1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schicke Idee wäre ja, wenn sein Pizzabäcker die zurückkaufen würde, aber dafür ist der Preis wohl schon deutlich zu hoch! :D

3. deoroller

Und was kriegt man mit dem Ding? :topmodel:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klar ist der Besitz legal. Nur benutzen darfst du ihn nicht.
    Das ist halt eines dieser Schwachsinnsgesetze, dass du sowas herstellen und verkaufen darfst.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. kalweit

...laut Kontaktdaten gehört dem der Laden. Wird einfach ein Existenzgründer sein, der versucht bei ihbäh Kunden zu generieren. Was die Drucker angeht: die Geräte gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Ausstattung. Basismodelle (mehr wird der Kollege nicht am Start haben) in der beschriebenen Technik gibt's ab rund 2000 Eumel - also durchaus überschaubar.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Ausweisdesign scheint ja frei erfunden. Aber ich würde sagen, in seinem Text stiftet er dazu an - sagen wir mal, Unerlaubtes zu tun....

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann lese dir mal seine AGB's durch, speziell §3.
    http://ausweisdruckerei.de/kontakt/agb/
    Damit ist er raus aus der Strafbarkeit......

Gruß kingjon

10. kalweit

...das glaube ich nicht, sonst könnte ja auch jede Druckerei ungestraft Blüten drucken.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Komiker. Ich sage zu dir, geh klauen und hab einen Zettel in der Hosentasche, auf dem steht:"Wer klaut, macht sich strafbar. Nicht machen!"

Bin dann also auch raus aus der Nummer ja? :rolleyes:

Kalweit, ich weiss, was du meinst, aber der Vergleich hinkt. Geld nachdrucken an sich ist ja schon strafbar.

12. deoroller

Nur wer liest das? Der gutgläubige wird sich schon selbst ausrechnen, was er mit einem Studentenausweis beim nächsten MS-Officekauf sparen kann und dann sein blaues Wunder mit dem "Spaßausweis" erleben.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nun ja, zu Falschgeld gibt es extra ein Gesetz.

Gibt ja auch zig Sachen zu kaufen, deren Benutzung verboten ist, so wie Radarwarner, Gerät zum km verstellen, Funkgeräte mit hoher Sendeleistung usw...
    Dann müssten die Händler ja alle Ärger bekommen.

Anders ist das mit anstiften zur Straftat, wie PACO sagt, zb. Auftragsdiebstahl.

Aber eigentlich müsstest du das ja am besten wissen!

Gruß kingjon

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Er schreibt ja ganz groß: Der Besitz ist legal.

Es wird schon genug schlichte Gemüter geben, die nicht wissen, dass zwischen besitzen und benutzen strafrechtlich gesehen ein Riesenunterschied sein kann.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, sagen wir mal: gut wissen. Ich würde hier eher dazu tendieren, dass das Herstellen und Vertreiben eher zu beäugeln ist, als das Besitzen. Jedenfalls mit der Artikelbeschreibung.

Einen Radarwarner kauft sich keiner, um ihn sich an die Wand zu hängen.

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit wird die Umsatzsteuer angekurbelt, und der Staat hat Steuereinnahmen.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch Geld drucken ist nicht strafbar. Es muss nur deutlich als Blüte oder Muster gekennzeichnet sein, oder darf dem offiziellem Geld nicht ähnlich sein.

Diese "Studentenausweise" sind Phantasieausweise, oder besser Spielausweise, ähnlich wie Spielgeld. Allerdings suggerriert er in der Beschreibung, dass man mit der Benutzung Geld sparen könnte, ob das dann noch alles ganz legal ist? Ich weiß es nicht?

Was passiert einem eigentlich, wenn man so eine Studentenversion erwirbt und benutzt, ohne Student zu sein?

18. deoroller

Dem Verkäufer wird gekündigt. ;)

19. deoroller

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer da bietet gehört sofort eingeliefert und der Einsteller gleich mit.

Share This Page