1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe bei dem eh nicht gekauft, so patzig wie er mir geantwortet hat.
    Er meinte noch, dass er nicht auch noch Gewährleistung auf Niedrigpreis Ware geben kann. Dann könnte er gleich zu machen oder so ähnlich. :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solche Typen habe ich (und mein Anwalt) gefressen. Erst den seriösen Händlern die Preise kaputt machen und dann auf die Tränendrüse drücken.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

noch doller finde ich, was die bei zoll-auktion so treiben - verschachern den ganzen Krempel für teuer Geld und tackern an ihre Auktionen einfach ein simples "(Privatrechtliche Auktion)", was sie dann in ihren Bedingungen erklären als
    z.B. http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=213783

bleibt nur die Frage, warum da überhaupt jemand was kauft!? :rolleyes:

4. deoroller

72(T)euros für einen der angebotenen artikel.

[LT]Playstation 3/PS3 + 11 spiele + Gran turismo 5[/LT] :baeh:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120655755922

Das wird eine Überraschung!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer da geboten hat, hat entweder den Text nicht kapiert oder erst gar nicht gelesen.

7. deoroller

Der Text ist ja auch länger und auch noch mehrfarbig. Er erfordert einen höheren IQ als den einer Bananenschale. IQ einer Stubenfliege müsste aber reichen. :)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

....und eine lohnende Einnahmequelle!
    Ist schon frech, aber wie heißt es so schön?
    Es findet sich immer ein Doofie!

Gruß kingjon

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Andererseits steckt der Text so voll Fehler, dass halbwegs intelligente Menschen frühzeitig das Handtuch werfen und auch nicht bieten..

10. kalweit

...neee, das hat mit Intelligenz nichts zu tun. Wenn die Gier einen erst mal im Griff hat, wird sie immer über den Kopf siegen.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jeder Schwachsinn lässt sich noch irgendwie steigern -> Sie bieten auf einen Artikel meiner Wahl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sowas ist auch immer wieder schön -> Festplatten 3 X 120 GB Festplatten IDE

insbesondere, wenn man sich seine anderen Auktionen anschaut -> http://shop.ebay.de/lamsri/m.html?_...A3345&rt=nc&_trksid=p3911.c0.m14&_sop=1&_sc=1

Last edited: Dec 7, 2010
  12. deoroller

Es gibt aber Leute, die kaufen so etwas gerne, nach dem Motto: Bei 10x Bastlerware/defekt wird schon ein Teil dabei sein, das noch brauchbar ist. Der Rest wird weiter verscherbelt mit den gleichen zweifelhaften Beschreibungen.

13. kalweit

Wenn man mal beim Beispiel bleibt, kostet jeden Platte 3.50 mal 10 Stück = 35 Eumel. Wenn man's im Pack kauft, kommen vielleicht noch 3-4 mal Versand dazu, macht in der Summe >50 Eumel. Dafür bekommt man locker eine aktuelle Platte mit Garantie vom Elektronikschubser um die Ecke.

Ja leider. Dabei wäre die Lösung doch so einfach: iebäh bräuchte bei Elektronikartikeln nur die Seriennummer als zwingend notwendig voraussetzen und schon wäre solchen Betrügereien ein Riegel vorgeschoben.

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

15. kalweit

...so schlimm ist es ja nun auch nicht. Gut gestapelt passt das doch locker in einen 7 1/2 Tonner :D. Ich würde sagen, dass das für den Käufer in jedem Fall ein gewinnbringendes Geschäft ist. Alleine das Drüberputzen (und einzeln eingestellt) bringt mit Sicherheit ein Vielfaches.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw sind (Ehe-)Frauen viel großzügiger und ertragen viel mehr, als man(n) denkt! Ein Bekannter von mir ist vor einiger Zeit von einer Witwe mit der Auflösing der Militaria-Sammlung des Verstorbenen beauftragt worden.Die Sammlung umfasste Tausende von Teilen (Uniformen, Waffen, Orden usw.) und war auf ca. 120m² in Vitrinen, Schaukästen, Schränken, Kisten etc. untergebracht! Als ich das alles gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, wie 'ne Frau das überhaupt mitmachen kann - aber so sind sie nun mal ... :D

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen wenn der Olle eh keine Tinte mehr im Füller hat, darf er sich soviel Krempel kaufen wie er will - Hauptsache, er schafft damit genug Kohle ran, dass Frau Cougar dann alleine und ausgiebig Urlaub machen kann! :D :wegmuss:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

20. deoroller

1999 war er das vielleicht, hat nur vergessen zu ändern. ;)
    Was wird das Finanzamt wohl dazu sagen?

Share This Page