab Kauf Targa für Support, Garantie usw. zuständig ist.

Also immer erst informieren dann schlecht drüber reden wenns zutrifft.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kiste, habe zwischenzeitlich den Arbeitsspeicher erweitert und einen DVD Brenner dazugebaut, das BS XP neuinstalliert und einige Änderungen am BIOS durchgeführt alles ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page